• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Sim Karte wird nicht erkannt

Thomas002

Reisbauer
hallo Leute,

Ich darf seit gestern ein mi note 3 mein eigen nennen und bin auf den erste blick sehr zufrieden.

ich habe allerdings ein riesen Problem.....die Sim Karte wird nicht erkannt.
Wenn ich sie einlege werde ich zwar nach dem Pin gefragt und kan diesen dann auch eingeben allerdings bekommen ich nach dem entsperren kein netz kan also weder Telen noch das mobile Netz verwenden.
Ich hab schon einige Foren studiert allerdings keine passende Lösung gefunden -.- ich bin wirklich langsam am zweifeln ob ich das gerät überhaupt nutzen kan.
Ich nutze eine O2 sim und das gerät ist auf version 7.0.19.0


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke Im vorraus


MfgThomas
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

herzlich Willkommen hier im Forum. :)
Hast du schon einen sogenannten Kreuztest gemacht? Dazu eine andere SIM-Karte mal in deinem Handy ausprobieren.
Wenn die auch nicht funktioniert hat dein Handy ein Defekt. Und was macht deine SIM-Karte in einem anderen Handy? Vielleicht ist ja auch die SIM-Karte mittlerweile defekt. So wirst du am schnellsten herausbekommen wo der Fehler liegt.

Gruß
Thomas
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Thomas,

willkommen bei uns :)

Spasstomms Ratschlag ist schon ein sehr guter.
Ist denn unter "Einstellungen - Mobilfunknetze - APNs" auch dein o2-Zugang eingetragen?

Viel Erfolg!
Marco
 

Thomas002

Reisbauer
Danke erstmal für die extrem schnelle Antwort