Funny Board Was lest ihr gerade?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin moin zusammen!

Hier könnt ihr euch ein wenig austoben, was Buchempfehlungen o.ä. anbelangt - ob klassische Bücher, eBooks oder Hörbücher etc. spielt hierbei keine Rolle :T

Ich bin derzeit eher auf dem Hörbuch-Trip, höre stets und ständig :g

All-time favourite ist die ZWERGE-Reihe von Markus Heitz :T
(DIE ZWERGE auf Audible).

Wünsche euch eine tolle Woche!!
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

Achso Balu. Ich lese auch Fantasy. Aber nicht ganz so düsteres Zeug, davon gibts in der Echtwelt genug... :teasing-poke:
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Re: Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

@balu_baer , Markus Heitz ist mein absoluter Lieblingsschriftsteller. Hab fast alles gelesen. Ausser Uldart. Aber das neue Buch Wedora ist echt Klasse !
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

So geht's mir auch Fr0d0 :T
Uldart habe ich erst vor wenigen Jahren gelesen - eine tolle Reihe und kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Bis auf eine handvoll Ausnahmen, sind die Heitz-Romane eine echte Bank und können fast ungeprüft gekauft werden.
Die Hörbücher sind übrigens ebenfalls klasse.

Was liest du denn für Fantasy, Daiquira? :)
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Re: Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

@balu_baer , wenn du die Zwergenbücher von Heitz so gut findest ,solltest du unbedingt die Zwergenreihe von Frank Rehfeld noch lesen ! Die sind mindestens genauso gut ! Welche Handvoll Bücher von Heitz meintest du denn ? Ich fand alle Klasse , besonders Ritus , Sanktum die Vampirebücher und die Drachen. Alles Top :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Boah ne... mit dem Hohlbein wurde ich nie warm :g Ich hab's sicherlich 5-6mal versucht, aber die Bücher meist nach der Hälfte an die Seite gelegt. Seine Schreibweise etc. will mich partout nicht ansprechen.

Wie gesagt: die meisten Heitz-Romane finde ich klasse, aber mit BLUTPORTALE oder den DRACHEN-Romanen wurde ich auch nicht so recht warm.
ULDART, DIE ZWERGE, DIE ALBAE, die JUDAS-Reihe ... da wurden die Abende immer länger und länger und die Nächte kürzer und kürzer :lol:

Aktuell bin ich wieder beim ZWERGE (4)-Hörbuch, gelesen von Johannes Steck :bow-blue:
 

ambros53

Drachenjäger
Ich lese gerade: Henning Mankells „Daisy Sisters“, habe schon verschiedene Bücher von ihm gelesen, auch Krimis sind dabei.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bisher habe ich nur einen Band der JR-Reihe gelesen, aber der war echt gut. Danke für den Hinweis - die sollte ich mir noch mal ansehen :W
 

Toradac

Lord Helmchen
Bin damals eher durch Zufall darauf gestoßen, als der erste Film mit Tom Cruise in die Kinos kam - muss 2012 gewesen sein. Dann habe ich mitbekommen, dass es eine ganze Reihe davon gibt, jedes Jahr erscheint ein neues Buch, bin davon total angefixt... Verstehe allerdings bis heute nicht, warum Tom Cruise den Reacher spielt. In den Büchern ist er 1,96 m groß und gut 100 Kilo schwer, Cruise ist doch nur eine Handbreit höher als ein Schwein... Aber er spielt ihn gut, auch der 2. Film der im November in die Kinos kam (Kein Weg zurück ... ist übrigens die Verfilmung des letzten Buches "Die Gejagten") hat mir gefallen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, die Protagonistenwahl hatte ich damals auch nicht so recht nachvollziehen können :lol:
Ich weiß gar nicht mehr, welchen Reacher-Roman ich mir damals geholt hatte; es muss aber einer der älteren gewesen sein, da ich meine Buchreihen gerne chronologisch korrekt lese :D
 

Toradac

Lord Helmchen
@balu: Mache ich genauso, hatte mir dann 2012 bei amazon alle bisher erschienenen Reacher-Bücher geordert und sie dann auch in Reihenfolge gelesen... :T . Bin immer noch sehr angetan von der Reihe, habe alle auch schon mehr als einmal durchgeschmökert...
 

Pirata

Mi Fan
Lese gerade "Madame le Commissaire und die späte Rache" von Pierre Martin.
Ist in der Abfolge der 2. Band von dreien bisher.

Wer Provence Krimis mag, ist hier sehr gut aufgehoben.....
 

Mlechne

Reisbauer
Hallo, habe gerade das letzte Buch der besonderen Kinder Reihe gelesen.

Die ganze Reihe war mal etwas anderes als die klassische Fantasy.
 
Oben Unten