• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] cpMIUI [7.11.23] [Mi3W/_Mi4W]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Das hört sich gut an cpu, dann klappt es vlt bei meinem mi5 auch mit der banking app :D
 

marx1201

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

cpu82 hat gesagt.:
Um den berüchtigten SafetyNet Test zu bestehen, müsst ihr euch noch folgendes Magisk Modul herunterladen:
universal-safetynet-fix-v1.10.1.zip

Dieses müsst ihr dann im Magisk Manager unter Module hinzufügen und das Phone neu starten.
Dann klappt es auch mit dem SafetyNet Test und Pokemon Go

Ich kann das Module nicht installieren. Bei mir kommt immer "Fehler bei der Installation". :angry-banghead: Der Rest hat, wie beschrieben, funktioniert. 8)
Heruntergeladen habe ich das Modul über das Mi4 einmal über den Chrome Browser und einmal über den Standard Xiaomi Browser.
Das Bild ist immer das gleiche. Auch der Download des Moduls von XDA führt zum gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

marx1201

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

@balu_baer
Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt aber einen anderen Lösungsweg gefunden.
Ich habe einfach die universal-safetynet-fix-v1.10.1.zip per TWRP geflasht und jetzt ist alles so wie es soll!
 

kimdu

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Ich habe eine ganz kurze Frage, ich habe gerade noch die 7.1.15 auf meinem mi4. Kann ich von dieser Version direkt auf die neuste updaten? Oder spricht die twrp Version oder ähnliches dagegen?
 

kimdu

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Alles klar, danke. Ich teste das mal gerade... No risk No Fun ;P

Kleiner Nachtrag:
Ich schreibe gerade von dem jetzt auf 7.6.14 laufenden mi4
Hat super geklappt. Nochmals danke Alex für die schnelle Info! :T
 

kimdu

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Ich habe schon wieder eine Frage. Meine Freundin soll mein altes mi4 bekommen und deshalb würde ich es gerne auf Werkszustand zurücksetzen, allerdings natürlich weiterhin mit der aktuellen Rom von hier.
Gestern habe ich einfach mal die Funktion über die Einstellungen dafür nutzen wollen, dabei passiert aber leider außer einem Neustart gar nichts...
Muss ich etwas anders machen? Oder gar über TWRP zurücksetzen? :confusion-scratchheadblue:
 

kimdu

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Passiert nix heißt, mi4 startet neu und es ist alles genau wie vorher. Alle Einstellungen normal, alle Dateien und Konten noch da... Sollte so wohl nicht sein.

Dann mach ich das wohl über otg, kann ich dann bei meinem mi5 genauso machen. Da brauche ich wohl erstmal ein USB c otg Kabel :Dance:

Danke für die Hilfe :T
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Du gehst ins twrp und machst dort einen Werksreset...dalvik, Cache und Daten...dann ist dein Speicher noch da und die letzte ROM Jungfräulich zum neu einstellen...
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Aber Fotos..., Alles was am internen Speicher liegt ist noch da
 

BoJack

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

So, ich verabschiede mich hier mal. Mein Bus hat mein Mi3 gekillt. Ich hab mir jetzt mit einem redmi Note 4 ausgeholfen. Leider ist dort nicht so viel los...

Schönen Abend noch!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Wenn du dir das Mi6 holst, steigst du wieder bei der cpMiui mit ein :T :D :T

Schade, R.I.P. Mi3 :(
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Wie kann der Bus ein Mi3 killen?
Schade das du gehst, aber wie Marco schrieb
Mi3 Mi4 Mi5 und in naher Zukunft Mi6
Mi7 o:g das ich mir hole :g
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

@BoJack: Schade um das Mi3 :(


Die 7.9.7 MIUI 9 China Dev ist online :Dance:
Wenn alles klappt, gibt es dieses Wochenende endlich wieder eine cpMIUI für Mi3/4
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Ich glaube es ist keine gute Idee als Mi5 User diesen Thread hier mit zu lesen :Cry:
 

BoJack

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.6.14]

Alex hat gesagt.:
Wie kann der Bus ein Mi3 killen?
Schade das du gehst, aber wie Marco schrieb
Mi3 Mi4 Mi5 und in naher Zukunft Mi6
Mi7 o:g das ich mir hole :g

Sorry offtopic:

Muss ich noch nachschauen. Zigarettenanzünder mit Ladeadapter an die Zweitbatterie. Nach 1 Woche Dauernavigation ( wir waren auf Skandinavien Reise) war es plötzlich ausgegangen. Während der Fahrt war es ständig am Netz. Das Backup-S4-mini hatte dann auch nicht viel länger gehalten. Auch tot. Naja, beim ersten Handy dachte ich noch, es war ein Zufall...

Da stimmt aber etwas nicht.

Weiter machen!
 
Oben Unten