• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Sim Karte wird nicht erkannt

Thomas002

Reisbauer
hallo Leute,

Ich darf seit gestern ein mi note 3 mein eigen nennen und bin auf den erste blick sehr zufrieden.

ich habe allerdings ein riesen Problem.....die Sim Karte wird nicht erkannt.
Wenn ich sie einlege werde ich zwar nach dem Pin gefragt und kan diesen dann auch eingeben allerdings bekommen ich nach dem entsperren kein netz kan also weder Telen noch das mobile Netz verwenden.
Ich hab schon einige Foren studiert allerdings keine passende Lösung gefunden -.- ich bin wirklich langsam am zweifeln ob ich das gerät überhaupt nutzen kan.
Ich nutze eine O2 sim und das gerät ist auf version 7.0.19.0


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke Im vorraus


MfgThomas
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

herzlich Willkommen hier im Forum. :)
Hast du schon einen sogenannten Kreuztest gemacht? Dazu eine andere SIM-Karte mal in deinem Handy ausprobieren.
Wenn die auch nicht funktioniert hat dein Handy ein Defekt. Und was macht deine SIM-Karte in einem anderen Handy? Vielleicht ist ja auch die SIM-Karte mittlerweile defekt. So wirst du am schnellsten herausbekommen wo der Fehler liegt.

Gruß
Thomas
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Thomas,

willkommen bei uns :)

Spasstomms Ratschlag ist schon ein sehr guter.
Ist denn unter "Einstellungen - Mobilfunknetze - APNs" auch dein o2-Zugang eingetragen?

Viel Erfolg!
Marco
 

Thomas002

Reisbauer
Danke erstmal für die extrem schnelle Antwort

Ja hab es schon mit einer weiteren O2 und Vodafone Karte probiert....das selbe problem

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst aber wenn ich unter About Phone->Status->Network und my Phone nr usw schaue steht dort "unknown"

Dehalb will ich nicht so ganz an ein defekt des gerätes glauben sondern eher an einen fehler an der software
Es ist mein erstes chinaphone gibt es vlt etwas grundsätzliches das ich dabei beschten muss? Oder sollte es standartmàßig einfach nach dem einlegen der Sim funktionieren? :(

Oder sind diese gerätes nicht für das EU netz ausgelegt?

Mfg Thomas
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Sim Karte wird nicht erkannt

Hallo!

Wo hast du das Gerät denn gekauft und um welches Modell handelt es sich genau? Es gibt vielleicht auch Modelle, die nur in China funktionieren, weil sie, anders als einige andere Xiaomi-Modelle, nur für den chinesischen Markt konzipiert wurden und nur die dortigen Frequenzbänder unterstützen.

Schöne Grüße!
Marco
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Willkommen Thomas!

Schau doch mal nach was da bei dir eingestellt ist...

Sollte dort, wenn es die Einstellung gibt, "nur LTE" eingestellt sein hast du kein Netz. Bei mir habe ich nur 3G eingestellt weil mein Netz extrem schwankt. Da kommt es dann ab und an vor, wenn 3G nicht verfügbar, das ich gar kein Netz habe weil es nicht umschaltet.

Das die Xiaomi bei uns nicht funktionieren, bzw. Je nach Provider und Standort, betrifft nur die LTE Bänder. GSM und 3G sind davon nicht betroffen.

Servus

Robert







Gesendet vom besseren iPhone....Mi4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1453253615447.jpg
    uploadfromtaptalk1453253615447.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 90
  • uploadfromtaptalk1453253635583.jpg
    uploadfromtaptalk1453253635583.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 89
  • uploadfromtaptalk1453253653555.jpg
    uploadfromtaptalk1453253653555.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 88

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Thomas002 hat gesagt.:
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst aber wenn ich unter About Phone->Status->Network und my Phone nr usw schaue steht dort "unknown"

Zumindest in Bezug auf meine Frage bist du da an der falschen Stelle unterwegs :)

Siehe Mi-Cheffes ersten Screenshot -> Einstellungen/Settings -> Mobilfunknetze/mobile Network (oder so ähnlich?) -> APNs

=========

Wie gesagt, die genaue Modellbezeichnung wäre noch ganz gut zu wissen und ggfs. wo du das Teil her hast; idealerweise mit Link zum Shop.

Modellbezeichnung kannst du zusätzlich auch hier finden:
- Einstellungen/Settings
 

Anhänge

  • 2016-01-20 06.41.08.png
    2016-01-20 06.41.08.png
    36,7 KB · Aufrufe: 83
  • 2016-01-20 06.41.02.png
    2016-01-20 06.41.02.png
    33,9 KB · Aufrufe: 83

Thomas002

Reisbauer

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-20-17-23-10[1].png
    Screenshot_2016-01-20-17-23-10[1].png
    138,2 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2016-01-20-17-22-29[1].png
    Screenshot_2016-01-20-17-22-29[1].png
    107,6 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_2016-01-20-17-22-22[1].png
    Screenshot_2016-01-20-17-22-22[1].png
    56,3 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2016-01-20-17-22-01[1].png
    Screenshot_2016-01-20-17-22-01[1].png
    108,4 KB · Aufrufe: 73

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Thomas!

Bitte schön gerne [emoji12] für die Screenshots.

Das sieht bei dir anders aus weil du Dual Sim hast und die Screenshots von meinem ersten Post vom Mi4 sind, das hat keine Dual Sim. Und zum Teil sind die Übersetzungen der Software nicht identisch in den Bezeichnungen.

