• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] MIUI-MS [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

pareh

Circle of Friends
8bbdfc-1464721202.png

MIUI ROM von malchik-solnce

Allgemeine Liste mit Features:
- Download und Nutzung von kostenpflichtigen Themen
- Möglichkeit die Töne der Lautstärkeregeltasten (danke an Bormental) zu aktivieren/deaktivieren
- Möglichkeit die Töne zu aktivieren/deaktivieren(danke an Bormental), wenn das Telefon mit dem Ladegerät verbunden wird
- Geteilte Regulierung der Ruftonlautstärke und Benachrichtigungslautstärke
- Möglichkeit die SIM-Karte (Überprüfung Ihres Mi-Account) nach zwei gescheiterten automatischen Versuchen manuell zu aktivieren
- Erweitertes Neustart-Menü: Fastboot, Recovery und Neustart (Dank an sel13)
- Hinzugefügt mehr als neue 900 App-Icons (Dank an DriffeX)
- Hinzugefügt automatische Galerie-Synchronisierung (Kontaktbilder) mit Telegramm, Odnoklassniki, Vkontakte, WhatsApp, Viber, Yi Kamera und UC-Browser
- Eine Verschiebung des Lockscreens nach rechts - öffnet die Wähltasten
- Werbeblocker
- Die wichtigsten Google-Apps: Google Account, Play Store Backup, Synchronisierung der Kontakte und Kalender sowie die Google Play-Dienste
- Möglichkeit Ihr eigenes tägliches Hintergrundbild zum Sperrbildschirm hinzuzufügen (in 'MIUI/lock_wallpaper' Verzeichnis)
- Gruppierung von Dienstnachrichten in einem eigenen SMS-Abschnitt
- Möglichkeit einem unbekannten Anrufer eigene Markierung hinzuzufügen
- Automatische Updates und Sperrung des Bootloaders sind deaktiviert
- SuperSU
- Und vieles mehr

Installation
- Zip-Datei über Stock- oder TWRP-Recovery flashen
- ab Version MIUI 8 TWRP 3.0.2 für MIUI 8 verwenden
- Bei der ersten Installation ist Fullwipe empfehlenswert

Download
https://m.vk.com/miuifromms

Ab Version 6.11.17 wurde bei MIUI-MS DE-Sprache entfernt :(
DE ist wieder dabei
Screenshots
Weitere Roms von malchik-solnce:
ROMs für:
- Xiaomi Mi3W/Mi4W
- Xiaomi Mi4c
- Xiaomi Mi Note Pro
- Xiaomi Mi4s
- Redmi 3
- Redmi Note 3 Pro

Donat-PayPal von malchik-solnce: https://paypal.me/miuims
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-17-21-44-27_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-04-17-21-44-27_com.miui.home.png
    2,1 MB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_2016-04-17-21-44-33_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-04-17-21-44-33_com.miui.home.png
    498,1 KB · Aufrufe: 604
  • Screenshot_2016-04-17-21-44-46_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-04-17-21-44-46_com.android.settings.png
    100,8 KB · Aufrufe: 604
  • Screenshot_2016-04-17-21-44-50_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-04-17-21-44-50_com.android.settings.png
    93,4 KB · Aufrufe: 605
  • Screenshot_2016-04-17-21-44-56_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-04-17-21-44-56_com.android.settings.png
    120,9 KB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_2016-04-17-21-45-12_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-04-17-21-45-12_com.miui.home.png
    2,7 MB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_2016-04-17-21-45-22_com.mfashiongallery.emag.png
    Screenshot_2016-04-17-21-45-22_com.mfashiongallery.emag.png
    495,8 KB · Aufrufe: 604
  • Screenshot_2016-04-17-21-45-49_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2016-04-17-21-45-49_com.android.thememanager.png
    873,6 KB · Aufrufe: 603

Superwitschi

Master of Themes
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Super, jetzt müsste nur noch mein bestelltes Mi5 eintreffen.
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

top, dann werd ich das nachher mal ausprobieren :)
 

jo253

Mi Fan
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Wenn ich mein TWRP richtig installiert bekomme, werde ich es gleich mal installieren.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Ich habe sie drauf läuft stabil. Akku beobachte ich noch. Komme mit dem Akku über den Tag locker durch.
Was mich noch stört, ist das beim Start (allgemein und auch beim Erststart) Touch nicht sofort da ist. Am Anfang dachte ich er hängt sich auf. Wenn man aber 30-45 sec wartet läuft alles wieder.
 

jo253

Mi Fan
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Aber aus dem Standby ist das Prob nicht oder? Nur Neustart.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Ja, nur beim Neustart. Beim Standbei läuft alles super.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

So ein Erfahrungensbericht für 6.4.14 von mir.

Zwei Bugs bis jetzt von mir festgestellt:
1. o. g. Touch-Hängerchen beim Neustart
2. Fingerprint im DE macht FC. Der Bug wird beim nächsten Update behoben. Zur Einrichtung des FP einfach die Systemsprache auf Englisch umstellen. Sonst funktioniert FP ganz gut auch mit DE.

DT2W funktioniert bei auch ganz gut. Ich bin allerdings Knöpfeliebhaber.

Von Akkulaufzeiten bin ich begeistert. Mit meinem Mi4 hatte ich noch nie so viel DisplayOnTime.
Rom ist stabil, irgendwelche reboots und aussetzter hatte ich in den 3 Tage nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-20-01-10-04_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-04-20-01-10-04_com.miui.securitycenter.png
    109 KB · Aufrufe: 521
  • Screenshot_2016-04-20-01-10-01_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-04-20-01-10-01_com.miui.securitycenter.png
    155,5 KB · Aufrufe: 523
  • Screenshot_2016-04-20-01-09-51_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-04-20-01-09-51_com.miui.securitycenter.png
    62,5 KB · Aufrufe: 521

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

pareh hat gesagt.:
2. Fingerprint im DE macht FC. Der Bug wird beim nächsten Update behoben. Zur Einrichtung des FP einfach die Systemsprache auf Englisch umstellen. Sonst funktioniert FP ganz gut auch mit DE.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Fingerprint einrichten auf Deutsch? Auch auf anderen Geräten?
Möglicherweise ist ein Array in der deutschen Übersetzung generell falsch. :Think:

Ich kann das nur leider auf meinem Mi4 selbst nicht testen.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

@cpu82
Nee, MS meinte er hat irgendwas vergessen in der DE-Übersetzung.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Schon, aber ich nehme an, MS verwendet diese Übersetzung, nachdem er dort selbst auch schon mitgewirkt hat.
Ich bin auch einer der Mitwirken (cp82), deswegen dache ich mir, ich könnte evtl. behilflich sein, das Problem zu finden. Nur fehlt mir wie gesagt ein Device mit FP.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.14] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Das wird er dann wohl anpassen. Mir hat er nur geschrieben, dass in der DE-Übersetzung in den settings.apk irgendeine "Position" vergessen wurde.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

MIUI-MS wurde auf Version 6.4.21 aktualisiert.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Hallo pareh,

pflegst/verlinkst du auch ein Changelog? Evtl hab ich es auch überlesen :)
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

balu_baer hat gesagt.:
Hallo pareh,

pflegst/verlinkst du auch ein Changelog? Evtl hab ich es auch überlesen :)
Oh das wird aufwendig. Im Grunde genommen gilt immer chinesischer Changelog plus Features von oben. Chinesischen Changelog wissen alle ohnehin. Das könnte ich in der Beschreibung ergänzen.
 

elien100

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

eine frage kannst du unter sicherheit die root rechte einschalten ?dann bräuchte man das super su ned instalieren man muss es in der sicherheits app eigentlich nur frei schalten
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

elien100 hat gesagt.:
eine frage kannst du unter sicherheit die root rechte einschalten ?dann bräuchte man das super su ned instalieren man muss es in der sicherheits app eigentlich nur frei schalten
Stock-Root ist irgendwie "unvollkommen". Es funktionieren nicht alle Apps damit; u.a. Titanium Backup (falls man irgendwelche Apps fieren oder entfernen).
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

pareh hat gesagt.:
Oh das wird aufwendig. Im Grunde genommen gilt immer chinesischer Changelog plus Features von oben. Chinesischen Changelog wissen alle ohnehin. Das könnte ich in der Beschreibung ergänzen.

Stimmt ... Ach Mist, man merkt echt, dass ich länger nicht mehr geflasht habe. Vermisse das Mi4.
Demnächst bin ich dann auch wieder mit von der Partie :violin: :handgestures-thumbup:
 

elien100

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Eine frage macht bei euch das twrp auch so blöde macken des lässt sich nach einem. Neustart nicht mehr bedienen touch geht nicht mehr
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

elien100 hat gesagt.:
Eine frage macht bei euch das twrp auch so blöde macken des lässt sich nach einem. Neustart nicht mehr bedienen touch geht nicht mehr
Ja, keine Sorge liegt nicht an Deinem Gerät. Steht in der Rom-Beschreibung am Anfang des Threads, dass der Touch eine kurze Bedenkzeit braucht.
Bezieht sich auch nicht nur auf TWRP, sondern auch auf einen Neustart ins Betriebssystem.
Denke mal in einer der nächsten Versionen wird das behoben sein.

Gesendet von meinem MiPad
 
Oben Unten