• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich möchte hier eine kleine Hilfestellung geben für Potenzielle Käufer eines Xiaomi Smartphones und über einige dinge aufklären, damit man hinterher nicht enttäuscht ist.

Den Anfang macht das leidige Thema um das fehlen von Band 20. 8)

Vorweg...man möge mir meine ehrlichen Worte verzeihen, aber ich kann dieses ständige Gejammer wegen dem fehlen von Band 20 nicht mehr lesen. :whistle: Und ich weiß das ich nicht der einzige bin dem es so geht. :W

Warum fehlt Band 20....

viewtopic.php?f=51&t=1010&hilit=Band+20+qualcomm

Im Klartext....
Millionen und Abermillionen von Asiatischen Käufer müssten einen höheren Preis für die Geräte Bezahlen für eine Frequenz die sie (mit Ausnahme von Taiwan) sowieso nicht brauchen, nur um einige Tausend Käufer in DACH glücklich zu machen....macht Sinn oder... :angry-banghead:

Xiaomi erwirtschaftet keine/kaum Gewinne mit ihren Smartphones.....

viewtopic.php?f=13&t=2258

Jedem Käufer sollte dies vorher bewusst sein, in jedem Test wird das fehlen als minus Punkt erwähnt, es kann mir also keiner kommen und sagen er wusste nichts davon. :W Wenn einem dies so wichtig ist dann gibt es nur zwei Möglichkeiten....

1. Eines der Redmi Modelle Kaufen das Band 20 unterstützt oder...
2. Ein Sumsum-Sony-HTC-Mainstream Smartphone. :W

Möglichkeit 3 hinterher zu Jammern Nervt.... :teasing-poke: ;) mir schon klar das sich jetzt einige auf den Schlipps getreten fühlen... o:g aber denkt mal selbst darüber nach..... :W Ihr Kauft ein Smartphone das für Asien gedacht ist und seid enttäuscht hinterher weil es Band 20 nicht unterstützt...? :confusion-scratchheadblue:

Der nächste Punkt betrifft die Software....

Das ist mittlerweile unübersichtlich und durch den gesperrten Bootloader nicht ohne weiteres möglich eine neue ROM zu installieren. Aber es ist nicht unmöglich, nur sollte man sich dessen bewusst sein das dies einiges an Eigeninitiative erfordert.

Hier im Forum finden sich zahlreiche User die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen :T :T bisher kann ich mich an keinen fall erinnern der nicht mit Erfolg und der Wunsch ROM für den User endete. :T

Lest euch ein....

viewforum.php?f=48

Wem dies alles zu Stressig ist oder nicht gewillt ist Zeit dafür zu Investieren dem empfehle ich sich den Kauf gut zu überlegen. :W

Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Xiaomi Käufer und User, nur macht ein Kauf nur Sinn wenn du hinterher auch Glücklich bist damit. o:g

Vorher gut überlegen ob man das möchte oder nicht doch vielleicht mit einem Sumsum-Sony-etc- besser dran ist.

Für uns ist das ein Hobby und Spaß... :g :g und so musst du an die Sache rangehen. :W

Servus

Robert ;)
 

ambros53

Drachenjäger
Ein Xiaomi ist definitiv nichts für Leute die ein Smartphone auspacken, einschalten und dann schon ohne Einschränkungen benützen möchten. Wie Cheffe sagt, es ist auch ein Hobby und man lernt eine Menge über das Innenleben von Smartphones. Es macht auch Spass. Bei uns zuhause ist es z.B. umgekehrt als in vielen Familien. Es sind die Jungs, die zu mir kommen, wenn sie irgendein Problem mit ihren Phones haben. Sie belächeln mich zwar etwas für meine Leidenschaft, finden es aber heimlich wohl cool, dass der Alte sich so auskennt.
Zudem: Man bekommt bei Xiaomi viel Technik und Design zu einem Preis, der die Samsungs, iPhones etc. kalt in den Schatten stellt. Viele Kollegen schauen erstaunt auf mein Mi5, weil sie so etwas einfach noch nie gesehen haben. Es macht Spass ihre erstaunten Gesichter zu sehen, wenn ich ihnen meine Xiaomi-Story erzähle.
 

olli25

Reisbauer
Ganz ehrlich: Ich habe mir ein MI5 mit deutscher Sprache und PlayStore vorinstalliert gekauft. War mir vorher auch nicht klar, war aber trotzdem eine nette Überraschung! Soo ein Geheimnis ist solch ein Telefon jetzt auch nicht; bei meinem ersten Smartphone von Samsung musste ich öfter fremde Hilfe bemühen als jetzt. Und dank dieses Forums, bekommt man ja auch kniffelige Fragen in den Griff.
Das fehlende Band 20: Ich bin bei der Telekom unterwegs und habe überraschend oft LTE-Verbindung - kann ich irgenwie verschmerzen.
Ich würde das Telefon vielleicht nur technikaffinen Menschen empfehlen, ich persönlich habe den Kauf jedoch nie bereut.
 

ambros53

Drachenjäger
@olli25
Die Org.Global mulitilanguage gibt es für das Mi5 noch nicht so lange. Als ich es gekauft hatte (Juni 2016) gab es nur Chinesisch/Englisch. Da war es schon eine rechte Bastelei zu einer ROM mit Deutsch zu kommen. :doh:
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Band 20 ist eine Sache auf Zeit. Früher oder später werden auch hochfrequente Bänder auf dem Land installiert werden. Und jetzt bin ich voll auf das doofe Thema eingestiegen :lol:
 

Susanne_Maas

Reisbauer
Hi... Fast hätte ich das Handy wegen dem fehlenden Band nicht gekauft. Bis ich gemerkt hab, daß es eh fast überall wo ich hin wohne nur 3g gibt. Ich hab keine Probleme. Keine Funklöcher. Klasse Handy. :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Vermutlich hat das Mi5 Pro von Ambros53 128 GB Speicher, Quark.

Bitte vermeide Voll- und/oder Direktzitate - danke :T
 

osblo

Reisbauer
Also, ich sage mal so:

Seit XIAOMI die Redmi Reihe mit der global ROM ausrüstet wäre das Teil, wenn es denn noch einen europäischen Distributor mit entsprechender Garantie gäbe schon etwas für die Masse.

Seit zwei jahren sind China Handys bei mir ein Thema sind (ich teste/spiele gerne...) und da ich an diversen, aber genialen LeTVs mit allen möglichen Bricks und ROMs zu kämpfen hatte, sind die Band 20 Redmis für mich das Mittel der Wahl, speziell wegen des excellenten Supports des Betriebssystems durch XIAOMI.

Ich mache mir in sofern das Leben leicht, dass ich immer eine mir genehme UI drüberbügele, was ja simpel ist. Die Kollegen, welche meine abgelegten Redmis ohne B20 verwenden, sind begeistert und werden nicht mehr wechseln.
 

dagobert

Reisbauer
Hallo,

als totaler Neuling hier im Mi Forum habe ich vor dem Kauf mal einige Fragen an die Experten! Die sich ergenebenden Fragen sicher irgendwo einzeln hinterlegt,aber ich möchte gern eine klare Antwort
Die Gründe mir ein Redmi 4A oder 4 X mit Miui zuzulegen sind folgende:
Ein Smartphone ist bei mir ein reiner Gebrauchsgegenstand und ich bin nicht bereit 100erte von € für Hightec auszugeben die ich nie nutze.
Das Handy dient zum telefonieren, Whats App Nachrichten und SMS schreiben, Fotos aufnehmen und verschicken ( meist auf Arbeit-technische Dinge), ab und an als Navigator und für Wettervorhersagen( tägliche Nutzung im Internet zu 98 % nur über WLAN im heimischen oder Firmennetz).
Auf dem bisherigen Smartphone Samsung Galaxy S4 mini und vor allem LG E440 mit 2 GB ROM ist durch App Aktualisierungen sehr oft der Gerätespeicher voll, die Kamera ist mit 3 MP auch nicht mehr zeitgemäß. Es sind insgesamt nur ca. 25 Apps installiert.
Das neue Smartphone sollte deshalb unbedingt 32 GB ROM und eine gute Kamera haben. In einschlägigen ebay Offerten habe ich folgendes Smartphone gefunden:

5'' XIAOMI Redmi 4A 32GB/16GB 4G Smartphone Snapdragon 425 MIUI8 13MP 2SIM Handy
, Android 6.0.1,(nubia UL4.0)
mit 16/32 GB ROM ( zweite SIM Karte wird nicht benötigt). Gleichzeitig sind noch folgende Daten aufgeführt:

