• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 TWRP 3.2.3-0 für Mi5 [Gemini]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

nee, sind keine passenden Dateien dafür. Aber flashyfi oder fastboot ist alles easy.

Wobei flashyfi fast alles selber macht mit root.
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Wissentlich hab ich keine rootrechte für irgendwas eingeräumt, hatte nur mit miflash auf die Multi ROM gewechselt. Es dümpelt aber noch eine SuSu zip im Download Ordner rum. Kann ich die nutzen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Flashen des TWRP-Recovery bei bereits installiertem TWRP-Recovery
(z.B. bei Aktualisierung)

Die im Posting 1 aufgeführte Wunsch-TWRP-Datei herunterladen und entzippen - benötigt wird die darin enthaltene IMG-Datei.
Die TWRP-IMG-Datei nun auf dem Smartphone ablegen - in meinem Fall liegt sie unter /sdcard/Download/Recoveries -> twrp_gemini_v8__302_by_cofface.img

Start in das Recovery, entweder über die Updater-App (oben rechts auf die 3 Punkte -> Neustart ins Recovery), über ein evtl. vorhandenes erweitertes Neustartmenü in eurer ROM oder das Handy ausschalten und mit gedrückter Lautertaste wieder einschalten.

Im geladenen TWRP-Recovery dann auf INSTALLIEREN gehen:


Zum Speicherort der IMG-Datei navigieren ... feststellen, dass die IMG-Datei dort nicht angezeigt wird, und unten IMAGE INSTALLIEREN wählen:


Die nun eingeblendete Wunsch-IMG-Datei auswählen:


Nach der Zusammenfassung (siehe oben "Ordner" und "Datei") den Punkt RECOVERY auswählen und mittels Wischgeste die INSTALLATION BESTÄTIGEN:


Erfolgsmeldung abwarten ... das geht schnell ... und freuen :Dance:
Abschließend das SYSTEM NEUSTARTEN:


=====

Keine große Kiste, man muss sich nur trauen :T

Bei Fragen hierzu bitte melden.

Viel Spaß!
MARCO
 

Anhänge

  • 2016-10-05 20.36.14.png
    2016-10-05 20.36.14.png
    30,2 KB · Aufrufe: 31
  • 2016-10-05 20.36.34.png
    2016-10-05 20.36.34.png
    31,7 KB · Aufrufe: 30
  • 2016-10-05 20.36.40.png
    2016-10-05 20.36.40.png
    34,7 KB · Aufrufe: 31
  • 2016-10-05 20.36.48.png
    2016-10-05 20.36.48.png
    38,1 KB · Aufrufe: 28
  • 2016-10-05 20.36.54.png
    2016-10-05 20.36.54.png
    84,4 KB · Aufrufe: 30

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Daiquira hat gesagt.:
Wissentlich hab ich keine rootrechte für irgendwas eingeräumt, hatte nur mit miflash auf die Multi ROM gewechselt. Es dümpelt aber noch eine SuSu zip im Download Ordner rum. Kann ich die nutzen?

ja, sollte funktionieren.

Ob du root-rechte hast, könntest du mit dem rootchecker aus dem playstore prüfen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Ja, richtig voth99 - die Frage kam über Umwege an mich und die Antwort passte hier ganz gut rein. Hatte wenig mit dem vorher Gesagten zu tun :T

@pareh ... hatte die cofface-Version 3.0.2-0 doch schon drauf ... doppelt hält besser :lol:
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Danke Balu, ich Verweise auf deine Anleitung im ersten Post. Über TWRP upzudaten finde ich am einfachsten, da ist kein root nötig und man muss nicht flashify (App aus Google-Play, nicht mit MiFlash vertauschen) installieren. :banana-rock:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Oh, danke. Dann werde ich die Anleitung noch etwas aufbohren und ausführlicher gestalten - analog zu voth99s Anleitung :T
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Das wäre toll, Balu! :Dance:

Pareh: Hehe, hatte die leise Hoffnung, dass ich einfach das benutzen kann womit ich mich schon befasst habe beim ROM aufspielen. :shifty:

Aber nee. :naughty: geht ja hier nicht! :snooty: Hier muss man einfach mal alles auf einmal kapieren mit diesen tausend Programmen, HerrGottNochMal! :angry-cussingblack:

:shifty: :g :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Pareh, könntest du in Post 1 evtl. die genaue Version der TWRPs angeben?

-> TWRP 3.0.2-0 für MIUI 8 Mi5 (gemini) by cofface

DANKE :Dance:
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Daiquira hat gesagt.:
Aber nee. :naughty: geht ja hier nicht! :snooty: Hier muss man einfach mal alles auf einmal kapieren mit diesen tausend Programmen, HerrGottNochMal! :angry-cussingblack:
:shifty: :g :W
Ich glaube, das Schwerste daran ist in TWRP reinzukommen (Smartphone aus, und dann Vol+ und Power gleichzeitig halten bis Mi Logo kommt) :F Rest ist intuitiv und selbst erklärend. Balu hat sogar Screenschots erstellt ;)
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Jaaaaaaa Sir, sehr wohl, Sir. :snooty:

(Und für das nächste was ansteht brauche ich eh wieder was anderes. Kannste nix gegen sagen... )

Ich bin ja auch froh, dass ich euch damit nerven darf. :g
 

vedat

Messer Jocke
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Uns kann man nicht Nerven, wir sind das gewöhnt. :F
Dafür ist das Forum da um gegenseitig zu helfen. :D
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

äh. was war noch mal wenn der ein passwort möchte? ich hab cancel geklickt.

edit: hat sich erledigt.

re-edit: wohin muss denn meine image datei? ich hab die in miui/downloads liegen aufm handy, aber och aufm pc per kabel.

da komm ich aber aus dem twrp nicht drauf (auf nix davon). ich meine mich zu erinnern, dass da was mit format data war weil irgendwas nicht sichtbar is und internal storage zeigt 0mb an.

hilfe? :|
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

TWRP runter laden, entpacken und die darin befindliche img-Datei auf dem Smartphone ablegen. Danach alles nach der Beschreibung von Balu.
 
Oben Unten