• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] MIUI-MS [Mi3W/Mi4W] [cancro] [EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

cpu82 hat gesagt.:
Root hat bei mir nicht funktioniert (SuperSU 2.71 ist inkludiert).
Hab Version 2.68 nochmal per TWRP drübergeflasht, läuft!
SuperSu 2.71 müsste funktionieren. Liegt wahrscheinlich daran, dass nicht über TWRP geflasht wurde.
Virus hat gesagt.:
Das seltsame ist das es sich dabei nicht um die Stock Kamera App handelt. Ich nutze den Port von der ColorOs Kamera App für das Mi3. Und auf der MiuiPro war alles auf deutsch. Nun auf Ms sieht das so aus.
Dass mit der camera sieht komisch aus. Warum sind bei dir 2 Kameras. Kann noch jemand das bestätigen?
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Nein, bei mir ist nur eine Kamera da.
 

Virus

Circle of friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Da herrscht wohl ein Missverständnis... Die Kamera war nicht plötzlich da sondern die nutze ich schon länger.

Wie oben beschrieben ist es ein Port der ColorOs Kamera von oppo.

Hab hier auch schon mal ein Thread dazu geöffnet. http://www.mi-forum.net/viewtopic.php?f=47&t=1082

Das seltsame daran ist ja das die Übersetzung auf diese Kamera App greift, die ja eigentlich eine User App ist. Wie gesagt auf MiuiPro war alles deutsch.
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

@pareh,im Datei Ordner sind einige Sachen noch in Englisch,keine Ahnung ob es so sein soll,nur zu deiner Info.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-23-20-33-09_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2016-04-23-20-33-09_com.android.fileexplorer.png
    139,3 KB · Aufrufe: 84

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Virus hat gesagt.:
Da herrscht wohl ein Missverständnis... Die Kamera war nicht plötzlich da sondern die nutze ich schon länger.

Wie oben beschrieben ist es ein Port der ColorOs Kamera von oppo.

Hab hier auch schon mal ein Thread dazu geöffnet. http://www.mi-forum.net/viewtopic.php?f=47&t=1082

Das seltsame daran ist ja das die Übersetzung auf diese Kamera App greift, die ja eigentlich eine User App ist. Wie gesagt auf MiuiPro war alles deutsch.

Das ist merkwürdig. Ich habe die Kamera gerade ausprobiert. Auch wenn man auf Englisch umstellt, bleibt alles auf Russisch.
Hab die App mal mit apktool ausgepackt. Die Strings sind der verschiedenen Sprachen sind eigentlich alle vorhanden. :confusion-scratchheadblue:
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

vedat hat gesagt.:
@pareh,im Datei Ordner sind einige Sachen noch in Englisch,keine Ahnung ob es so sein soll,nur zu deiner Info.

Diese Zusatztexte kommen aus einer SQL Datenbank, die in der FileExplorer.apk integriert ist. Da lässt sich mit der Übersetzung nichts machen.
 

Virus

Circle of friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Schade...
Ist aber echt merkwürdig dass die bei MiuiPro anders ist... Obwohl Ms auf MiuiPro Basis ist.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Virus hat gesagt.:
Schade...
Ist aber echt merkwürdig dass die bei MiuiPro anders ist... Obwohl Ms auf MiuiPro Basis ist.

Ich hab die Lösung gefunden! :g

Die Datei com.oppo.camera im Ordner /system/media/them/default löschen.
Diese erzwingt die russischen Texte.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

vedat hat gesagt.:
@pareh,im Datei Ordner sind einige Sachen noch in Englisch,keine Ahnung ob es so sein soll,nur zu deiner Info.
Danke für dein Feedback, ich habe dies an MS weitergeleitet

cpu82 hat gesagt.:
Ich hab die Lösung gefunden! :g

Die Datei com.oppo.camera im Ordner /system/media/them/default löschen.
Diese erzwingt die russischen Texte.
Danke für deine Lösung, ich habe im ersten Post auf deine Lösung verwiesen. :handgestures-thumbup:
 

Virus

Circle of friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Vielen Dank @cpu82

Nicht das es jetzt sonderlich störte aber sieht optisch einfach schöner aus ;)
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

..bei der miuipro 6.4.21 (hier cancro) funktionieren die Textgrösseneinstellungen wieder.
 

Edi 52

MiTu
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Habe gerade die Miui-ms 6.4.21 installiert.
Hat mir die Xperia Tastatur nicht übernommen, so dass ich sie neu installieren mußte.
Sonst alles super Danke. :handgestures-thumbup: :banana-tux: :greetings-waveyellow:
 

malchik-solnce

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

cpu82 hat gesagt.:
Virus hat gesagt.:
Schade...
Ist aber echt merkwürdig dass die bei MiuiPro anders ist... Obwohl Ms auf MiuiPro Basis ist.

Ich hab die Lösung gefunden! :g

Die Datei com.oppo.camera im Ordner /system/media/them/default löschen.
Diese erzwingt die russischen Texte.
Das ist keine Lösung :lol:
 

Virus

Circle of friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Nicht?
Hat aber funktioniert :D
Hab keine russischen texte mehr drin.
 

Edi 52

MiTu
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Hallo pareh,finde Deine Rom super vielen Dank.
Kann ich Deine Rom auch über den Updater updaten? :whistle: :banana-linedance:
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Edi 52 hat gesagt.:
Hallo pareh,finde Deine Rom super vielen Dank.
Kann ich Deine Rom auch über den Updater updaten? :whistle: :banana-linedance:
Die ist nicht von mir. Sie ist von Malchik-solnce (MS). Ich bin nur die deutsche Stimme von MS.

Flashen mit dem Updater müsste gehen, wenn du bereits Android 6.0 drauf hast.
 

Virus

Circle of friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Aber der Koch der ROM hat scheinbar auch hierher gefunden ;)

Bin mir nur nicht sicher ob mit Übersetzer oder ob er deutsch kann.

Willkommen im Mi-forum @malchik-solnce
 

Virus

Circle of friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ach ja... Auch wenn es nicht viel aussagt aber ist vielleicht doch erwähnenswert.

Habe mit dieser Rom bis jetzt den höchsten Benchmark Wert bekommen.

Super Arbeit Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-25-22-07-15_com.antutu.ABenchMark.png
    Screenshot_2016-04-25-22-07-15_com.antutu.ABenchMark.png
    133 KB · Aufrufe: 42

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Hi
Mal eine Frage, hab mir die MS Rom, Link aus dem ersten Post downgeloaded. Mein Tel Mi3 erkennt dies aber nicht als Zip sondern ich hab so ein Fragezeichensymbol
Was kann ich machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-27-17-47-54_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2016-04-27-17-47-54_com.android.fileexplorer.png
    214 KB · Aufrufe: 21
Oben Unten