• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] cpMIUI [7.11.23] [Mi3W/_Mi4W]

Freestyle

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Funktioniert das mit dem Werbeblocker ausschalten auch mit der MIUI_MS 6.6.16 und kann ich dann AdAway benutzen? Der Xiaomi Blocker kriegt Werbung in Apps bei mir nicht blockt...
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Also ich kann mit dem ES Datei Explorer und dem Root Explorer die hosts Datei nicht ersetzten, es wird angezeigt dass ich nur Lesezugriff habe... Wird wohl an der SuperSu Version 2.74 liegen?

@cpu82 basiert deine ROM auf MIUI-MS oder baust du die komplett selber zusammen?
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Ich mache meinen eigenen Build auf Basis der originalen Dev ROM von Xiaomi. Aber ich habe von MS gelernt, deshalb sind einige Sachen gleich bzw. ähnlich.

Ich habe zwar diesen Workaround integriert, aber wenn es nach wie vor Probleme damit gibt, werde ich vielleicht eine ältere Version in meine ROM integrieren.
 

marcsuev1

Reisbauer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Das Rom wäre der Knüller für mein redmi note 2.
Ich probiere dauernd aus einfach nur deutsch über jbart und China dev einzupflegen.

Endet immer im Bootloop [LOUDLY CRYING FACE]

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Support erfolgt sich bald aus berufenem "Munde" :T
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Kann ich eigentlich eine ältere SuperSU Version auch noch nachträglich flashen oder geht das nur direkt nach dem Flashen einer ROM?

@cpu82 finde gut dass du deine eigene ROM baust, werde ich sicher mal ausprobieren, momentan bin ich mit der 6.16. von MS ganz zufrieden :T
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Kannst du machen ist kein Problem, einfach mit twrp flashen,habe bei mir jetzt die SUsu 2.68 drauf gemacht ,hatte vorher die 2.74
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Ich kenne momentan nur ES Explorer der mit den neueren SupSu nicht geht...aber CPU82 hat die Version schon drauf welche funktioniert...
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

mimax hat gesagt.:
Ich kenne momentan nur ES Explorer der mit den neueren SupSu nicht geht...aber CPU82 hat die Version schon drauf welche funktioniert...

Ich hatte bisher 2.72 in meiner ROM und einen Patch, der den Kompatibilitätsmodu erzwingt, damit ES Explorer funktioniert.
Anscheinend hat es aber nicht bei allen geklappt. Werde morgen eine ältere Version integrieren.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

@cpu82 in deinem Eingangspost empfiehlst du vor einem full wipe die interne Sicherung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Sicherung aufhängt, wenn Hintergrundaktivitäten auftreten.
Wenn man die Synchronisation ausstellt oder den Flugmodus ein, ist die Sicherung problemlos durch gegangen. Vielleicht als Tipp.
Wenn ich wieder in heimatlicher Umgebung bin, werde ich deine ROM sicher einmal testen.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI by CPU82[6.6.30]

6.6.30 ist verfügbar:
https://www.androidfilehost.com/?fid=24591000424943743

Die ROM heißt jetzt offiziell "cpMIUI". Vielen Dank für eure Vorschläge! :T

Changelog Xiaomi:
Messaging
New - Editing rules for blocked messages (06-28)

Home screen
Optimization - Hide the switch icon when there are no current tasks (06-27)

Settings
New - Deleting Second space while in First space (06-28)

Permissions Manager
New - Preventing unwanted triggered app starts (06-28)

File Explorer
Fix - Couldn't see files saved from dual apps (06-28)

Touch assistant
New - Tap gesture for Touch assistant (06-30)

Changelog cpMIUI:
* Wetteranbieter (inkl. Icon am unteren Ende) wurde auf AccuWeather umgestellt
* SuperSU Downgrade auf 2.68, da es bei einigen Usern nach wie vor Probleme mit ES Explorer gab
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

Die nächsten 10 Tage sieht's mit Support von meiner Seite eher schlecht aus.
Wir stecken mitten in den Urlaubsvorbereitungen und sind dann bis nächsten Sonntag weg.

Bedeutet auch, dass sich die 6.7.7 dann auch um ein paar Tage verzögern wird.

Bis dann
cpu82
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

So geht das nicht, cpu82! Als Marktneueinsteiger muss man mit Support glänzen, um auf dem hart umkämpften Markt Fuss fassen zu können.
Nix Urlaub! :F

Vorab schon mal einen schönen Urlaub und viel Erholung! :W
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

:angry-cussingblack: zuerst füttern...und dann verhungern lassen :W schönen Urlaub :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

balu_baer hat gesagt.:
So geht das nicht, cpu82! Als Marktneueinsteiger muss man mit Support glänzen, um auf dem hart umkämpften Markt Fuss fassen zu können.
Nix Urlaub! :F

Vorab schon mal einen schönen Urlaub und viel Erholung! :W

@cpu82

In diesem Sinne möchte ich jetzt noch etwas zusätzlichen druck aufbauen und habe dir einen Spezialrang verpasst :F :Dance:

Du hast ab sofort den zusatztitel "cpMIUI Koch" von uns bekommen. :T :T

Schönen Urlaub und weiter so... :T

Servus

Robert :D
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

Aber was ist das für eine Küche wo der Koch nicht da ist :)
Da freut man sich auf gehobenes Essen und serviert wird Junkfood :)
 
Oben Unten