• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Unlock stoppt bei 50% Win7/10 Redmi3 Note3/4

Wiebo

Reisbauer
Moin liebes Forum,
nach einigen Wochen Einlesen, einrichten Mi Account, lesen...lesen .... habe ich heute Mail für Freischaltung bekommen >Permission ...bla..bla ...Unlock < mit Mi Account Nr.
Zuvor habe ich auf mein Redmi 3 die China Developer Rom installiert. Wenn ich nun Fastboot starte, ...Handy ist per USB verbunden und ich mich mit UnlockTool einlocke, komme ich auch reibungslos bis >Phone connected< dann drücke ich >Unlock< .. Counter fängt an zu zählen, ..leider bleibt die Anzeige bei 50% hängen, mit Meldung >couldn't verify device< ...>Try again< ...Weiter komme ich nicht, obwohl ich die China Developer installiert habe ?????

...hat jemand eine Idee ???

...ein ratloser Wiebo ....
 

Wiebo

Reisbauer
Re: Unlock 50% Stop

Danke Zockbronko, habe es nun an 2 Rechnern versucht, ( Laptop und Desktop, an USB 2 + 3 ...USB 3 soll ja lt. Netz nicht ) ..null Erfolg ! ..immer wieder neu eingelockt, ..bei 50% ist Ende.
Komme mir vor wie vor 15 Jahren, als ich mit SuSe Linux anfing, ...einfach machen es einem die Xiaomi Leute nicht gerade :-( ..aber ich habe ja Zeit ...

Gruss vom Deich...
 

Alex

Circle of Friends
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Ich hab mir damals gedacht ich leg mir eine zweiten MiAcc zu damit ich die Tels der Familie unlocken kann ohne das mein Acc benötigt wird.

Da trat auch immer wieder das Problem auf 50% und Schluss bis das ich drauf kam das die zwei Mi Accs zu einem wurden. Warum und wiso weiß ich bis heute nicht.

Hast du das vielleicht auch gemacht? Einen zweiten Acc angelegt
 

sT!p

Gast
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Ach :shock:... die können das?
Das könnte dann bei mir auch der fall sein mit den 50%
Edit:
Hab mich heut noch gewundert warum ich mich mit nem anderen pw - als beim BL unlock beantragen - einloggen konnte/musste
 

Wiebo

Reisbauer
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Hallo Moderator & cpMIUI Tester, ..genau dies habe ich gemacht !! Habe 2 Accounts angelegt da ich zur Zeit 2 Redmi 3 / s und 1 Redmi Note 3 habe. Desweiteren Habe ich nun auch noch 1 Mi 5 bestellt ....kratzamkopf .... was mach ich nun ????

..der kleine ( verzweifelte Ossi ) ...????? noch ne Idee ??
 

Alex

Circle of Friends
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Ganz ehrlich ich hab jägigliche Kombinatoinen ausprobiert :lol:
Versuch einfach dich mit einem deiner Acc anzumelden
Wenn du am Phon auf Mi Konto gehst müsste da eine Nummer sein und wenn du dich am Unlocktool anmeldest siehst du auch eine Nummer die muss auf alle Fälle gleich sein

Hoffe es klappt und ihr habt Erfolg :T
 

Wiebo

Reisbauer
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Moin Moin, meinst Du unter >CUSTOM ROM INSTALLATION (Bootloader Methode)< ..... den Artikel >4. BOOTLOADER ENTSPERREN (ACCOUNT IST FREIGESCHALTET)< ...habe ich aufmerksam gelesen und versucht, oder habe ich Dich falsch verstanden. Verstehe nicht genau was Du unter >TS Anleitung< meinst ?? Sei so nett und erkläre mir es etwas genauer, danke. Habe auch den Hinweis von Alex beachtet, egal was ich mache, bei 50% ist schluss und die Meldung Try again kommt. :bow-blue: :confusion-scratchheadblue:
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

TS für Trading Shenzhen.. ist schon das, was ich meinte, versteh ich nicht, daß das bei dir nicht geht.
Beim 2. Versuch hat's bei mir geklappt…
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Wiebo hat gesagt.:
[. Habe auch den Hinweis von Alex beachtet, egal was ich mache, bei 50% ist schluss und die Meldung Try again kommt. :bow-blue: :confusion-scratchheadblue:

...aber du hast dann schon die Hinweise auf TS

Solltet Ihr eine Fehlermeldung bei 50% bekommen, habt Ihr Euch wahrscheinlich aus Eurem MiAccount ausgeloggt.
•Loggt Euch dazu noch mal auf dem PC ein, genauso wie auf dem Gerät und loggt Euch ggf. auf i.mi.com ein und lasst Euer Gerät suchen "Find device".
•Danach könnt Ihr mit dem Prozess fortfahren und dieser sollte bei 100% abschließen.

fortfolgend probiert um den Prozeß abzuschließen.
 

Wiebo

Reisbauer
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Moin Moin,
habe gestern den ganzen Tag nach Fehlern gesucht. Den Mi Acc. geprüft, ..nochmals gelesen, ...gelesen und gelesen, scheint alles korrekt, habe mich auch auf dem PC unter > https://i.mi.com/ < eingeloggt und mit ''Find my device'' geprüft ob mein Handy gefunden wird, alles O.K. ....zeigt mir exakt mein Wohnsitz an, ...gleiches habe ich auf dem Handy gecheckt, alles O.K. Mein Mi Acc. ist ordentlich ausgefüllt und zeigt z.B. 100 Security Points an. Beim Unlock-Versuch immer bis 50% ...dann ist Ende ?! Hatte auch nochmal die China & Engl. Developer neu geflasht .....hilft eben alles nix !! :bow-blue: Da ich mir nun noch ein Mi 5 bestellt habe, werde ich das Redmi 3 verkaufen. Es würde mich mal interessieren, ob auch andere Forenmitglieder gleiches/ähnliches erlebt haben ??? :confusion-scratchheadblue: ....Gruss aus Ostfriesland, Wiebo
 

sT!p

Gast
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Hab das selbe problem und gestern abend auf youtube clips dazu gefunden (leider nicht auf deutsch bzw schlecht verständlich), aber soweit ich es mitverfolgen konnte lag es am login im mi acc bzw an freigaben in den einstellungen

Werd mich in ner musestunde vlt nochmal damit beschäftigen mich auf suche zubegeben
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Klingt vielleicht etwas merkwürdig aber ich habe schon mehrfach gelesen das es an Windows 10 lag das der Unlockprozess bei 50 % stehen bleibt . Die User haben es dann an einem Windows 7 Rechner probiert und es hat sofort geklappt ! Vielleicht hilft das irgendwie ? :confusion-scratchheadblue:
 

sT!p

Gast
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Hoff ich krieg keine rüge...
Wenn ich bei win 10 treiber deaktiviere, bleibt der dann wie lange deaktiviert? Is treiber beim nächsten start wieder aktiv?
 

Wiebo

Reisbauer
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Hallo, wenn der Counter bei 50% stehen bleibt steht, sehe ich folgende Meldung...
> Coulndn't veirfy device< ...darunter steht > Not connected to Mi Phone < ..dann ist da noch der Button > Try again< .
bin bei den Versuchen aber eingeloggt und Find my device findet Handy. Habe Win 10 64bit Pro auf allen Rechnern. Irgendwelche Treiber in Windows habe ich nicht abgeschaltet !!
 

sT!p

Gast
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

Hab trotz treiber deaktivierung trotzdem die "couldn't verify device" meldung erhalten..
Darum begab ich mich gestern auf eine erneute suche in den weiten des netzes, wobei ich über ein video ( ich vermute auf indisch) gestossen bin, wo er in den handyeinstellungen rumfummelte (personal data?)und dann plötzlich lief es

Aufgrund der späte stunde gab ich vorerst auf und werd bei lust und laune nochmal in dieser richtung suchen
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: Redmi 3 Unlock 50% Stop

@Wiebo , hast du die Möglichkeit das auf einem Win 7 Rechner mal gegen zu checken ? Wäre interresant zu wissen ob es damit geht. Alle anderen Anforderungen scheinen ja bei dir erfüllt zu sein !
 
Oben Unten