• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Verborgene Bilder etc.

ribele

Rikscha Fahrer
Hallo Leute,
hab nun das Note 4 mit Globale Stable 8.2.10 mit 3/32 seit einer Woche und bin es anständig am nutzen und am rum spielen.
Ich bin absolut begeistert und werde wohl auch bei dieser Marke bleiben (weg von dem Fame ramsch :lol: )
Nun zu meinem Problem:
Bei meinem S4 konnte ich in meiner Galerie Bilder auswählen und einfach "verstecken". Diese wurden mir auch anschließend seperat angezeigt wenn ich es wollte.
Bei meinem Xiaomi vermisse ich diese Funktion. Anfangs fand ich heraus, wenn man mal ein Bild auswählt, das man unten in der Leiste Ausblenden auswählen kann. Doch dazu muss ich wohl mit der Cloud verbunden sein und damit hab ich ein problem.
Jetzt fand ich die nächste Variante: Ausblenden von einem Ordner. Das klappt auch, aber irgendwie dann doch nicht. Warum?
Also ich schoss schöne Bikini Fotos von meiner zukünftigen :love: :bow-blue: diese habe ich in das besagte Album verschoben nachdem ich das Album wieder im Menü unter >Zeige versteckte Alben< anzeigen lies. Bilder verschoben, schön und gut aber die Bilder waren trotzdem noch im Album Kamera vorhanden. Diese hab ich dann von dort gelöscht und gleichzeitig wurden mir dann die Bilder auch im versteckten Album gelöscht :angry: . Dieses phänomen scheint wohl nicht zu passieren, wenn ich gleichzeitig die auswahl "Datei aus dem original Album löschen" belasse.... zumindest hoffe ich das. Hat mit dieser Funktion irgendjemand ahnung und kann mir das bestätigen? Ich will nach und nach weiterhin Bilder verschieben und will nicht weiter blut und wasser schwitzen wenn ich das tue.
Jetzt aber noch was:
Gehe ich in den Dateiexplorer von Xiaomi, gehe in die Rubrik BILDER und wähle dort welche aus, kann ich sie gleich mit dem ersten punkt VERBERGEN. Das habe ich probiert, nur wo zum hänger sind die Bilder hin? Ich finde sie nicht ??? Mir tut ja mittlerweile meine Schultern und Nacken weh vom vielen ausprobieren :lol: Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen :)
Grüße
Ribele
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Gehe in die Galerie-App, wechsle auf ALBEN und ziehe von ziemlich weit oben nach ziemlich weit unten...
Dann taucht ein Vorhängeschloss auf und im Anschluss kannst du das Muster oder den Code eingeben, die du beim Verstecken festgelegt hast.

:D

Ganz einfach!
Wenn man es weiß :F
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-13-19-33-19-654_com.miui.gallery.png
    Screenshot_2017-07-13-19-33-19-654_com.miui.gallery.png
    194,9 KB · Aufrufe: 162

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Du kannst ja mal in den Bereich KONTEN gehen und dir dort die Synchronistationseinstellungen ansehen und diese auf das Nötigste einschränken.
 

ribele

Rikscha Fahrer
Selbst wenn ich das so mache, wird die komplette Galerie synchronisiert. Leider gibt mir hier die MiCloud nicht die möglichkeit einzelne und selbst ausgewählte fotos in der Cloud zu speichern.

Noch etwas: Egal ob Spotify, Sonos, AmazonMusic... irgendwann bricht es plötzlich ab. Hatte das selbe bei jmd im Facebook gelesen. Hat dazu jmd eine lösung oder das selbe problem?
 

Alex

Circle of Friends
Also ich kann die Pix auch verbergen :confusion-scratchheadblue:
Kann es sein das da ein unentdeckter Bug ist in deiner Rom?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe den Bilder-Sync in die MiCload deaktiviert, andere Mi-Themen aber durchaus in der aktiven Synchronisation.
Keine Ahnung, WAS genau da nun synchronisiert werden muss :confusion-scratchheadblue:

Noch eine Idee für das SIMPLE Verstecken von Bildern:

Erstelle dir in einem Verzeichnis deiner Wahl einen Ordner, dessen Name mit einem Punkt beginnt - Android sucht nicht nach Media-Daten, die in solchen Verzeichnissen liegen und zeigt sie demzufolge auch nicht in div. Apps an.

Ich habe mir z.B. ein Verzeichnis namens .nomedia unterhalb von Downloads angelegt und schiebe dort Dinge hinein, die ich in der Galerie- oder Google-Fotos-App nicht angezeigt haben möchte.
Zugriff auf das Verzeichnis habe ich dann über die diversen Dateimanager, wie z.B. die Mi-App "Dateien" oder den ES Datei Explorer und kann die Daten von dort aus öffnen.