MIUI 8 with 1.4GHz Snapdragon 425 Quad-Core processor and 2GB RAM 32GB ROM
Support 2G network: GSM B2/3/5/8
Support 3G network: WCDMA B1/2/5/8
Support 4G network: LTE B1/3/4/5/7/20/38/40
Dual SIM Card Dual Standby(1.one Micro SIM Card one Nano SIM Card;2.one Micro SIM Card one TF Card).
5.0 inch 10-points-touch IPS, 294PPI,1000:1 contrast ratio,with 1280*720 HD screen resolution
13.0MP rear camera,support panoramic mode,continuous shooting mode,face recognition, real-time filter camera,beautify mode.
Video capture 1080p (1920 × 1080, 30 frames / sec) ,720p (1280 × 720, 30 frames / sec).
Front 5.0 MP camera, make your selfies more distinctive.
3120 mAh High-capacity battery, advanced energy management.
Dual user accounts,one for work,and one for others.
Supports most APK format Android game and applications.
Da wir nur Prepaid Karten ohne Internet Flat nutzen und die Handys außer im Urlaub nur über WLAN ins Netz gehen spielt LTE bisher keine Rolle.
Außerdem unterstützt dieses ja wohl alle Standards?
Nun meine Fragen:
Muß hier trotzdem noch ein Betriebssystem installiert werden oder ist es für Android, wie ein Samsung/ Sony, LG etc. sofort einsetzbar, d.h. Apps über google play problemlos zu installieren, später auch updates zu ziehen und v.a. die Telefonkontakte über Google wieder reinzuladen, sowie die Whats App Kontakte?
Im Urlaub buchen wir meist eine Internetflat von 500MB auf um den Navigator über google maps zu nutzen und v.a die Blitzer App während der fahrt laufen zu lassen:).
Ich bin weder ein Spielfreak, noch schaue ich Filme auf dem Smartphone und daran wir sich auch in Zukunft nichts ändern.
Die wenigen nützlichen genutzten Dinge sollten auch weiterhin problemlos zu installieren sein und funktionieren!
Entschuldigt bitte die "dummen" Fragen, durch Zufall bin ich auf diese Handysparte gestoßen und finde es eine sehr interessante Alternative zu den völlig überteuerten und bis ins letzte ausgereizten Smartphones auf dem europäischen Markt.


Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.
 

jostom

Mi Fan
Meine Frau hat das gleiche Handy. Du musst die globale Version nehmen. Die hat 32 GB. Und die hat auch Band 20 bei den LTE-Bändern. Da muss man kein neues Betriebssystem aufspielen, das ist auch auf Deutsch (muss man am Anfang einstellen) und ist wie andere Handys auch nutzbar. Updates kommen dann automatisch. Und auch im Urlaub sollte das ohne Probleme gehen. Das von meiner Frau und das Handy von mir funktionierten bislang problemlos mit Prepaidkarten (Aldi) in Schweden, in Dänemark, in Frankreich und in der Schweiz.
 

dagobert

Reisbauer
Vielen Dank! Bin nun Deinem Rat gefolgt und gestern lag das Redmi 4X GLOBALVersion unterm Weihnachtsbaum. Erster Eindruck ein sehr wertiges Klasse Handy!Es funktiomiert dank bereits aufgespielten Amdroid prima!

Schöne Weihnachten u.guten Rutsch ins neue Jahr!
 

tsiebold

Reisbauer
Auch ich bin ein Neuling im XIOMI Universum.
Habe das Mi Mix 2 mit 6GB/128GB und den Global ROM mit Playstore.

An einen anderen ROM flashen hab ich mich noch nicht getraut.
Würde gerne einen OREO basierten benutzen.
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Ich hatte mich ja vorher nicht wirklich über Xiaomi informiert und bin ja vom S7 umgestiegen, weil es Selbstmord gemacht hat.

Ich habe ja das Mi A1,aber irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm.
Jetzt habe ich mal geguckt, welche es noch so gibt und jetzt bin ich total verwirrt.
Sind die nicht alle irgendwie gleich?
Mir fehlt die Galerie und das die LED nur in einer Farbe leuchtet.

Noch kann ich es zurückschicken, aber welches würdet ihr mir anstelle des A1 empfehlen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Da kommt es darauf an, auf was du so alles Wert legst. Was genau meinst du mit Galerie? Wie groß soll es sein? Du willst eine mehrfarbige LED, wenn ich das richtig verstehe?
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Der böse Admin :D riet mir unlängst vom A1 ab und zum 4X. Gekauft hab ich trotzdem das A1.
Also wenn's günstig sein soll, dürfte am 4X kein Weg vorbei führen.
Darf's teuer sein: warum nicht ein Mi Mix 2(S)?
Das Display ist enorm geil! :T
 
Oben Unten