• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [ROM] Masik X - MIUI basierend

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Habe mich mal auf die Suche nach alternativen MIUI Costum ROM's gemacht und dabei auf die Masik ROM gestoßen. eine wirklich gute ROM und vielleicht interessant für den einen oder anderen.


SYSTEM

Eingebaute globale Hi-Fi-Audio-Engine als Ersatz für die Standard-Audio-Engine, Audioverarbeitung von Harman Kardon oder Beats Audio als Ersatz für die Standard-Codecs (für einige Geräte im Aroma Installer steht eine Audio-Engine zur Auswahl).
Modifizierte Anwendungsschnittstelle, Qualitätslokalisierung und Verbesserung der grafischen Ressourcen des Systems
Das System wurde optimiert, Systemparameter wurden für eine bessere Leistung und Reaktionsfähigkeit der Schnittstelle konfiguriert, Szenarien wurden modifiziert und von Zwischenwerten befreit.
Maximale Optimierung der Schriften in allen Systemanwendungen für eine bessere Darstellung (minimale Transfers, angepasste Größen).
Chinesische Anwendungen, anonyme Statistikdienste, Analyse- und Protokollierungsdienste, System-Update-Agenten, Werbedienste, Analitics Core und deren Abhängigkeiten wurden entfernt.
Der ursprüngliche Medieninhalt wurde durch den Inhalt des Autors ersetzt (interne Ressourcen, Benachrichtigungstöne, Klingeltöne, Hintergrundbilder, Boot-Animation, Bootlegging).
Eingebaute erweiterte Definition der Geolokalisierung von Telefonnummern, verbesserte Definition und Anzeige der Namen russischer Betreiber.
Systemdesign mit grafischen Ebenen im Super AMOLED-Stil, erweitertes Masik-Icon-Paket, Anzahl der Icons: mehr als 5500
Eingebauter minimaler Satz von Diensten Google mit der Möglichkeit, automatisch zu aktualisieren.
Erweitertes Energiemenü: Es wurde die Möglichkeit zum Neustart in den Wiederherstellungs- und Schnellbootmodus hinzugefügt.
Erhöhen Sie den maximalen Lautstärke-Schwellenwert für Konversationslautsprecher und Kopfhörer-Audio.
Werbequellen und empfohlene Seiten wurden in allen Systemanwendungen entfernt.
Abgerundete Ecken in der Vorschau der laufenden Task-Manager-Anwendungen und Popup-Menüfenster
Es wird die richtige Blockierung der Werbung verwendet, was nicht auf wichtige Internetquellen zutrifft.
Sofortige Erstellung eines Screenshot durch Drücken der Tasten "Volume Down + Power".
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, den Animationsstil beim Durchsuchen von Menüs und Listen zu ändern.
Masik Materialdesign optimiert für den "Dark Mode".
Die Basis der automatischen APN-Zugangspunkteinstellungen wurde aktualisiert.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Systembenachrichtigungen zu deaktivieren.
Korrekter Betrieb von Wi-Fi bei 2,4 und 5 GHz
Signatur- und Anwendungsintegritätsprüfung deaktiviert
Neue iOS Emoji Smileys hinzugefügt
Reduzierte minimale Helligkeitsschwelle des Bildschirms
Zeitzonendatenbank aktualisiert
AAC- und AptX-HD-Codecs hinzugefügt

DISPLAY

Verbesserte Clock-Widgets: festes Datumsformat, Schriftgrößen.
Einrichtungsgesten auf dem Desktop hinzugefügt (Double-Touch)
Möglichkeit hinzugefügt, das automatische Schließen von Ordnern ein- und auszuschalten.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Symbol-Signaturen auf dem Desktop zu aktivieren/deaktivieren.
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Ihr Foto einzurichten, indem Sie im Mi-Assistenten 5 mal auf das Datum klicken.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Hintergrundunschärfe in einem geöffneten Ordner zu aktivieren.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, verschiedene Icon-Gitter auszuwählen.
Vollständige Lokalisierung von Mi Assistant

