• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [ROM] Xiaomi.eu [Mi6]

Hasan1980

Reisbauer
Hab die 8.1.11 für Mi6 installiert, jedoch funktioniert titanium damit nicht, weil documents.ui fehlt. Könnte jemand unter installierte apps nachschauen, ob bei Ihm documents vorhanden ist?
 

Kungare

Mi Fan
Ist dafür ein neues SuperSu notwendig?
Das alte hat irgendwie keine Auswirkung mehr, Mi6 sagt mir ich hab kein Root.

EDIT: ok.. gibt anschienend ein neues..
SuperSU-v2.82
 

Kungare

Mi Fan
Hab grad erst gecheckt dass die Xiaomi.Eu jetzt schon OREO ist...

Bin jetzt wieder zurück von der Global, die hat bei mir gar ned gut gefunzt.
 

Kungare

Mi Fan
Prinzipiell läuft die Rom smooth, allerdings seh ich derzeit 2 Bugs die das ganze etwas beinträchtigen.
1) Ladebug
2) Akkuddrain, zumindest bei mir. 15% Verlust in 6h in der Nacht trotz Flugmodus..

Für die meisten wahrscheinlich weniger wichtig, aber verändert man die Density von 480 auf einen ungeraden Betrag darunter, also zb. 390 oder 410 funktioniert das Display nicht mehr so wie es soll. Bei geraden Zahlen funzt es.
 

Kungare

Mi Fan
Noch was dass mir aufgefallen ist.

Während dem aufladen ist das Touchdisplay beinträchtigt.
Das heißt, der Touch reagiert mehrfach auf eingaben. Es ist also kaum möglich ein Muster beim Bildschirmentsperren einzugeben und auch die Pin Eingabe wird zum Geduldsspiel. Generell kann man dann kaum scrollen ohne einen click auszulösen.

Sobald das gerät vom Ladestecker ist, ist alles wieder normal.
 

Superwitschi

Master of Themes
Update 8.1.18 im start post
Die Bugs bestehen aber weiterhin. Ich werde es nicht updaten und warte wieder mal bis nächste Woche. :angry-banghead:

Edit: einige sagen die haben keine Bugs andere ja, keine Ahnung. Probierts einfach aus.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf Oreo ein paar Probleme. Der Akku lädt nicht mehr so schnell (gefühlt) .
Wenn ich vom Zweitprofil auf das Hauptprofil Wechsel dann spinnt mein Bluetooth komplett. Verbindet sich nicht mehr mit meine Gear S3 und lässt sich auch nicht aktivieren. Nach einem Neustart geht es einwandfrei.
Wenn ich es über Nacht ausschalte geht es nicht mehr automatisch an um mich zu wecken :B . Schon 2x verpennt....
Kann das jemand bestätigen? Ich habe das Update wohl einfach drüber gezogen. Besser noch mal clean aufsetzen?
Ich überlege schon wieder auf Nougat zu wechseln.
Da müsste ich wohl auch einen fullwipe machen. Oder was schlagt ihr vor?
Gruß Florian
 

ambros53

Drachenjäger
Zum Downgraden auf alle Fälle mit FullWipe. Auch sonst ist Clean aufsetzten gut, wenn es an zu vielen Stellen harzt
 

Kungare

Mi Fan
Bisher konnte man ja bei MIUI das Downloadlimit für Dateien setzen. Musste ich bei einigen Roms machen um im AppStore Daten über 20mb runterzuladen.
Ich find nur die EInstellung bei der Xiaomi.Eu nicht.
Kann mir da wer weiterhelfen, ich kann nämlich aktuell im Playstore nix laden weil er mir sagt er wartet auf WIFI....
 
Oben Unten