• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Vorschläge zur Forenseite

giapin

Mi Profi
Hallo borussemd,

Punkt 2 aus meinem ersten Beitrag hier wurde bisher noch nicht angepasst. Nur vergessen, oder schwieriger als gedacht? Wenn ich über die Foren-Übersicht auf einen Thread zugreife, bekomme ich das Datum des letzten Beitrags. Wenn ich aber über "Neue Beiträge" (die übrigens in der Desktop-Version "Aktive Themen" heissen, nicht ganz konsistent...) einsteige, bekomme ich nur das Datum, an dem der Thread erstellt wurde. Wohlgemerkt, es geht um die mobile Ansicht im Handybrowser.

Und noch etwas ist mir gerade aufgefallen: Wenn ich auf "Eigene Beiträge" gehe (Mobil und Desktop), bekomme ich die Threads, aber keine Links zu meinen Beiträgen. Wenn dann der Thread dann so um die 9500 Beiträge hat (da gibt's einen...), muss ich schon eine Weile suchen...

Ich weiss, Kleinigkeiten, daher auch an dieser Stelle: Tolles Forum, und insgesamt technisch sehr benutzerfreundlich!

:banana-dreads:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@borussemd ist einige Tage beruflich unterwegs. Der ist im Moment etwas mehr als normal eingespannt.

Er schaut sich das sicher an, etwas Geduld bitte. ;)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Sorry giapin, da hab ich wohl beim letzten Mal nicht richtig aufgepasst, denn genau das mit der Anzeige des Erstelldatums fand ich schon nicht schön. Dazu hab ich dann in der deutschen und englischen phpbb Community bereits im Juni, oder so, angefragt wie ich das ändern kann.
Das Problem ist, dass das eine so genannte Event Function ist, die man nicht ändern, sonder nur neu programmieren kann. Dies übersteigt allerdings meine Kenntnisse mit php Scripting. Ein phpbb Mod Entwickler hat mir nur grob versucht zu erklären, was man da tun muss, damit da ein anderes und dynamisch wechselndes (weil immer letzter Beitrag) Datum abgefragt werden muss. Das ist für mich leider nicht machbar.
Das selbe ist bei der Anzeige Eigene Beiträge.
Allerdings sollen diese Funktionen in der nächsten Major Version überarbeitet werden. Da müssen wir auf die phpbb Entwickler warten.
 

mimax

Ming Dynastie
Wann wird es die Möglichkeit geben, wenn man in einem Thread einen Link anklickt, dass sich ein anderes fenster/Tab öffnet wie eigentlich überall sonst auch?? Momentan öffnet sich der Link immer im aktuellen Fenster...
 

Mobel

Circle of Friends
@mimax Das must du an deinem Browser einstellen.Oder alternativ rechtsklick auf den Link und die Option in einem neuen Tab öffnen auswählen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 

mimax

Ming Dynastie
Komisch...Ich bin in gefühlt 100 Foren oder auf 1000 anderen Seiten...Aber nirgends muß ich das machen
 

Mobel

Circle of Friends
Am iPad mit den Chrome Browser öffnen sich die Links in einem neuen Tab.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 

teigbaekkah

Drachenjäger
mimax hat gesagt.:
Wann wird es die Möglichkeit geben, wenn man in einem Thread einen Link anklickt, dass sich ein anderes fenster/Tab öffnet wie eigentlich überall sonst auch?? Momentan öffnet sich der Link immer im aktuellen Fenster...
Ich meine das wurde hier sogar schon mal diskutiert.
So wie es jetzt ist, ist es für alle Seiten am besten.

Wer die Links im selben Tab geöffnet haben möchte, klickt normal mit Linksklick drauf.
Wer die Links in einem neuen Tab öffnen möchte, nutzt die rechte Maustaste oder das Mausrad.

Einfach angewöhnen, Links per Klick auf's Mausrad zu öffnen - mein Tipp. :Dance:
 

mimax

Ming Dynastie
Nur hab ich am Handy keine Maus und es ist für mich eigentlich ein wenig unverständlich warum das "nur" hier so kompliziert gelöst wird...Aber mich bitte jetzt nicht zerfetzen. Es passt ja sonst eh alles...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da ist nichts kompliziert, geht auch am Smartphone und Chrome Browser...

Auf Link drücken und halten, schon öffnet sich folgendes Fenster.

Es geht um einen Kompromiss, nicht jeder User mag das öffnen in neuem Tab. Wenn wir das einstellen ist es ein Zwang für einen jeden ohne Ausnahme. So wie es jetzt ist kann (könnte) ein jeder damit leben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-22-20-41-50-321_com.android.chrome.png
    Screenshot_2017-01-22-20-41-50-321_com.android.chrome.png
    165,9 KB · Aufrufe: 51

mimax

Ming Dynastie
Ja, das mit länger und so... Danke das weiß ich. Es nervt halt nur etwas wenn man einen Link einfach anklicken oder öffnen will. Egal. Passt schon!!! Nichts für ungut ;)
 

Cua

AH Sheriff
Robert, ich weiß, du willst kein Geld mit dem Forum verdienen, aber jeder normale Klick auf einen externen Link führt den "Klicker" damit raus aus dem Forum.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Target Blank ist ein heiß diskutierter Tag. Die einen finden ihn gut, die anderen nicht. Wir haben darüber mit den Usern diskutiert und uns dafür entschieden jedem User die freie Wahl zu lassen indem wir drauf verzichten.
 
Oben Unten