• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] cMIUI für das Xiaomi Mi3/Mi4

keks66

Mi Profi
Also mir fällt das nicht auf - wüßte auch nicht woran ;) da müßte man wohl 2 Geräte nebeneinander legen. Wie irgendwer letztens vermutete ist aber die Einstellung für die Animationen tatsächlich statt wie bislang auf x1 auf x0,5

Was MIR aufgefallen ist (bei allen Geräten mit V7) - es ist jetzt ca. 300 MB mehr RAM frei bei identischer Benutzung. Beim mi4 ist das nun leidlich egal, jetzt sind halt (knapp) 2 GB ungenutzt... , vielleicht zeigt es sich aber günstig bei den kleineren Teilen wie 1S
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Achte da mal genau drauf ;) das geht eine spur zackiger.

Fehler habe ich auch gefunden, bei mir öffnet sich der Stock Browser nicht mehr bzw. öffnet sich und schließt sofort wieder. 8)

Google Chrome Funktioniert hingegen.


Servus

Robert ;)

Edit:

Und beim starten vom Phone wird mir immer noch Miui 6 angezeigt und nicht 7.... 8)
 

keks66

Mi Profi
Benutze weder stock noch chrome browser, kann ich also nix zu sagen ;)
die Galerieapp ist grausig. leider landet man ja aus der Kamera immer in der, egal was als standard eingestellt ist.

Wo beim Start wird denn die Version angezeigt? Ist mir noch nie aufgefallen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Beim Start.... [emoji6]



Wird mir schon immer angezeigt. [emoji4]

Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440403607970.jpg
    uploadfromtaptalk1440403607970.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 106

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe die Animationen jetzt erst mal generell alle auf x0,5 gestellt (neulich sprach ich nur vom Nova Launcher @Keks66 :) ).

Chillzz ist schon an div. Verbesserungen, fehlenden Übersetzung etc. dran.

@Cheffe:
Bzgl. Browser: Schau mal nach, ob es für den Browser im cMIUI-Updater auch ein Update gibt; der wurde ja vor Kurzem herausgelöst und ist keine System-App mehr.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Erste cMIUI mit MIUI7
MIUI7-LOGO.jpg


Neue Version: cMIUI 5.8.20 für das Xiaomi Mi3/Mi4 - Download am Ende des Postings

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

FEATURES:
  • ~ basiert auf MIUI Beta 5.8.20 aud Basis KitKat (4.4.4)
    ~ unabhängige Übersetzung
    ~ diverse Anpassungen/Optimierungen
    ~ integrierter cMIUI-Updater [Bietet den Zugriff auf aktuelle Updates, ältere ROM-Versionen, Mods und Apps]
    ~ Center Clock & IOS-Style Mod [über CMIUI-Updater herunterladbar]

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

CHANGELOG:
[Messaging]
  • Optimization - Searching results display the newer messages on top (08-17)
    Fix - Pressing on toggles did not fold notification shade in Performance mode (08-19)

[Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
  • New - Block notifications in notification shade by one press (08-18)

[Gallery]
  • Optimization - Optimized start page images grouping method (08-19)
    Optimization - Optimized baby albums' UI details (08-19)
    Fix - 'No images or videos' icon showed for a moment when entering baby album (08-19)
    Fix - The baby's age did not show under baby album cover when he/she is under 1 month old (08-19)
    Fix - Sometimes, shared album creator's avatar did not show (08-19)

[Music]
  • Optimization - Optimized playing status bar style in playing page (08-18)
    Fix - Audio settings background display error in some devices (08-18)

[Settings]
  • Fix - Sound settings page texts were cut off when using XXL text (08-18)

[Market]
  • New - No network connection prompt text in English language (08-14)
    Optimization - Optimized app texts font, size, and color according to MIUI standard (08-14)
    Fix - There was no prompt when pressing 'Install' without network connection (08-14)

[File Explorer]
  • Optimization - Improved file list loading speed substantially (08-19)
    Optimization - Support searching by key words (08-19)

[Mi Credit]
  • Optimization - Updated Mi Credits center homescreen shortcut icon (08-20)
    Optimization - Optimized display effect when using XXL text (08-20)


~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

INSTALLATION GUIDE:
  • ~ Vor jeder Installation ein Backup machen!
    ~ Von MIUI V5 oder Fremd-ROM: FullWipe + ROM-Installation
    ~ Von vorheriger Version: nach Bedarf Wipe Cache & Dalvik + ROM-Installation

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+


Ein großes DANKESCHÖN für seine Arbeit an chillzz!
Hier geht's zur originalen ROM-Seite: cMIUI auf chillzz.net <-- DOWNLOAD
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kurz der Hinweis:

Ich habe im Posting 1 ein paar Links für den Download der letzten verfügbaren cMIUI v6 hinterlegt; sollte jemand (warum auch immer?!?!?!) mal zurückwechseln wollen :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wollte gerade das Update installieren und hatte ein Problem.

