• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] cMIUI für das Xiaomi Mi3/Mi4

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Arnold!

Ja das kannst du machen. Ganz einfach über die cMiui Update App das ganze downloaden und installieren.

Servus

Robert [emoji6]

Send from Xiaomi Mi4i
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: [ROM] cMIUI für das Xiaomi Mi3/Mi4

Den cmiui-updater hast du ja noch nicht drauf (@Mi-Cheffe [emoji39]), aber du kannst die cMIUI-ZIP einfach im normalen Updater von SD-Card installieren.
--> Updater - drei Punkte oben rechts - von SD (oder so ähnlich).

Das Backup war wahrscheinlich unnötig, aber sicher ist sicher [emoji106]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ach...falsch verstanden. Dachte er ist schon auf der cMiui und möchte ein neues update machen. [emoji16] [emoji16]



Oldtimer Mi2 mit Android 5 Rockt :)
 

BranMakMorn

Reisbauer
Dank Euch Beiden.
Muss ich Sie, sprich die cMIUI zip noch umbenennen in update.zip ?
Meine, daß ich es irgendwo gelesen hatte, bin mir aber nicht sicher (das Alter ;) ).
Nach hoffentlich erfolgreichem Update noch Wipe Cache & Dalvik,
wie beschrieben, oder?

Arnold
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: [ROM] cMIUI für das Xiaomi Mi3/Mi4

Hi,

die zip brauchst du nicht umzubenennen, wenn du den Updater nutzt. Sie muss nur Update.zip heißen, wenn du das Stock-Recovery dafür verwendest.

Also: ZIP mittels Updater installieren, im Anschluss ins Recovery und dort Cache & Dalvik-Cache leeren [emoji106]
Du bekommst das hin.
Das Mi4 flashen ist noch einfacher als eines der Nexus-Reihe [emoji4]

Ansonsten: melden!
 

BranMakMorn

Reisbauer
Moie (wie man(n) bei uns hier im Vogelsberg sagt).

Hat alles geklappt. :D
Dank Euch nochmals.
Nun werde ich mich mal ans "personalisieren" machen.

Arnold
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
cMIUI mit MIUI7
(ein paar cMIUI-Versionen behalte ich das Logo noch im Posting, dann sollte sich das herumgesprochen haben ;))
MIUI7-LOGO.jpg


Neue Version: cMIUI 5.9.10 für das Xiaomi Mi3/Mi4 - Download am Ende des Postings

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

FEATURES:
  • ~ basiert auf MIUI Beta 5.9.10 auf Basis KitKat (4.4.4)
    ~ unabhängige Übersetzung
    ~ diverse Anpassungen/Optimierungen
    ~ integrierter cMIUI-Updater [Bietet den Zugriff auf aktuelle Updates, ältere ROM-Versionen, Mods und Apps]
    ~ Center Clock & IOS-Style Mod [über CMIUI-Updater herunterladbar]

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

CHANGELOG:
[Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
Optimization - In DND mode, for incoming calls with screen turned off. There will be a green bar on the top after waking the screen (09-07)
Fix - Sometimes, 4G network could not be connected after a call (09-07)
Fix - SIM card displayed abnormally after restarting the status bar (09-07)

[Home screen]
Fix - Adding Cleanup function shortcut caused home screen to FC (09-10)

[Gallery]
Optimization - Optimized smoothness of opening large image animations (09-08)
Optimization - Enhanced speed of entering Gallery from Camera (09-08)
Optimization - People album uses timeline view (09-08)
Optimization - Baby album info page added an entry to connect it with people album (09-08)
Optimization - Pulling down on start page displays images/videos uploading status (09-08)

[Music]
New - Audio settings support Mi Piston earbuds color edition (09-02)
Fix - Editing music info caused FC error in some situations (09-08)

[Weather]
Fix - Sunrise/sunset time could not display completely when using XXL text with English as system language (09-10)

[File Explorer]
Optimization - App more compatible with custom themes (09-08)
Optimization - Optimized Mi WiFi Router entry display mechanism (09-08)
Fix - Mi WiFi Router entry did not show in start page (09-08)

[Calendar]
Optimization - Optimized app widget style when using different font sizes (09-08)

[Mi Credit]
Fix - Mi Credit center might FC when it was launched in landscape mode (09-10)
Fix - Input box displayed incorrectly when using XXL text (Mi Pad) (09-10)
Fix - Multiple app icon could be created after switching language (09-10)
Fix - Several issues that caused instability (09-10)
~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

INSTALLATION GUIDE:
  • ~ Vor jeder Installation ein Backup machen!
    ~ Von vorheriger Version: nach Bedarf Wipe Cache & Dalvik + ROM-Installation

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+


Ein großes DANKESCHÖN für seine Arbeit an chillzz!
Hier geht's zur ROM: cMIUI auf chillzz.net <-- DOWNLOAD
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Also: ZIP mittels Updater installieren, im Anschluss ins Recovery und dort Cache & Dalvik-Cache leeren

Das ist mein 1. Post, deshalb bitte ich zu entschuldigen, falls er an der falschen Stelle gepostet wurde. Ich habe ein Mi4 mit MIUI 5.7.16 und decuro. Nun würde ich aber sehr gerne das cMIUI von chillzz flashen. Nur weiß ich nicht so genau, wie ich das bewerkstelligen soll. Das mit dem Updater habe ich kapiert, aber was bedeutet "dann ins recovery und dort cache und Dalvik-Cache leeren"? Und vor allem: wie mache ich das?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
MrMagic hat gesagt.:
Das ist mein 1. Post, deshalb bitte ich zu entschuldigen, falls er an der falschen Stelle gepostet wurde.
Generell wird hier erstmal gar nichts entschuldigt :g
Willkommen im Mi-Forum!

Also: ZIP mittels Updater installieren, im Anschluss ins Recovery und dort Cache & Dalvik-Cache leeren
MrMagic hat gesagt.:
Ich habe ein Mi4 mit MIUI 5.7.16 und decuro. Nun würde ich aber sehr gerne das cMIUI von chillzz flashen. Nur weiß ich nicht so genau, wie ich das bewerkstelligen soll. Das mit dem Updater habe ich kapiert, aber was bedeutet "dann ins recovery und dort cache und Dalvik-Cache leeren"? Und vor allem: wie mache ich das?
Ok, verstanden.

Davon ausgehend, dass du kein "Custom-Recovery" installiert hast und deiner Schilderung nach, deutet auch nichts darauf hin, würde ich wie folgt vorgehen:

1. Du lädst zuerst die komplette ROM herunter; das sind aktuell ca. 390 MB.

2. Starte den installierten "Updater" und wähle oben rechts die drei Punkte oder das Zahnrad aus (es müssten, wenn ich mich nicht täusche, drei Punkte sein)

3. Im Anschluss wählst du sinngemäß "Aktualisierung von SD-Karte" und wählst die heruntergeladene Datei "cMIUI_MI3WMI4W_5.9.10.zip" aus

4. Installation abwarten und wenn ein Neustart verlangt wird, schaltest du das Mi4 bitte einmal aus (Power-Taste -> Herunterfahren/Ausschalten)

5. Beim Einschalten dann Power-Taste UND Lauter-Taste so lange gedrückt halten, bis du in das Recovery-Menü gelangst. Das Menü erscheint nach dem Mi-Symbol.

6. Im Recovery die englische Sprache auswählen (Lauter-/Leisertaste -> Rauf/Runter / Power-Taste -> Bestätigen)

7. Dann muss es dort einen Eintrag geben wie "Delete, Clear oder Wipe Cache" - diesen Punkt auch einmal ausführen

8. Gerät neu starten; vielleicht gibt's im Recovery eine entsprechende Option...

9. Testen und Bescheid geben :)

Es kann sein, dass der unter Punkt 2 und 3 genannte Updater mit dem Dateinamen der heruntergeladenen cMIUI-ROM nicht klar kommt. In diesem Fall die heruntergeladenen Datei bitte von cMIUI_MI3WMI4W_5.9.10.zip nach update.zip umbenennen und dann Punkt 3 ausführen

Viel Erfolg!

Und ganz wichtig!! --> Bei Problemen oder Fragen: frag' einfach ;)
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Super! Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung, die auch ein Anfänger wie ich versteht. Nur noch eine kurze Frage: bei "Sprache" soll ich "englisch" auswählen. Heißt das, dass es die cMIUI von chilzz nur in einer englischen Version gibt?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nein, nein, keine Sorge :)

Damit ist die Sprache des Recovery-Menüs gemeint. Ich würde Englisch empfehlen, es sein denn, dein Chinesisch ist besser als dein Englisch. Dann nimm das :lol: :g
Das ist nur ein "Service-Menü" - vielleicht ganz entfernt mit dem BIOS des PCs zu vergleichen.
Das offensichtliche System, das cMIUI, läuft dann auf Deutsch.

Viel Erfolg!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Guten Morgen und Willkommen im Mi-Forum! ;)

Nein, das gilt nur fürs Recovery. cMIUI ist natürlich in Deutsch.

Da gibt es nur zweimal Chinesisch und einmal Englisch zum auswählen.

Servus

Robert ;)
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Danke für die schnellen Antworten. Da mein chinesisch eher mittelmäßig ist, werde ich wohl euren Rat befolgen und "englisch" einstellen. :D
Und doch habe ich noch eine Frage:
3. Im Anschluss wählst du sinngemäß "Aktualisierung von SD-Karte" und wählst die heruntergeladene Datei "cMIUI_MI3WMI4W_5.9.10.zip" aus
Ich habe doch gar keine SD Karte im Mi4 mit 16GB... :shock:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das wird nur so bezeichnet als SD Karte, keine Sorge :lol: :lol:

Niemand von uns hat eine SD Karte drin...das Mi4i kannst nicht per Slot erweitern :g

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte schön, gerne! :D

Wenn du noch fragen hast...einfach her damit, wir helfen wo wir können. :D

Gib ein Feedback ob alles geklappt hat.

Servus

Robert ;)
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Hallo,

ich hab gerade festgestellt, bei 5.9.10 tritt ein Fehler in der Galerie auf.
Wenn ich mehrere Bilder markieren will stürzt die Galerie ab, nachdem das erste Bild markiert wurde.
Den Cache hab ich schon gelöscht, Handy neu gestartet, tritt immer wieder auf.

Noch jemand das Problem?

LG, LL
 
Oben Unten