• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Neikel

Rikscha Fahrer
Gibt es auch welche mit etwas kleinerem Bildschirm? Das S7 hatte nur 5,1 und das jetzt hat ja 5,6 und ist echt grenzwertig für meine Kleinen Hände. Ein Einhandmodus wäre auch nicht schlecht.
Eine farbige LED wäre schön oder eine die etwas heller blinkt. Bei den Preisen habe ich nur alle so um die 200Euro bei Amazon gefunden.
Mit der Galerie meine ich eine, die halt schon mitinstalliert ist. Ich mag Google Fotos nicht.
Habe mir gestern welche auf das A1 geladen, aber meine Fotos konnte ich trotzdem nicht extern verschieben.
 

Virus

Circle of friends
Mit dem A1 hast du so ziemlich das schlechteste Vorzeigeprodukt von Xiaomi erwischt. Damit will ich nicht sagen, dass das Gerät an sich schlecht ist, sondern, dass das A1 ungefähr so viel mit Xiaomi zu tun hat wie ein Sandstrand mit der Antarktis. Das war Xiaomi ausmacht ist die Software die sich Miui schimpft. Aber mittlerweile heißt es wohl "nicht alles wo Xiaomi drauf steht, ist auch Xiaomi drin". Sorry für meine direkten Worte aber das ist das was viele denken aber keiner ausspricht.

Natürlich gibt es einige Anhänger und Fans des A1 aber der größte Teil dürfte Xiaomi Nutzer sein wegen Miui.
 

Neikel

Rikscha Fahrer
@virus. Ich danke dir für die klaren Worte. Ich werde das Dingen auch an Amzon zurückschicken, da es sich des Öfteren bei Instagram und heute beim Fotos machen aufgehangen hat. Wenn auch nicht lange....aber das nervt mich halt.
Dann muss ich mal weiter gucken
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Dann gebt mir doch bitte noch einnehmen Tipp, da ich das A1 zurückschicke. Ich habe mich gestern durch sämtliche Seiten gelesen. Weiß nicht, welches dem S7 am nächsten kommt.

Überlege jetzt ob ein Redmi x4 oder Mi 5, wobei ich da auch keine wirklichen Unterschiede sehe.
Alles über 300 Euro ist mir zu teuer, da ich nicht weiß, wie es mit Kundenservice aussieht, wenn es innerhalb der Garantie kaputt geht (außer man kauft es über Amazon/Conrad)
 

squirrel_mainz

Reisbauer
Ich lese hier oft, dass die Meisten xiaomi-Geräte wegen MIUI kaufen. Ich komme aus der Moto G-Welt, also von (fast) unverfälschtem Android, damit dürfte ich nicht zu dieser Gruppe gehören. Mein Mi A1 sollte bald in der Post sein, bin also im VOR dem Kauf-thread nicht ganz richtig unterwegs ... trotzdem die Frage, ob vom Motorola-Android zu Android 1 größere Hürden zu überwinden sind. Sollte doch eigentlich alles ziemlich identisch sein ...
 

ambros53

Drachenjäger
Das Mi A1 läuft ja mit Android-one, also Stock Android. Von MIUI sind noch die Kamera und die Infrarot-Steuerung. Du solltest also kein Problem mit der Umstellung haben. MIUI lässt sich auf dem A1 (noch) nicht installieren.
 

Gänseblümchen

Reisbauer
"1. Eines der Redmi Modelle Kaufen das Band 20 unterstützt oder..."

Hallo,
ich, Smartphone und Xiaomi - Neuling habe ein Redmi 4x Global Version mit Band 20 geschenkt bekommen.
Nun möchte ein Familienmitglied ebenfalls ein Redmi 4x und da die Person mit Durchblick beruflich länger unterwegs ist, soll ich das erledigen.
Leider aber blicke ich nicht so ganz durch, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden.

Gewünscht wird ein Redmi 4x in schwarz, das nach Möglichkeit mehr Speicher besitzen sollte als Meines (Ich habe 3GB / 32 GB).

Ich weiß bis jetzt nur, dass ich nach einer Global Version (offenbar ein Unterschied zu Global ROM) suchen muss, damit das Gerät Band 20 (ist gewünscht),
deutsche Srache und Google Play vorinstalliert hat.

Zu diesen Merkmalen habe ich auch irgendwo ein Gerät mit 64 GB gesehen, meine aber mich daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben , dass es mit Band
20 nur 32 GB geben soll.
Darüber hinaus habe ich Links zu einem Händler gesehen, zu denen unterschiedliche Auslieferungsmöglichkeiten (z.B. HK) benannt waren. Von denen müsse eine bestimmte gewählt werden, um das korrekte Original - Gerät zu erhalten. -
Und jetzt stehe ich vollends auf dem Schlauch und blicke bei den Versionen (bzw. deren verwirrenden Bezeichnungen) erst recht nicht mehr durch.

Meine wichtigste Frage aber wäre: gibt es das "Redmi 4 x Global Version" überhaupt mit 64 GB Speicher?
 

Nurnai

Mi Fan
Nein, die Global Version gibt es nur mit 3/32Gb.
Die Version mit 64Gb ist OHNE Band 20.
Kaufen kannst du das 4x auch in deutschen Shops. Ist halt nur etwas teurer als in China.
 

makdiver

Reisbauer
Bin jetzt von einem kleine 4.7 Zoll Samsung auf das MI6 umgestiegen. Das Samsung hatte mich eigentlich voll zufrieden gestellt, war ein Dual Sim + SD Karten Handy. Konnte genug Musik draufladen und Whatsapp mit den Töchtern machen. Internat war auch okay. Wurde aber immer langsamer, trotz intensiver Speicherbetreuung und leider auch nur Android 4.2.
Nach längerer Recherche entdeckte ich Xiaomi und habe beim MI6 ceramic 6GB/128GB mit MIUI 9, Android 8 und Gloabal ROM zugeschlagen. Weil es riesigen Speicher hatte, grosse Ausstattung und nicht so gross wie diese 6 Zoll Briketts war. Momentan sind wir noch in der Kennenlernphase. Kamera und Display ist super, stabiler Empfang ebenso. Bin nicht so der Appjunkie, aber zwei drei App mehr als bei Samsung sollte es schon sein. Bisher vermisse ich allerdings den S-Planner Kalender von Samsung sehr. Gibt auf dem freien Kalendermarkt nichts gleichwertiges. Konnte es problemlos mit meiner Drohne koppeln und habe schon ein paar super Flüge hingelegt.
Für den Anschluss habe ich mir ein magnetisches Kabel zugelegt. Ein Teil wird fix in den Anschluss am Handy gesteckt. Den klicke ich es jetzt einfach an, wenn ich es laden will. Wenn mir das zu lästig wird, peppe ich es mit QI Funktionalität auf. Bekommt man alles sehr günstig in China..
Spannend fand ich hier den langen Thread zum Thema Handy Verkauf - was man alles beachten muss, weil das Handy an einen Account gebunden ist.
Wenn ich es vollends im Griff habe, werde ich die SIM Karte aus dem Samsung entfernen, sie zu einer Nano SIM stanzen und vollends umsteigen.
Das Phone ist aber wirklich nichts für jemanden, der nicht auch ein bisschen rumschrauben will.
Gruss
Michael
 
Oben Unten