Siehe Foto, ich hatte mir aber nur das kleine update gezogen und nicht die komplette ROM, als ich das dann machte ging das Update.

chillzz...sieht so aus als ob das NUR! update einen Fehler hat. ;)

Servus

Robert





Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440752920349.jpg
    uploadfromtaptalk1440752920349.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • uploadfromtaptalk1440752958043.jpg
    uploadfromtaptalk1440752958043.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 60

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mit den Updates per OTA (Over The Air), also den inkrementellen Updates, ist das so eine Sache.
Bei den OTAs werden nur die Veränderungen zur Vorversion installiert, daher auch der geringe Platzbedarf. Das bedeutet natürlich, dass sich auf dem zu aktualisierenden System GENAU DAS System befinden muss, das der OTA-Ersteller vorgesehen hat, bzw. dort erwartet.

Bei der Version 5.8.20 gab es insgesamt 3 verschiedene Versionen von chillzz, da sich kurz nach der Veröffentlichung der Beta kleinere Verbesserungen ergaben, die er schnell einarbeiten konnte. Daraufhin gab's die nächste 5.8.20-ROM und danach noch eine. Wenn man nun von der zweiten Version der 5.8.20er ROM kommt und per OTA auf die 5.8.27 aktualisieren will, schlägt das Update fehl, da die erwartete 5.8.20 (Version 3) nicht vorgefunden wurde.

Und das war wahrscheinlich das Problem, Robert.

Zu den eventuell verschiedenen ROMs innerhalb einer Version gibt es auch noch die Fehlerquelle der Modifikationen: Chillzz bietet ja noch zwei Mods an (Center Clock und iOS-Style) - keines davon darf bei einem OTA-Versuch installiert sein, da auch diese Mods das System stark genug ändern, um ein OTA fehlschlagen zu lassen.

Bei den OTA-Updates sind wir auf eure Erfahrungen angewiesen, da wir als cMIUI-Beta-Tester im Laufe der Woche immer die kompletten ROMs von chillzz zur Verfügung gestellt bekommen.

Also: melden! ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
cMIUI mit MIUI7
(ein paar cMIUI-Versionen behalte ich das Logo noch im Posting, dann sollte sich das herumgesprochen haben ;))
MIUI7-LOGO.jpg


Neue Version: cMIUI 5.8.27 für das Xiaomi Mi3/Mi4 - Download am Ende des Postings

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

FEATURES:
  • ~ basiert auf MIUI Beta 5.8.27 auf Basis KitKat (4.4.4)
    ~ unabhängige Übersetzung
    ~ diverse Anpassungen/Optimierungen
    ~ integrierter cMIUI-Updater [Bietet den Zugriff auf aktuelle Updates, ältere ROM-Versionen, Mods und Apps]
    ~ Center Clock & IOS-Style Mod [über CMIUI-Updater herunterladbar]

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

CHANGELOG:
[System]
Optimization - System response speed increased by 30%, battery life improved by 10% (08-24)
Optimization - Optimized clearing background apps mechanism with low RAM (08-27)
Fix - Sometimes, WiFi could not be scanned or connected (08-27)

[Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
Fix - Sometimes, unknown WiFi was displayed (08-24)

[Home screen]
Optimization - Added time limit for entering the password repeatedly when exiting Child mode (08-24)
Fix - A specific icon displayed repeatedly when using some themes (08-21)
Fix - Child mode caused Settings to crash (08-24)
Fix - Sometimes there were black lines in icon corners (08-24)
Fix - One-handed mode can be activated after disabling the virtual buttons (08-24)

[Gallery]
New - Baby album: Group all baby images in one place, supports sending all images as a package and set the album as daily lockscreen (08-24)
Optimization - Optimized start page quick scrolling bar UI (08-24)
Optimization - Improved smoothness when exiting from large image viewing page (08-26)
Optimization - Enhanced speed of entering Gallery from Camera (08-26)
Optimization - Improved pinch to zoom in/out function (08-26)
Optimization - Large image page use black UI (08-26)
Optimization - Support creating baby album for every people album (08-26)
Optimization - Grouped all settings in a people album to upper right corner (08-26)
Optimization - Optimized baby album auto-upload prompt text (08-26)
Optimization - Albums are ordered by creating time (08-26)
Fix - Black edge when sliding left/right on start page (08-24)
Fix - Baby album information page could not be updated (08-26)

[Music]
Optimization - Optimized Mi Note Pro UI details (08-25)
Optimization - Optimized audio quality for Mi Headphones and Mi Piston Youth Edition in Audio settings (08-25)

[File Explorer]
New - Added real time search function (08-27)
Optimization - Optimized video files' thumbnail display effect (08-27)
Optimization - Optimized files list loading speed (08-27)
Optimization - Time of file changes will display in list mode (08-27)

[Virus Scan]
New - Supports choosing from different virus definitions (08-26)

[cMIUI - Allgemein]
New - cMIUI-Updater auf V0.18 aktualisiert (08-25)
New - Erweitertes Powermenü (Neustart, Recovery, Bootloader) (08-27)
New - cMIUI-Team unter "Einstellungen -> Über das Telefon" abrufbar (08-27)(08-27)


