Mi Mix 3 [ROM] China Developer [Mi Mix 3]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit,

ich habe vorgestern die China STABLE-ROM gegen die China Developer-ROM getauscht und bin bisher ganz zufrieden:

Vorgehen:
- USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren
- passende Fastboot-ROM via XiaoMiTool herunterladen und flashen: XiaoMiTool - Change rom to your Xiaomi device easily!
- Gerät in Betrieb nehmen (Geräteaktivierung zu Beginn etwas hakelig, da größtenteils chinesische Oberfläche)
- Google-Services nach Tutorial von TradingShenzhen installieren: Google Play Store auf alle China Smartphone installieren - HOW TO (Hatte hier Probleme mit der Installation des Google ContactSync -> Setup abgebrochen und Anwendung "Google Contact Sync" deinstalliert -> Setup neu gestartet -> iO)
- fertig

Das Schöne ist:
Bei der China Dev ist ROOT an Board und muss in der Security App nur aktiviert werden:
2018-12-11 18.04.43.png


Wer möchte, kann die Anwendungen etc. in Deutsch anzeigen lassen; hierzu einfach morelocale2 installieren -> [FAQ] morelocale2 - Smartphones auf DEUTSCH umstellen
Wie gesagt, bringt die China Dev ROOT mit, d.h. ihr könnt den leichteren morelocale2-Weg gehen.

Ich find's aktuell super und habe keinen Bedarf an einer Custom-ROM :T
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Vorhin des Update auf Version 8.12.13 installiert - bisher keine offensichtlichen Veränderungen.
Screenshot_2018-12-15-11-52-23-191_com.android.updater.png

Ich musste im Anschluss morelocale2 nochmals starten und dem System "Deutsch" beibringen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
9.1.2 wird gerade heruntergeladen -> 2,2 GB :shock:

Der große Wurf scheint das laut Changelog aber nicht zu sein:
2019-01-07 11.38.44.png
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
2.2 GB und dann nur sowas. Hätte man ja auch mit einem schmalen Update erledigen können.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, da hatte ich auch mehr erwartet - Android Version ist noch immer 9.0, Android-Patch-Level auf 01.12.2018
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Scheinbar hat das letzte Update die Option "aktualisiere automatisch in der Nacht" aktiviert, denn heute Morgen wurde ich mit installierter Version 9.1.10 überrascht.

Changelog:
Screenshot_2019-01-12-07-19-29-746_com.android.updater.png
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Heute Morgen das Update auf 9.1.24 angeboten bekommen:
Optimized system performance und improved system security and stability klingen ja so schlecht nicht :T

Installation läuft bereits.
2019-01-25 07.48.36.png
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Vor wenigen Tagen wurde das Update auf die 9.2.21 wieder online gestellt, nachdem es kürzlich einmal wieder offline genommen wurde:

- Optimized system oerformance
- Improved system security and stability

2019-03-01 13.12.07.png
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
9.3.1 wurde mir eben angeboten ... ööööhm ... dieselben "Verbesserungen" wie bei der vorherigen ROM:
- Optimized system performance
- Improved system security and stability
2019-03-04 13.03.51.png
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
9.3.7
370 MB für ein Kamera-Update ...
Naja, immerhin ist auch das Security-Level auf Stand vom 01.03.19
2019-03-08 07.28.16.png 2019-03-08 07.38.34.png
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
MIUI 10 9.3.21 / Weekly

Heute könnte ja tatsächlich mal etwas Nützliches dabei sein :T

Fix: Errors occured after unlocking device in landcape mode
Fix: Overlapping items in the Notification shade
Fix: Face unlock promptes did'nt disappear on time in some cases


2019-03-22 07.41.09.png
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
MIUI 10 9.3.28
Heute mit ein paar Verbesserungen:
- Android Security Patch-Level auf März 2019
- Fix für die Anwendungssperre
- Fix für Batterieanzeige im Sperrbildschirm
- Fix für Benachrichtigungen im Sperrbildschirm
- Fix für Virenscanner (Scanneustart nach Abschluss eines Scans)
2019-03-29 09.04.57.png
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bei mir hat sich nun die Akkuanzeige geändert:
Grüner Akku beim normalen/langsamen Laden
Blauer Akku (und QC-Symbol) beim schnellen Laden (QC4)
Akku.png

Sieht chic aus :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ganz nette Fixes/Änderungen in der aktuellen 9.6.20

2019-06-23 20.23.17.png

Den Fix mit der Schnelleinstellungsleiste habe ich dringend erwartet; ständig habe ich mit der Ohrmuschel die eine oder andere Einstellung verändert :lol:


Der Blur-Effekt ist hier zu finden:

2019-06-24 13.01.36.jpg

2019-06-24 13.01.44.jpg

2019-06-24 13.01.47.jpg



Ergebnis:
2019-06-24 13.02.32.jpg
 
Oben Unten