• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] cpMIUI [7.11.23] [Mi3W/_Mi4W]

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

mimax hat gesagt.:
Aber was ist das für eine Küche wo der Koch nicht da ist :)
Da freut man sich auf gehobenes Essen und serviert wird Junkfood :)

Am besten lernen wir alle Kochen :W :W
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

Ich würde gerne die Kernel Performance bearbeiten...aber ich weiß gerade noch wie man Kernel schreibt :)
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

mimax hat gesagt.:
Ich würde gerne die Kernel Performance bearbeiten...aber ich weiß gerade noch wie man Kernel schreibt :)
Mir geht es genauso, habe keine Ahnung von sowas :angry-banghead: . Aber dafür in der Küche ein sehr guter koch :D .
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

Mi-Cheffe hat gesagt.:
balu_baer hat gesagt.:
So geht das nicht, cpu82! Als Marktneueinsteiger muss man mit Support glänzen, um auf dem hart umkämpften Markt Fuss fassen zu können.
Nix Urlaub! :F

Vorab schon mal einen schönen Urlaub und viel Erholung! :W

@cpu82

In diesem Sinne möchte ich jetzt noch etwas zusätzlichen druck aufbauen und habe dir einen Spezialrang verpasst :F :Dance:

Du hast ab sofort den zusatztitel "cpMIUI Koch" von uns bekommen. :T :T

Schönen Urlaub und weiter so... :T

Servus

Robert :D


Dankeschön 8)
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

betrifft: cp-miui 23.6.6 , am Montag 27.6. um 08.00 voll (100%) von der Steckdose genommen, heute, 02.07 um 08.00 noch 38% vorhanden.
Normaler Betrieb (Telefon,Internet, Nachrichten) keine Spiele. Ich find´s klasse.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.6.30]

cpMiui 6.6.30...
Diese ROM ist mit Abstand die beste bzw akkufreundlichste seit MM!!! Ich kann auch sagen, dass diese Version auch die guten KK Versionen schlägt! Mit dem Zusatz: im Wlan Modus!
Hab jetzt bei noch 60% Akku 3 Stunden Dot...bei mobile Daten ist der Verbrauch halt etwas höher.Da waren die KK Versionen schon erstaunlich gut.
Aber angesicht der vorhandenen Akkuperformance Problemen ist diese Version schon toll! Auffalend ist die Tatsache,dass unter Wlan das "Androidsystem"weit unter 10% beim Akkuverbrauch aufscheint...etwa 4%. Wenn aber mobile Daten on sind scheint es in kürzester Zeit weit oben auf mit über 10%. Das dürfte dann auch der Grund des höheren Verbrauches sein.Obwohl ich mehr Apps bei mobile Daten gesperrt habe als bei Wlan...naja...vielleicht wirds ja mal besser...nichts desto trotz ist dieses update gelungen und für Wlan sehr gut!!
 

Mi4User

Drachenjäger
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

Guten Abend,

ich wollte mal ein Lob, für die tolle Arbeit die du machst hier lassen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber, der Telefonnummer Tastenblock beinhaltet chinesische Schriftzeichen, bekommst du die noch weg? Und bei den Kontakten direkt in der App fehlen die Kontakt Bilder. Ansonsten alles super, weiter so!

LG
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

Mi4User hat gesagt.:
Guten Abend,

ich wollte mal ein Lob, für die tolle Arbeit die du machst hier lassen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber, der Telefonnummer Tastenblock beinhaltet chinesische Schriftzeichen, bekommst du die noch weg? Und bei den Kontakten direkt in der App fehlen die Kontakt Bilder. Ansonsten alles super, weiter so!

LG
Vielen Dank!

Die chinesischen Zeichen bekommst du weg, wenn du die T9 Eingabe auf "Pinyin" umstellst:
Einstellungen -> Systemanwendungen -> Telefon -> Erweiterte Einstellungen -> T9 Sucheingabe

Die Kontaktbilder lassen sich auch über die Einstellungen wieder einblenden:
Einstellungen -> Systemanwendungen -> Kontakte -> Bilder und Kontaktdaten
 

Mi4User

Drachenjäger
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

Super Sache dat ;) vielen Dank!
:banana-rock: :banana-rock: :Banana-angel: :Banana-guitar: :banana-tux: :Banana-stoner:
LG
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

Ich hatte cpMIUI drauf und hat mir gut gefallen.
Aber leider habe ich ein Problem mit MIUI8.
Zwei Apps, die ich stark nutze, funktionieren nicht mehr richtig.
Geräte - Sprachsteuerung per "ok Google", hatte ich schon beschrieben.
Dazu ist "Gravity Screen" gekommen. Display an/aus per Lage- und Näherungssensor. Brauche den Schalter nicht mehr. Geht automatisch aus, wenn Phone in die Tasche gesteckt oder auf das Display gelegt wird und anders herum.
Es ist schade, aber das funktioniert nur noch bei cMIUI (Android 5) oder cm13 (Android 6)
Ich bleibe aber weiter dran und werde sporadisch wieder cpMIUI testen.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

sub_opti hat gesagt.:
Dazu ist "Gravity Screen" gekommen. Display an/aus per Lage- und Näherungssensor. Brauche den Schalter nicht mehr. Geht automatisch aus, wenn Phone in die Tasche gesteckt oder auf das Display gelegt wird und anders herum.

Danke für dein Feedback!

Ich kannte Gravity Screen bisher nicht, habe es gerade aus Neugier selbst getestet.
Mit dem Lagesensor funktioniert es bei mir, d.h. es schaltet ab, wenn ich es auf den Tisch lege und wieder ein, wenn ich es in die Hand nehme.
Näherungssensor kann ich leider nicht testen, da mein Sensor seit dem Displaytausch defekt ist.

Evtl. hat es was mit den Zugriffsberechtigungen auf die Sensoren zu tun, mir ist allerdings nichts aufgefallen.

Hast du schon MultiRom versucht? Die haben es geschafft, dass es neben der MIUI Rechteverwaltung auch die Google Rechteverwaltung im Security Center gibt. Vielleicht ist dort die richteige Option zu finden.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

@cpu82 ich benutze "Gravity Screen" seit Jahren mit verschiedenen Geräten. Die Tasten fast gar nicht mehr. Schaltzeiten unter einer Sekunde.
Jetzt blieb der Screen manchmal in der Tasche an, schaltet mit Verzögerung oder gar nicht. Pech.

MultiRom werde ich im Auge behalten. Hast du evtl. einen link? Finde immer nur auf russische Seiten.
Edit: schon gefunden.
Aber bis zur "dunklen Jahreszeit" bleibe ich erst einmal beim funktionierenden System. (oder, bis es wieder kribbelt :whistle: )
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

Nachdem es manchmal funktioniert, scheint es nicht an den Rechten zu liegen sondern eher am Energiemanagement von MIUI.

WhatsApp kommt bei mir seit MIUI 8 auch manchmal zu spät, trotz hinzufügen zu den Ausnahmen.
Versuch mal den Energiesparmodus komplett zu deaktivieren.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

Da ich immer gut mit dem Akku über den Tag gekommen bin, habe ich nie irgend einen Energiesparmodus eingeschaltet.
Aber ich werde, wenn ich MIUI8 wieder drauf habe, da nach sehen.
Danke für deine Tipps.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

Eine Frage, kann ich die Xiaomi.eu multi einfach über eine MIUI-MS drüber mangeln, davon habe ich noch ein Backup?
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.7.7]

zu "Gravity-Screen. Auch das Anschalten via Näherungssensor funzt einwandfrei. Ich mach schon lange nichts Anderes mehr.
 
Oben Unten