~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

INSTALLATION GUIDE:
  • ~ Vor jeder Installation ein Backup machen!
    ~ Von vorheriger Version: nach Bedarf Wipe Cache & Dalvik + ROM-Installation

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+


Ein großes DANKESCHÖN für seine Arbeit an chillzz!
Hier geht's zur ROM: cMIUI auf chillzz.net <-- DOWNLOAD
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
An der 5.8.27 finde ich persönlich am Vielversprechendsten die folgenden Changelog-Punkte:

SYSTEM -> Optimization - System response speed increased by 30%, battery life improved by 10% (08-24) <-- gespannt in Beobachtung :)
cMIUI-ALLGEMEIN -> New - Erweitertes Powermenü (Neustart, Recovery, Bootloader) (08-27) <-- betätigt mal den "Neustart"-Knopf ... Cool :)
cMIUI-ALLGEMEIN -> New - cMIUI-Team unter "Einstellungen -> Über das Telefon" abrufbar (08-27) <-- *hüstel* :g :lol:

In Puncto Akkulaufzeit hat sich wie ich finde, sowieso einiges getan in der letzten Zeit. Ich habe abends meist noch 50 Prozent, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und bin dann beim Zubettgehen bei 20-30%. Finde ich super! :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
cMIUI mit MIUI7
(ein paar cMIUI-Versionen behalte ich das Logo noch im Posting, dann sollte sich das herumgesprochen haben ;))
MIUI7-LOGO.jpg


Neue Version: cMIUI 5.9.1 für das Xiaomi Mi3/Mi4 - Download am Ende des Postings

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

FEATURES:
  • ~ basiert auf MIUI Beta 5.9.1 auf Basis KitKat (4.4.4)
    ~ unabhängige Übersetzung
    ~ diverse Anpassungen/Optimierungen
    ~ integrierter cMIUI-Updater [Bietet den Zugriff auf aktuelle Updates, ältere ROM-Versionen, Mods und Apps]
    ~ Center Clock & IOS-Style Mod [über CMIUI-Updater herunterladbar]

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

CHANGELOG:
[Home screen]
New - Added MIUI 7 lockscreen and home screen wallpaper (09-01) (Mi Pad)
Fix - A specific icon displayed repeatedly when using some themes (08-28)

[Mi Account]
New - Xiaomi VIP account system (09-01)

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

INSTALLATION GUIDE:
  • ~ Vor jeder Installation ein Backup machen!
    ~ Von vorheriger Version: nach Bedarf Wipe Cache & Dalvik + ROM-Installation

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+


Ein großes DANKESCHÖN für seine Arbeit an chillzz!
Hier geht's zur ROM: cMIUI auf chillzz.net <-- DOWNLOAD
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
balu_baer hat gesagt.:
Ein großes DANKESCHÖN für seine Arbeit an chillzz!
Hier geht's zur ROM


Und an der Stelle auch mal meinen Dank an all die anderen die daran Mitarbeiten. [emoji106] [emoji106] [emoji2] [emoji2]

Finde ich eine schöne Sache das die namentlich erwähnt werden.

Servus

Robert






Oldtimer Mi2 mit Android 5 Rockt :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441309576722.png
    uploadfromtaptalk1441309576722.png
    56,6 KB · Aufrufe: 72
  • uploadfromtaptalk1441309639036.png
    uploadfromtaptalk1441309639036.png
    56,5 KB · Aufrufe: 72

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: [ROM] cMIUI für das Xiaomi Mi3/Mi4

Für mich:

- komfortabler cmiui-updater mit großem Funktionsumfang
- kurze Wege zum passenden Ansprechpartner chillzz inkl. reaktionsschnellem und freundlichem Support
- gute EIGENE Übersetzung durch chillzz, der auch ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge hat
- diverse Modifikationen der originalen ROM und optionale Mods für die Benachrichtigungsleiste

:)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kann mich dem nur anschließen, die Vorteile von der Software Seite Plus persönlichen Support durch den ROM Entwickler hier im Forum, sprich kurze Wege bei Problemen oder Vorschlägen zur Verbesserung, sind einfach ausschlaggebend für mich.

Unser Foren Admin @balu_baer ist dort auch im Beta Test Team... [emoji12]

Eine cMiui für das Mi2 war z.B Wunsch von einigen hier, gestern kam sie dann. [emoji106] [emoji106] [emoji2] [emoji2]

Und laufen tun sie auch sehr sauber und fein.

Servus

Robert [emoji1]

Oldtimer Mi2 mit Android 5 Rockt :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ach so, ein weiter Vorteil gegenüber der Global: sie sind pre-rooted; der Root-Zugriff ist also schon out of the Box dabei :)
 

BranMakMorn

Reisbauer
Hallo.
Auf meinem neuen MI4 ist die MIUI 5.6.11 Beta installiert.
Habe mir bereits die letzte cMIUI 5.9.1 runtergeladen.
Backup über Additional Settings gefunden und (hoffentlich) erstellt.
Kann ich jetzt per Updater App die Neue cMIUI installieren ?

Danke,
Arnold
 
Oben Unten