• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 TWRP 3.2.3-0 für Mi5 [Gemini]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Bist du noch im twrp oder wo schaltest du den mtp ab.

Ansonsten hilft dir vlt diese Anleitung, ist zwar Englisch aber mit Bildern :D , die mir geholfen hat.
http://en.miui.com/thread-260976-1-1.html

Nach dem ersten data löschen ist ein Reboot in twrp nötig. Dadurch wird die Daten - Partition wieder eingehangen und der Zugriff ist möglich.

Nun sollte am PC auch das mi erkannt werden und das Laufwerk da sein.

Cpumiui.zip drauf kopieren und über twrp installieren incl. Supersu.

Hoffe das hilft. ;)
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Grüße und guten Morgen,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken. Ich hatte zwar einen Puls von 132 +/- aber ich habe es mit eurer Hilfe geschafft. Wie beschrieben erkannte der PC nach dem löschen das Laufwerk auf dem Mi5 und ich konnte die zip neu übertragen. Der Rest war dann wie gewohnt.
Euch ein angenehmes Wochenende...
MfG
Christian
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Hallo Christian!


Danke für dein Feedback :T freut mich das es geklappt hat.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Servus

Robert :D
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Kann ich mit dem TWRP fürs MI5 auch ein EFS Backup erstellen? Oder muss ich das per ADB machen?

Gruß Lenipapa
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Also beim offiziellen TWRP gibt es diese Auswahl. Ich würde sagen eher nein. Aber bei den Versionen von jemmini und cofface gib es viel mehr zur Auswahl.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-03-15-52-18.png
    Screenshot_2016-10-03-15-52-18.png
    114,4 KB · Aufrufe: 60

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Hallo,
hab mal eine Frage.

Bin derzeit auf 3.0.2. Wann und warum sollte ich denn auf 3.0.2-1 updaten??

Danke für Eure Hilfe.
 

Alex

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Bitte nicht verklagen wenns nicht stimmt, aber ich glaube unter der3.0.2 ging Otg nicht
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

ok, aber das brauch ich doch nur, wenn ich auf externen Speicher sichern oder zugreifen will oder ?? :confusion-scratchheadblue:

Wenn ich so zufrieden bin, ist doch alles paletti. :shock:
 

Alex

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Jep das stimmt, aber mit Flashify aus dem Playstore ist das keine Hexerei
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

was meinst du mit hexerei. Das updaten??

edit: hab mir jetzt mal die 3.0.2-1 gegönnt.

Habe dann aber noch eine Frage. Über welche Methode muss ich denn den externen Speicher anschließen, damit er erkannt wird.?
 

Alex

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Ja, wenn du Root hast, dann kann ich dir nur Flashify empfehlen. Die App erkennt dein Phon listet dir TWRP auf, download und booten, fertig Upgedated
Also so mach ich es, ich komm auch mit TWRP über Fastboot und den div. Anleiungen nicht so recht klar, also brauch ich auch immer Root damit ich TWRP drauf bekomm
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Ja, danke. War wirklich easy. :T

Wobei die fastboot - Variante auch keine Hexerei ist. :Dance:
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

pareh hat gesagt.:
Also beim offiziellen TWRP gibt es diese Auswahl. Ich würde sagen eher nein. Aber bei den Versionen von jemmini und cofface gib es viel mehr zur Auswahl.
Screenshot_2016-10-03-15-52-18.png

Wo bekomme ich die Versionen von jemmini und cofface?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Moin :W

pareh hat gesagt.:


Ich habe eine Version 3.0.2 installiert, möchte aber gerne auf die von dir gelobte Version by cofface wechseln; dazu zwei Fragen:
1. die cofface-Version ist das auch noch eine 3.0.2, oder schon eine 3.0.2-1, wie in deinem dritten Link verlinkt? Der Dateiname auf Yandex gibt dazu leider auch nicht viel an Infos raus.
2. die cofface-Version könnte ich einfach via Flashify installieren, richtig?

Grüße!
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

wenn du achon miui 8 drauf hast nicht auf miui 7 zu wechseln vor hast, dann kannst du bei dem original bleiben (3.0.2-1). TWRP 3.0.2-1 hat Probleme mit Miui 7.
D.h. wenn einer Miui 7 drauf hat ist mit 3.0.2 von cofface safe und kann ohne sorgen auf miui 8 wechseln.
Blöd ist halt, das die alten TWRP Versionen nicht miui 8 funktionieren und dann nach dem Wechsel twrp ohne root zu aktualisieren ist dann wieder ein riesen Akt.
Mann kann über flashify aktuallisieren aber auch über twrp selbst genau so wie man rom flasht. Vor der Installation nur halt auf Image umschalten und beim Flashen wenn gefragt wird,angeben, dass es sich um Recovery handelt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Installiert ist derzeit die aktuell cpMIUI, also MIUI 8 und ein Wechsel steht auch nichts ins Haus, d.h. die cofface-Version würde hier schon passen.
Ich schau mir das mal an :W
 
Oben Unten