KONTAKTE UND TELEFONNUMMERN

Verbesserte Suche nach Kontakten im Dialer durch T9
Die Schnittstelle des Anruffensters wurde geändert (Avatar des vergrößerten Teilnehmers).
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, die maximale Bildschirmbeleuchtung während eines Telefonats einzuschalten.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, die schwarze Liste der Kontakte mit dem Mi-Konto zu synchronisieren.
Die intelligente Kontaktgruppierung für alle Sprachen wurde korrigiert.
Möglichkeit der Wahl der Art des Dialers: Russisch und Englisch-Russisch
Optimierte Blitzfrequenz bei Anrufen
Verbesserte Qualität der Aufzeichnung von Telefongesprächen von einer Leitung bis zu 320 kbps 48 kHz.
Die Sortierung der Kontakte nach Namen wurde korrigiert.

EINSTELLUNGEN

Eine neue Ansicht des Abschnitts Über das Gerät
Symbole zu zusätzlichen Einstellungselementen hinzugefügt
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Schriften in den Bildschirmeinstellungen zu ändern.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, den Bildschirmausschnitt ein- und auszublenden.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Spuren zu wechseln, indem man die Lautstärketasten gedrückt hält.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, die Standard-Lautstärkeeinstellung auszuwählen: Medien oder Klingelton.
Erweiterte Timer-Einstellungen und Netzwerkverhalten hinzugefügt (Smart Network)
Option "Unbegrenzter Bildschirm" für Geräte hinzugefügt, die dies bisher nicht unterstützt haben.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, mit den Lautstärketasten zwischen den Spuren zu wechseln, wenn das Gerät gesperrt ist.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, die Audioverbindung zu aktivieren/deaktivieren und die Stummschaltung zu aktivieren/deaktivieren.
Die Auswahl des Uhrentyps "Always on Display" für Geräte mit AMOLED-Bildschirmen ist aktiviert.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, den Ton der Beendigung des Ladevorgangs zu aktivieren/deaktivieren.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, den Klang einer entladenen Batterie zu aktivieren/deaktivieren.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, den Sound des Löschens von Dateien zu aktivieren/deaktivieren.
Möglichkeit hinzugefügt, Systemanwendungen zu deaktivieren (Einfrieren)
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, die Funktion beim Verlassen der Modi "Lautlos" und "Nicht stören" zu deaktivieren.
Zusätzliche Parameter in den Einstellungen "Für Entwickler" hinzugefügt
A-GPS-Einstellungen hinzugefügt

BROWSER

Vollständige Browser-Lokalisierung
Werbung ist aus.
Links auf der Homepage entfernt
Grundlegende Suchmaschinen hinzugefügt: Google, Yandex, Yahoo, Bing, Baidu
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, bei der Eingabe einer Suchanfrage auf Youtube, Google Play, Wikipedia eine Schnellsuche durchzuführen.
Das automatische Update der Anwendung ist deaktiviert.

BENACHRICHTIGUNGSLEISTE

Aktualisierte Funktionen




Verfügbar bisher für:

XIAOMI Redmi 5 Plus, XIAOMI Redmi Note 4X, XIAOMI Redmi Note 5, XIAOMI Redmi Note 6, XIAOMI Redmi Note 7, XIAOMI MI Max 3, XIAOMI MI 5S, XIAOMI MI 5, XIAOMI MI 8 SE, XIAOMI MI 8 PRO und XIAOMI MI 8

Download: Masik X Official - ПРОШИВКИ


Screenshots (MI5)

