• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone SIM Karte nach kurzer Zeit defekt!

Cua

AH Sheriff
Hab mein Mi5 jetzt einen guten Monat...
gestern hat sich die SIM verabschiedet. Ich gehe jetzt einfach mal von Zufall aus.
Ganz kurios: ich bin weder bei Telekom noch im D1-Netz...
 

tzwenno

Mi Doctor
Hab auch schon die dritte Sim. Diese funktioniert jetzt aber schon 3-4 Monate.
Mutter hat auch schon die zweite drin.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ist das hier Gerätespezifisch oder geht's um alle Phones? Ich hatte noch keinen einzigen Ausfall, weder auf dem Note, noch bis jetzt auf 2 Mi5 oder dem Redmi. Telekom, Vodafone gemischt.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab bisher auch keine Probleme weder 2 Jahre Mi2 noch 6 Monate Mi5.....Sim von der Telekom bzw 1+1/Vodafone [emoji106]
 

mimax

Ming Dynastie
Probleme gibt's hauptsächlich bei den Mi5!
Und nur wenn man öfters eine ROM flasht bzw. in Zuge dessen data und Cache löscht.
Dann werden vermehrt Daten über die SIM neu angefordert und wenn der SIM Speicher voll ist = defekt!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Herrjemineh hat gesagt.:
Ist das hier Gerätespezifisch oder geht's um alle Phones?

Im Prinzip alle Phones, nur das es leider vermehrt beim Mi5 passiert. Meine SIM ist gute 1,5 Jahre alt, war schon im Mi4i drin und auch im Sony Tab. Seit Juli im Mi5, also fünf Monate in etwa und keine Probleme.

Und ob ich da schon eine "modifizierte" SIM damals bekam bezweifle ich schwer wegen dem Alter. 1,5 Jahre in Betrieb bei mir, wer weiß wie lange die schon im Shop lag. Die Karte an sich ist bestimmt 2 Jahre alt.
 

Alex

Circle of Friends
Also ich hatte auch noch kein Problem

@mimax
Denkst du echt es liegt am flashen? Ich flashe ständig :T
 

mimax

Ming Dynastie
Ja!! Es steht ja in meinen verlinkten Seiten...es findet ein Datenaustausch statt welcher natürlich nach ROM flashen, Cache und Daten Löschung wiederholt werden muß. Das halten manche SIM nicht aus.
Es gibt verschiedene Modelle. Und manche dürften Recht sensibel sein oder zu wenig Speicherplatz haben.
 

Cua

AH Sheriff
Ich habe mit dieser SIM, wenn es hochkommt vielleicht 20x geflasht (Moto X und Mi5 zusammen). Beim Mi5 waren es mit Flash auf die Global Dev, hin zu cpMIUI und dann PacMan inklusive Updates vielleicht 6 oder 7 mal. Daten davon nur 2x gelöscht. Denke also nicht, dass es an meinem exzessiven Flash-Zwang liegt :D
Außerdem war es ja bisher nur Congstar und Telekom. Ich bin bei otelo Vodafone.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Beim Mi5 von einem Kollegen von @borussemd hat sich vor kurzem auch die SIM verabschiedet, dürfte so um die 6 Monate in Betrieb gewesen sein.
Ich glaube nicht das er jetzt der große Flash Freak war, müsste ich mal nachfragen.

Von meinem Gefühl her würde ich sagen das die Provider und SIM Karten Hersteller selbst nicht zu 100% genau wissen woran es liegt. Auf alle fälle ist es natürlich extrem ärgerlich wenn es passiert. :roll:

vedat hat gesagt.:
Hast halt eine asiatische Sim, die halten länger. :nene: :teasing-poke: :g

Auch wenn es Spaßig gemeint war von dir ;) wäre Interessant zu wissen ob es da wirklich unterschiede gibt und wenn ja...welche. ;)
 

vedat

Messer Jocke
Würde mich auch interessieren, du hast ja jetzt genug hin und her geflasht . Habe jetzt nichts bei en.miui gesehen, ob es da auch die Probleme mit den Sims gibt, kann auch sein das ich es übersehen habe.
 

Toradac

Lord Helmchen
Ich hatte im August auch meine SIM-Karte getauscht, seitdem läuft sie :T , obwohl ich jede Woche die neueste cpMIUI flashe...
 

mimax

Ming Dynastie
Nur weil es bei manchen Flashern nicht zu Defekten kommt muß ja nicht heißen dass es nicht daran liegt...Generell Motors hatte zig Todesfälle wegen defektem Zündschloss...aber Benutzer xxx meinte...ich glaube nicht dass es am Zündschloss liegt...ich starte das Auto 10 mal am Tag und bei mir geht's...

Es gibt halt verschiedenste SIM Hersteller und verschiedenste Komponenten die da mitspielen. Meine SIM hatte ich 3 Jahre mit 3 HTCs und dann 1 Jahr Mi4. Beim Wechsel zum Mi5 benötigte ich eine neue SIM...Nano. und nach 2 Monaten defekt. Neue SIM 2 Monate später wieder defekt. Und wenn man liest, dass etwa alle 6-10 Wochen die SIM den Geist aufgeben und dies bei jedem der dieses Problem hat...dann muß es ja daran liegen...den Grund liest man ja immer wieder...und das neue SIM Karten sensibler,schlechter minderwertiger sind wäre nicht so weit her geholt. Da ja so eine SIM ein kleiner minicomputer sind...
 
Oben Unten