Natürlich ist das keine wirklich sichere Methode, um Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, aber es reicht, um einen Teil der neugieren Menschen um einen herum vom Zugriff abzuhalten.

Schöne Grüße!
 

cy_coe

Mi Legende
Sync über Mi cloud ist bei mir komplett aus- bis auf find device. Trotzdem funktioniert das mit dem Verstecken über die Galerie.

Alternativ gibt's auch noch apps, die das können (z.B. keepsafe).Aber da hab ich noch nix gutes kostenloses gefunden.

Verzeichnisse mit führendem Punkt sind in der Linuxwelt versteckte Verzeichnisse. Die werden standardmäßig nicht angezeigt und werden häufig für Konfigdateien verwendet. Wie balu schon schrieb, ist das kein sicheres Versteck, könnte aber evt. ausreichen, um Dateien auszublenden.
 

Trottelheimer

Reisbauer
Bilder "verstecken" oder"ausschließen" können Apps aus dem Playstore, z.B. Foto Galerie oder Quickpic. Die beiden sind sowieso viel besser als die System-Galerie.
 

Virus

Circle of friends
Andere Methode die vielleicht etwas umständlich scheint auf den ersten Blick wäre ein Second Space. Einzurichten über die Einstellungen.

Dort kannst du deine Bilder importieren und die werden dann nur im zweiten Profil angezeigt. Kann man dann auch mit einem anderen Passwort wie das erste Profil schützen oder mit nem anderen Fingerprint. So bleiben die Bilder absolut unsichtbar wenn du dich in deinem Haupt Profil aufhälst. Aber du kannst mal eben rüber switchen was keine große Sache ist. Wenn du dabei noch Fragen hast kann ich gerne noch näher aufs Thema eingehen.
 

ribele

Rikscha Fahrer
@Virus

Diese Variante gefällt mir wirklich gut. Wie ist es denn, wenn ich Bilder vom second space per WhatsApp schicken möchte?
 

Virus

Circle of friends
Ich Furcht ohne zweiten WhatsApp Account wird das nicht machbar sein da du nicht in beiden Profilen den selben Account nutzen kannst. Aber sollte ja nur ein geringes Problem darstellen. Gibt doch genügend gratis Sim Karten.
 

ribele

Rikscha Fahrer
Ich hab Mal noch eine Frage
Wenn ich die Cloud aktiviere, wieso geht das nicht das ich nur ausgewählte Fotos in die Cloud verschieben kann? Sobald ich die Galerie aktiviere wird der gesamte Ordner synchronisiert. Lieber wäre mir das ich die einzelnen Fotos auswählen kann...
 

Schmikey

Reisbauer
Hallo,

da keiner mehr weiter auf das Problem eingegangen ist, muss ich nochmal nachfragen.

Ich habe auch Fotos verschieben wollen und mich gewundert warum die Fotos immer noch in dem vorherigen Ordnung vorhanden waren. Dort habe ich sie dann gelöscht! Daraufhin sind meine Fotos in dem neuen Ordner noch vorhanden nur sind sie jetzt schwarz! Komme ich da irgendwie noch dran? Habe die Fotos nie mit einer Cloud synchronisiert.

Bitte um Hilfe

Danke
 

cy_coe

Mi Legende
Ich fürchte, die Bilder sind weg. Wenn du die nicht mit nem Dateimanager verschoben oder kopiert hast, sondern nur mit ner Gallerieapp in ein anderes Album geschoben hast, dann wurden wahrscheinlich nur Softlinks zu den Originalen angelegt. Und die Originale hast du jetzt gelöscht, sodaß die Softlinks jetzt ins Leere gehen. Deswegen siehst du nur noch schwarze Bilder dort.

Kann das jemand bestätigen?
 

Schmikey

Reisbauer
Ich dachte mir auch schon, dass es nur Links sind...
Aber man weiß ja nie ob doch jemand eine Idee hat.
Falls noch jemand eine hat, gerne schreiben!

Danke
 

z3nith

Mi Fan
Schmikey hat gesagt.:
da keiner mehr weiter auf das Problem eingegangen ist...
Liegt denke ich daran, das diese Funktion von 95% der User nicht benötigt wird, also gibt es nicht viel Infos und Erfahrungen dazu.

Du kannst die Eigenschaften der schwarzen Bilder ja anschauen und checken welchen Pfad diese haben und dann mit dem Dateimanager dort nachsehen.
 

cy_coe

Mi Legende
Lagen die Bilder auf der SD Karte? Dann kannst du die am PC vllt. mit nem Undelete tool wieder herstellen. Die SD Karte hat doch FAT, oder?
 

Edi 52

MiTu
Ich habe die App, LockMyPix ist kostenlos im AppStore.
Da kann man Video und Bilder verstecken.
Mit Fingerprint oder Passwort versehen.
Und Backup erstellen. :W
 
Oben Unten