• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen Board [phpbb]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ernesto hat gesagt.:
Schön wäre es, wenn es einen Wörterbuchthreat gäbe.
In den Einstellungen gibt es eine Menge Begriffe die auf den ersten Blick nicht verständlich sind.
Die Bedeutung , die Auswirkung auf die Handhabung der verschiedenen Begriffe sollten ersichtlich werden.

Von unserer Seite her gesehen kein Problem :T :T

Wenn ein User dies gerne machen möchte wird ihn von uns keiner daran hindern. :T :T :W :W
 

ch!ll@

MiTu
Ich nutze am PC immer den "Ungelesene Beiträge"-Button oben rechts. Bei TT gibt's das auch [emoji6]

Gesendet von meinem MI5
 

morpheus

Reisbauer
hallo zusammen habe eine Anregung bzw. AUFREGUNG )))
wenn man sich einloggt, und setzt den hacken "Angemeldet bleiben" ... zieht dieses nicht nach erneuten aufmachen der seite ist wieder loggin notwendig :-(
ist das gewollt so ?
VG
morph
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Morpheus,

das passiert mir am PC nie (Chrome und Firefox) - hast du evtl. das Speichern von Cookies deaktiviert?
Welchen Browser nutzt du?

Grüße,
Marco
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Habe ich ehrlich gesagt jedes mal, ABER ich habe mittlerweile ausgemacht, wann das auftritt und wann nicht.
Wenn ich "mi-forum.net" eigenständig eintippe, komme ich als Gast ins Forum.
Gehe ich über Google oder Lesezeichen, bin ich eingeloggt.

Habe keine Ahnung, woran das liegt.
 

morpheus

Reisbauer
Hallo, ich habe den cookies zugestimmt, auch die App runtergehen (welches wie ich vermute nur Browser ist für das forum) ist das selbe.... Erneut Seite besuchen klappt nicht... Immer login notwendig... Nutze am PC chrome...
Mfg
Morph
 

vedat

Messer Jocke
Habe auch das Problem das ich seit einigen Tagen mich auch jedes mal neu anmelden muss, das aber nur bei der Mii Forum App. Beim PC funtz alles normal.
 

morpheus

Reisbauer
Am PC werden Cookies gesetzt !
Schritte zum Nachvollziehen:
1) cookies löschen vom Mi forum
2) Miforum login (haken setzen angemeldet bleiben)
3) cookies akzeptieren
4) Tab schließen
5) erneut mi-forum besuchen


nach dem 5) ten schritt ist erneuter login notwendig!
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
An unseren Cookies hat sich seit Monaten nichts geändert. Ich bleibe am PC und in der App tagelang eingeloggt...
Falls ihr Lesezeichen setzt prüft mal das auch definitiv https genutzt wird.
Habt ihr das alte Lesezeichen (ohne https) werdet ihr von der unverschlüsselten http auf die verschlüsselte https Seite weitergeleitet. Die Weiterleitung widerspricht dem Cookie.
Cookies Löschen (Handybrowser auch) und https://mi-forum.net ansurfen, Haken "angemeldet bleiben" setzen, testen.
Wer "History beim Schließen bereinigen" im Browser gesetzt hat, hat danach auch Cookies gelöscht
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aus aktuellem Anlass nochmal eine Erklärung warum das Mi-Forum so aussieht wie es aussieht .... :W

Das ist mit voller Absicht so klar und nüchtern gestaltet. Funktionalität und Übersicht geht hier ganz eindeutig vor irgendwelchen Gimmicks, bunten Lämpchen, verschachtelten Funktionen usw... :W glaubt wirklich jemand das unser @borussemd zu dämlich wäre auch eine solche Seite zu Basteln....?? :angry-banghead:

Viele von euch sind Mobil auf der Seite, nicht jeder hat ein schnelles Internet, mehr Inhalt beim Seitenaufbau bedeutet auch mehr Trafic was wiederum euer Guthaben belastet. Das unser Board auch bei schlechterem Internet nicht ewig braucht zum Aufbau der Seiten hat doch einen Grund... :teasing-poke:

Uns geht es nicht darum irgendwelche Designer Preise zu gewinnen um das Persönliche Ego zu stärken :W sondern darum euch Usern das Bedienen des Boards und finden von Unterforen/Threads so einfach wie möglich zu gestalteten. ;) Und das wir mit dieser Entscheidung absolut richtig lagen und liegen sehen wir tagtäglich an den Neuen Usern deren erste Posts fast zu 100% immer im richtigen Unterforum bzw. Thread gepostet werden. :T :T

Natürlich wird sich mit der zeit auch dieses Board verändern, nur an unserer Ausrichtung der Klarheit und dem weglassen von unserer Meinung nach unnötigem Ballast wird sich auch zukünftig nichts ändern. Wir sind ein Technik Forum in dem man Hilfe sucht bei Problemen, DAS! ist unsere Kernaufgabe. :T :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Voll und ganz deiner Meinung.
Besser geht immer, ganz klar, aber das Board funktioniert gut, sieht chic aus, wie ich finde, und tut was es soll.
Einzig der Bilderupload hakt mitunter (aber nur, wenn MIUI zum Einsatz kommt :rofl: ), aber auch das bekommt man vielleicht mal noch in den Griff.

Ich sehe derzeit keinen triftigen Grund, Layout oder Technik zu verändern :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nur eine Frage bezüglich eingestellter Links in Post.

Ist es möglich, dass sich diese in einem separaten Tab öffnen und nicht in dem den Forums.
Wenn ich dran denke, mach ich es selber über rechte Maustaste und öffnen in neuem Tab, würde wenn es automatisch passiert, einfacher machen.

Vlt muss ich ja nur in meinen Einstellungen was änder?

Danke
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, das könnte man sicherlich forenseitig ändern, aber mehr Flexibilität bringt die derzeitige Einstellung:

Aktuell:
- User möchte im selben Fenster/Tab weitersurfen: einfacher Klick auf den Link
- User möchte in zusätzlichem Fenster/Tab weitersurfen: Klick mit der mittleren oder der rechten Maustaste

Situation mit Öffnen in neuem Tab:
- User möchte im selben Fenster/Tab weitersurfen: geht nicht
- User möchte in zusätzlichem Fenster/Tab weitersurfen: einfacher Klick auf den Link

Wie du siehst, haben wir aktuell mehr Möglichkeiten und bevormunden niemanden.

Im Firefox (PC-Version) kann ich einstellen, dass Links in neuen Fenstern/Tabs geöffnet werden, bei Chrome scheint das nicht einstellbar zu sein.

:W
Schöne Grüße!
MARCO
 

pareh

Circle of Friends
Kann man dabei unterscheiden zwischen externen und internen Links?
Die externen Links möchte man normalerweise nicht im selben Fenster öffnen. o:g
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
So, ich hab mich mal schlau gemacht...
Das html Attribut target_blank ist nach den Vorgaben des W3C nicht XHTML valide und wurde aus der neuen phpbb Version entfernt.
Die Funktion scheint es als plugin noch zu geben, aber das muss ich erst testen, ob das einstellbar auf nur externe Links ist. Das dauert aber etwas, da ich die nächsten Tage nicht zuhause bin.
 

Cua

AH Sheriff
Könnte man die Smilies und die Upload-Funktion, sowie BB-Codes schon im "Schnell-Antwort"-Fenster einblenden? Ist (für mich) immer mühselig, erst auf den vollständigen Editor wechseln zu müssen. Da geht die Maus schneller kaputt :confusion-scratchheadblue: :Cry:

Und ich hätte auch gerne den Link zur nächsten Seite eines Threads über dem Antwort-Feld. Muss man weniger Scrollen -> erhöht auch die Lebensdauer der Maus o:g
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten