Smart Home Sonoff - gibt es da auch was von Xiaomi..?

TomK

Reisbauer
Hallo die Rund, gibt es eigentlich von Xiaomi einen ähnlichen Switch wie von Sonoff der direkt vor eine herkömmliche Lampe oder Ähnliches gehängt werden kann
Vielen Dank und liebe Grüße

Tom
 

Homerfan

Drohnen Master
nicht das ich wüsste, aber warum auch, die von Sonoff
1.jpg
sind gut und günstig und tun ihren Dienst sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomK

Reisbauer
na ja, es wäre halt ganz nett Routinen per mi home app und bestehenden Leuchten mittels Motion sensort usw. abzubilden
 

CRISTOBAL

Reisbauer
Wie schon gesagt ist SonOff in dem Bereich schon sowas wie der Goldstandard, zudem sehr günstig und mit Tasmota auch ohne die Chinacloud zu benutzen. Wenn man Lampen, Sensoren und Schalter verbinden will, gibt es dort eigentlich nicht DIE EINE einfache Lösung.

Im Endeffekt wird man bei openHAB, FHEM oder HomeAssistent landen um alles unter ein Dach zu bringen.

Will man sich wenig in teilweise aufwendige Systeme einarbeiten ist meiner Meinung nach die beste Lösung sich an Schalter und Sensoren von SonOff zu halten und dann EWELink als App zu benutzen. Dort lassen sich sehr einfach Verknüpfungen und Scenen aufbauen, Gruppen bilden, Zeitsteuerungen erstellen und alles von einem beliebigen Ort steuern. Auch der Zugriff von mehreren Geräten ist möglich.
 
Oben Unten