• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] MIUI-MS [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.19] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Mir gefällt das "wir" in deinem Posting ... fühlt sich gut an :handgestures-thumbup:

:Banana-guitar: :banana-linedance: :Banana-guitar:
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.19] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

unterschiede zur xiaomi.eu rom?
lohnt sich der wechsel?
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.19] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

tzwenno hat gesagt.:
unterschiede zur xiaomi.eu rom?
lohnt sich der wechsel?
Hi,
die wesentlichen Unterschiede sind im ersten Thread aufgelistet. Schau dir die Liste an, dann kannst du evtl. sehen welche "Gemmicks" bei EU fehlen.
Ich hatte mal einen Tag aktuelle EU-Global (7.3.4 ist es, meine ich) getestet, hatte aber nachts Reboots. Zur Zeit bin ich wieder auf MIUI-MS 6.5.7 zurückgekehrt. Für meine Verhältnisse ist das die stabilste und akku-schonende Rom. Ab 5.12 wurden Google-Dienste erneuert und die ziehen bei mir mehr Akku.
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.19] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

das merke ich bei der xiaomi.eu rom gerade, das die google apps am akku naschen :/
gleich mal die aktuellste eu rom installieren, wens ned besser ist wechsel ich mal
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.19] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Sie haben irgendwie 6.5.26-er Version veröffentlicht, die eigentlich für Mi5 zurückgezogen wurde. :confusion-scratchheadblue:
Seit heute gibt es offizielle Dev. 6.5.30. MS hat mir schon mitgeteilt, dass er da dran ist. :banana-rock:
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.30] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

MIUI MS wurde auf Version 6.5.30 aktualisiert
MIUI MS Changelog
- Letzte Version von MIUI 7
- Lokale Feiertage im Kalender
- Vielleicht noch etwas anderes

MIUI 7 China Developer ROM 6.5.26 Full Changelog
http://en.miui.com/thread-285716-1-1.html
Gallery
New - Deleting synced photos from internal storage without deleting from Mi Cloud (05-25)

Cleaner
Optimization - Accessibility support (05-24)
Fix - FC issues (05-24)

Other
New - Custom Xiaomi keyboard by Sogou with support for Mi Account (05-26)
Delete - Pre-installed Google keyboard (05-26)
 

susi22

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.30] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

Hi, also da ich root benötige , möchte ich das 7.5.7.6 MS fixed flashen. Wenn ich das richtig verstehe soll ich ab Version MIUI MS 6.5.7 TWRP 3.0.2 verwenden .
Dazu Vorgehensweise install TWRP :
Zip-Datei entpacken und die IMG-Datei über TWRP installieren.
Alternativ:
Zip-Datei entpacken und die IMG-Datei über flashify (root erforderlich) flashen.
Da ich kein Root habe soll ich TWRP über TWRP installieren???

Bei der Gelegenheit: Welcher unterschied ist zwischen der normalen Version und der MS-fixed Version?
Gruß
Susi
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.30] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0

susi22 hat gesagt.:
Da ich kein Root habe soll ich TWRP über TWRP installieren???

Bei der Gelegenheit: Welcher unterschied ist zwischen der normalen Version und der MS-fixed Version?
Gruß
Susi
Hallo,
ja ohne root, ist es dann am einfachsten TWRP über TWRP als .img zu aktualisieren.
Die allgemeinde Unterschiede sind im ersten Post aufgelistet.
Fix ist in dem Zusammenhang mit dem am Start frierenden Bildschirm entstanden. Nach dem fix wurde das Problem beseitigt.
 

Edi 52

MiTu
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Die 6.6.16 läuft super. :banana-rock:
Ein großes Dankeschön an die Macher. :Clap:
Der Taschenrechner ist genial. :g
Alles ohne Probleme. :Banana-guitar:
 

Superwitschi

Master of Themes
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Kann mir jemand bitte die calculator und theme app aus der 6.6.16 rom extrahieren und mir zukommen lassen?
 

susi22

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Was wäre denn ein empfehlenswertes stabiles rom mit root ?
gruß susi
 

stregus

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Ist es möglich diese ROM hier über die aktuelle Xiaomi EU ROM mit Miui 8 zu installieren?

Ich habe bereits TWRP auf die neueste Version aktualisiert, aber die Installation der MIUI MS Rom wird jedesmal mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Habt ihr evtl einen Lösungsvorschlag?

LG stregus

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Du willst die 6.6.16 über die aktuelle Xiaomi.eu.6.6.23 drüber flashen,ohne Downgrade wird da wahrscheinlich nicht gehen,ist eine Vermutung von mir,deswegen wahrscheinlich auch die Fehlermeldung. Vielleicht kann dir jemand weiterhelfen der sich da besser als ich auskennt.
Gruß
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Naja...die 6.16. ist doch genauso Miui8 wie 6.23...sollte doch ohne Probleme gehen,oder? Unter Miui 7 gings ja auch...bei mir z.b. 6.5.26 zu 6.5.5 und wieder rauf zur 6.5.26
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

stregus hat gesagt.:
wird jedesmal mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Habt ihr evtl einen Lösungsvorschlag?
Hi, was für Fehlermeldung bekommst du dabei?
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

mimax hat gesagt.:
Naja...die 6.16. ist doch genauso Miui8 wie 6.23...sollte doch ohne Probleme gehen,oder? Unter Miui 7 gings ja auch...bei mir z.b. 6.5.26 zu 6.5.5 und wieder rauf zur 6.5.26
Da sieht man das ich nicht soviel Ahnung habe :F :D :D
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Eine Romversion zurück ging auch bei v7 nicht immer bei mir funzte es mal und mal auch wieder nicht. Zurück war meist mit einem Fullwipe verbunden.
Aber wenn du noch ein wenig wartest wird auch von MS die 23er kommen und dann müßte das flashen gehen.
:Dance:
 

Superwitschi

Master of Themes
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Die theme app ist aber wieder die von der global
 

stregus

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Also bei der Überprüfung der Zip Signatur scheint wohl was nicht zu stimmen.

3808f7d8b22022e41a9961cc037869b1.jpg
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.16] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Hast du bei Signatur überprüfen einen Hacken drinnen? Mach den raus dann müßte es funzn
Lg
 
Oben Unten