• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [ROM] Xiaomi.eu [Mi6]

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
OK. Es hat soweit ich das beurteilen kann alles geklappt.
Kleine Frage: vor dem Update konnte ich die Sprachsuche von Google direkt aktivieren indem. Ich lange auf dem Home Button geblieben bin.
Seit dem Update startet er da leider nur die schriftliche Suche und ich muss entweder auf das Mikrofon klicken oder Okay google sagen. Kann ich das wieder irgendwie so einstellen wie es vorher war?
 

Kungare

Mi Fan
Hab grad versucht die 8.2.1 zu installieren.
Auf die 8.1.25.
Verursacht bei mir permanenten Neustart in den Recovery Modus. Hat noch wer das Problem?
 

cpu82

Master of cpMIUI
Kungare hat gesagt.:
Jetzt haben sie sich aber eh lange Zeit gelassen. Gabs Probleme weiß wer was?

Die lange Pause liegt daran, dass die Chinesen Neujahr gefeiert haben.

Dennoch läuft die Oreo ROM noch nicht wirklich rund.

Dass die Xiaomi.eu ROM bei einigen nicht bootet, beruhigt mich ehrlich gesagt sogar.
Bei mir bootet sie nämlich, dafür aber meine cpMIUI nicht. Also liegt der Fehler vielleicht bei Xiaomi...
 

Superwitschi

Master of Themes
Hab jetzt die 8.3.8 seit 1 Tag drauf und muss sagen, sie läuft ohne Probleme. Hab noch nichts negatives feststellen können außer das die dark themes bugs haben mit Oreo. Aber das werd ich auch noch hin bekommen.
 

denni

MiTu
Morgen,

Wieso kann man das Zip eigentlich nicht über den oben angegebenen Beitrag herunterladen, bzw. Warum sperrt sourceforge.net das über den User agent Android?
Es kommt der Hinweis das es über das device nicht geht...

Total Banane. Wenn man ihn auf Desktop stellt funktioniert es
 

denni

MiTu
Bei der 8.3.8 ist die akkaufzeit wieder sehr gut.
Habe heute früh von 6:30 bis jetzt immer ich 73 % mit WLAN und mobilen Internet teils teils genutzt.

Ich hoffe das wird nicht wieder schlechter.
 

denni

MiTu
Bisher habe ich öfters das Problem wenn ich im standard browser Dateien hochladen möchte, das die app sofort beendet wird.
Habt ihr das auch?

Beispiel im forum. Ein Bild hochladen geht nicht.
 

Kungare

Mi Fan
Bei 8.3.15 gibt's wieder den Akkubug beim Laden.

Generell find ich die Akkulaufzeit seit Oreo nicht so besonders. Maybe liegt das aber auch ein wenig an den 2 SIM-Karten, die ich verwende.
 

denni

MiTu
Bestimmt, da die Netzsuche viel akku verbraucht und wenn zwei karten drin sind dementsprechend mehr.

Wenn du die möglichkeit hast, teste 2 tag nur mit einer sim.

Meine erfahrung bezog sich auf den unterschied zu den vorherigen versionen, in denen mein akku nur halb so lang gehalten hat.
 
Oben Unten