Screenshot_2019-05-06-13-01-34-478_com.android.settings.pngScreenshot_2019-05-06-13-01-41-325_com.android.settings.pngScreenshot_2019-05-06-12-59-35-710_com.evo.inware.pngScreenshot_2019-05-06-13-09-27-154_com.android.settings.pngScreenshot_2019-05-06-13-08-30-932_com.android.settings.pngScreenshot_2019-05-06-13-24-53-625_com.miui.home.png
Screenshot_2019-05-06-13-06-59-376_com.miui.powerkeeper.pngScreenshot_2019-05-06-13-10-46-292_com.android.settings.png
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Man möge mir Übersetzungsfehler nachsehen. War in russisch die Beschreibung. Aber deutsche Sprache ist in der ROM mit drin. Beim installieren kann man über integrierten Aroma Installer vieles ab dazu wählen. Google Apps zum Beispiel. Der Installer ist russisch/englisch. Müsste für jeden machbar sein. Danach die Einrichtung wie bei der normalen Miui. Sprache, Land usw. Gbord kann deutsche Sprache nachinstalliert werden, startet am Anfang mit russischer Tastatur aber mit deutschem Menü.

Edit: Nach einem Clean Install inkl format Data startet auch Gbord in deutsch. Hatte überlesen, dass man beim Wechsel von einer anderen ROM einen Clean Install machen soll, damit keinerlei Ordner von vorherigen Versionen mehr auf dem Gerät sind.

Screenshot_2019-05-06-17-27-29-289_org.thunderdog.challegram.jpg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
cool finde ich ja, dass auch sicherheitsupdate aktuell ist.

@Thommy wenn du noch bisschen rumspielst, kannst du ja nochmal sagen, wie es läuft. AUch was Akku und performance angeht. Sieht auch nach einem modifizierten Kernel aus.
Von welcher Version aus, hast du den gewechselt. clean oder dirty
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab Clean installiert. Otg. Weil ich innerhalb von zwei Wochen jetzt ca 10 ROMs geflasht habe :g hatte vorher jetzt paar Tage die ROS drauf. Kernel ist ein anderer. Bisher sieht alles recht gut aus. Werde jetzt meine alltäglichen Apps installieren und paar Tage schauen. Aber eins kann man schon sagen, alles läuft sehr flüssig.
 

Virus

Circle of friends
Bin dirty von der letzten Ros auf die masik. Hat funktioniert. Einzig wenn man Root mit magisk haben möchte, sollte man magisk noch vor dem ersten booten direkt nach der Rom flashen.
Der Kernel ist bei der 32 GB Version vom Mi5 auch hoch getaktet. Läuft ziemlich gut die Rom.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bisher kann ich nicht klagen. Gestern mal einen Tag unter normalen Alltagsbedingungen getestet und kam locker über den Tag. Früh mit 100% vom Netz und abends bei 38% ans Netz. Bei ca. 4,5 Stunden SOT.
 

Virus

Circle of friends
Akku ist definitiv top für Mi5 Verhältnisse. Kann ich auch so bestätigen. Und es gibt eigentlich nichts was mir fehlt an der Rom. Sogar seperate Notification Lautstärke ist vorhanden und funktioniert einwandfrei. Das ist das einzige was mir an der Ros fehlte.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Weiß einer definitiv, was die Grundlage beim Mi5 ist. chinesische oder globale Version. Habe jetzt verschiedenes gehört und was von China gelesen??
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Hallo,

Ich wollte das Thema nochmal hoch holen.

Hat den aktuell jemand die X 13.3 oder die neue 14-er Version laufen?
Gibt es nennenswerte Unterschiede

Wie ist die ROM im Vergleich zur EU bzw. MIUI Mix Version?


Gruß Andi
 

vedat

Messer Jocke
Glaube nicht ,das jemand hier im Forum die ROM zur Zeit benutzt , da der letzte Beitrag schon über 1 Jahr her ist.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Die Vermutung hatte ich auch schon. War aber einen Versuch wert. Vielleicht find er sich dich jemand.

Auf XDA habe ich auch nichts gefunden und das russische Forum zu durchforsten ist auch mühselig.

Bin ja eigentlich auch mit der MIUI Mix ganz zufrieden.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen, dabei hört sich die ROM echt gut an und fürs Mi 9T Pro / K20 Pro gibts die auch :)
 
Oben Unten