Die Screenshots sind nun von meinem Mi4i mit Dual Sim.

Du musst unten auch einstellen welche Sim für was du verwenden willst. Wenn der eine Sim Slot deaktiviert ist geht nichts. Wie im Screenshot von mir, ich habe zwei Karten drin jedoch nur eine aktiv.

Servus

Robert [emoji6]





Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1453313209678.jpg
    uploadfromtaptalk1453313209678.jpg
    44 KB · Aufrufe: 70
  • uploadfromtaptalk1453313227890.jpg
    uploadfromtaptalk1453313227890.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 71

Thomas002

Reisbauer
hallo,

ich kan allerdings keine sim unter "Standart einstellungen" wählen
wie man auf dem 3. Screenshot von meine oberen post sieht sind diese grau unterlegt und können nicht angewählt werden.
Bei dir sind diese aber schwarz unterlegt und können somit angeklickt werden :(
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Thomas!

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, aus der Ferne ohne das Gerät in den Händen zu haben ist das nicht so einfach.

Ich gehe einfach mal davon aus das du so ziemlich alles schon versucht hast an Einstellungen inkl. auch das Testen von beiden Sim Slots um auszuschließen das einer vielleicht defekt ist.

Wenn alle!! versuche an den Einstellungen etwas zu verändern keinen Erfolg brachten, bleibt am ende nur noch ein Hardware defekt übrig und somit ein fall für deinen Verkäufer und Garantie.

Was du vielleicht noch versuchen könntest wäre ein Reset vom Phone. Wenn du das Gerät an deinen Verkäufer schicken musst zwecks Garantie, solltest den sowieso durchführen. Das wäre noch einen versuch wert.

Servus

Robert ;)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

bei der Durchsicht deiner Screenshots ist mir aufgefallen das du die SIM-Karte in Slot 2 eingelegt hast. Probiere doch mal aus, wie @Mi-Cheffe schon geschrieben hat, den anderen Slot zu nehmen. Wenn das auch nicht hilft muss du das Gerät wohl tatsächlich zurück schicken.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Thomas002

Reisbauer
alles schon probiert :( wirklich schade hab mich sehr auf das Gerät gefreut.

Hat jem erfahrung mit der retour bei gearbest?
habe gesehen sie wollen bei Rücknahme eine Rücknahmepauschale von 19% und dazu noch die versandkosten -.- da lohnt es sich ja fast das gerät zu behalten und für den Heimgebrauch zu nutzen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Thomas!

Tut mir leid für dich :shock:

gearbest und Garantie... 8)

Tja was denkst warum die das machen...? genau aus dem Grund das die Käufer die Lust verlieren und es sein lassen. Dahinter steckt pure Absicht.

Kein einziger Online Shop ist bei uns im Forum Aktiv und das hat nichts mit der Größe des Forums zutun wenn sie sonst jede noch so kleine Gelegenheit nutzen um für ihre Produkte zu Werben.

Bei uns im Forum weht aber ein anderer Wind als in den meisten anderen Foren.

Wir sind ein Forum "...von Fans, für Fans.." und nicht die Lakaien der Online Shops. Wer keinen Service anbietet wie zum Beispiel in deinem fall mit der Garantie, bekommt hier volle Breitseite.

Hier ist keine Wohlfühloase für die Shops wo man den Admin mit einem kleinen Geschenk mal auf seine Seite bringen kann. 8)

Immer gut überlegen wo man kauft und vorher das Netz durchforsten. Mein Tipp, auch wenn es schon zu spät ist für dich.

Servus

Robert

Edit weil es gerade zum Thema passt und unser Verhalten gegenüber diesen Händlern weitgehend erklärt, damit wollen wir als Forum nicht in Verbindung gebracht werden.

http://www.n-tv.de/16812171
 

Thomas002

Reisbauer
Hi nochmal,

sorry das ich jetzt erst antworte hatte übers Wochenende besuch.

Auf welcher Seite kaufst du den deine Geräte

Und noch eine Frage habe mich nochmal kurz hingesetzt und mich nochmal mit dem Note 3 beschäftigt und habe unter Sim Einstellungen->Netzwerkbetreiber folgendes entdeckt....kam mir jem sagen wieso dort in Klammern verboten steht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-22-21-08-14.png
    Screenshot_2016-01-22-21-08-14.png
    80,1 KB · Aufrufe: 38

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Servus
Ich nehme mal an das du weder D1 noch D2 als Anbieter hast... Deshalb vielleicht (Verboten)
Btw bei mir sieht es ähnlich aus mit den Mi2s
 

Anhänge

  • Screenshot_com.android.phone_2016-01-25-22-03-49.png
    Screenshot_com.android.phone_2016-01-25-22-03-49.png
    97,7 KB · Aufrufe: 34

Thomas002

Reisbauer
Hmm schade dachte schon ich hätte den Grund für das Problem entdeckt-.-
Hatte irgendwie immer noch die Hoffnung das es vlt an einem Fehler der Software liegt
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Thomas,

bitte poste doch mal den genauen Link zu dem erworbenen Gerät bei Gearbest - vielleicht kann uns das noch irgendwie helfen ... :-/

Gruß,
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ach ja, das hattest du ja schon mal geschrieben. Auf der Produktseite fällt mir nichts Dramatisches auf ...

Und wenn du den Schalter in diesem Bildschirm mal auf "ON" (Automatisch wählen") setzt? Was passiert dann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-22-21-08-14.png
    Screenshot_2016-01-22-21-08-14.png
    80,1 KB · Aufrufe: 17
Oben Unten