• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Wechsel vom Mi3 zum Mi4!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin hin und her gerissen 8) bin mit dem Mi3 sehr zufrieden, aber es juckt ungemein es gegen das Mi4 zu tauschen. :g

Anfrage an https://shop.tradingshenzhen.net/xiaomi ... results=26 ist raus. Für mich kam nur ein kauf dort in frage. Support und After Sale Service sind mir wichtiger wie einige Euro Sparen. ;)

Es soll die LTE Varainte werden, mein Glück :D auf Bali wird das 1800 Netz verwendet.

Servus

Robert :D
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
ich kann dich gut verstehen - mich reizt das Mi4 auch ungemein. Einzig mit der Kamera bin ich mir
nicht ganz sicher. Deshalb frage ich ja überall nach Bildern mit der neusten Software :?:
Bei meinem Mi2A sind mir die 16 GB Speicher zu wenig, daher würde ich das Mi4 mit 64 GB nehmen...
 

keks66

Mi Profi
Wieso tauschen? Der Trend geht doch zum Zweit- oder auch Dritthandy :g
Aber was reizt dich denn genauer dran?
Ohne jetzt die technischen Details studiert zu haben - das Mi3 käme für mich schon allein wegen der furchtbar kastigen Form nicht infrage ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Spasstom hat gesagt.:
ich kann dich gut verstehen - mich reizt das Mi4 auch ungemein. Einzig mit der Kamera bin ich mir nicht ganz sicher. Deshalb frage ich ja überall nach Bildern mit der neusten Software :?:
Bei meinem Mi2A sind mir die 16 GB Speicher zu wenig...

Hallo!

Das Mi3 und Mi4 verwenden die selbe Software, völlig identisch ;) und die Fotos vom Mi3 sind Top!

Die Kamera Hardware unterscheidet sich nicht viel, sogar mit Vorteilen für das Mi4 bei Low Light.

-Software identisch

-Hardware Vorteile bei Low Light

= Sehr gute Fotos :D

Seit dem Mi3 mit seinen 16GB bevorzuge ich das sogar. Bei mir wird es nur durch Fotos knapp und da ich von Haus aus etwas träge bin :g würde ich bei 64Gb niemals die Fotos vom Smartphone auf Festpatte ziehen. Bei Verlust oder einem defekt würden unwiederbringliche Fotos und Momente verloren gehen. :shock: So ziehe ich die regelmäßig auf eine Externe.

Kribbelt es...? :D

keks66 hat gesagt.:
Wieso tauschen? Der Trend geht doch zum Zweit- oder auch Dritthandy :g
Aber was reizt dich denn genauer dran?

Bei mir ginge es in Richtung "Fünfthandy" :lol: das ist eindeutig zu viel.

Razr i, Mi2, Xperia ZR, Mi3 und dann noch das Mi4...? :D

Vom Mi2 und Xperia ZR werde ich mich nie trennen. Die haben beide Eigenschaften die du nicht mehr findest.

Mi2 schön kompakt und 4,3 Zoll, dazu etwas Nostalgie und mein einstieg in die Xiaomi und Miui Welt ;)

Xperia ZR 4,55 Zoll, IP58 und Wechsel Akku.

Beide bekommen im Frühjahr auch noch Lollipop spendiert. :D

Das Mi3 dagegen ist ein erstklassiges Smartphone mit 5 Zoll. 5 Zoll Geräte gibt es wie Sand am Meer, es fehlt dem Mi3 etwas an Einzigartigkeit gegenüber anderen Smartphones um es zu behalten.

Warum ich wechseln will...? Neues Spielzeug :g Mi3 und 4 spielen in der gleichen Liga. Die nehmen sich vom Speed nichts. Da wird es keinen aha Effekt geben, weil das Mi3 schon verdammt Rockt.

Ich kämpfe innerlich eh noch mit mir, weil es eigentlich keinen rationellen Grund gibt zu Tauschen. ;) Optisch gefällt mir das Mi3 auch sehr gut. Gerade weil es anders aussieht.

Servus

Robert
 

keks66

Mi Profi
Wer hat schon rationale Gründe für sein Hobby? :lol:
Na Scherz beiseite, ich persönlich kann das durchaus nachvollziehen. Sehe es halt irgendwie schon als Hobby an - und da geben andere Leute halt Geld für anderes aus ;)
Incl. dem Windows Phone liegen hier derzeit 6 Teile rum :shock: 4 habe ich eigentlich auch regelmäßig in Benutzung, je nach Einsatzzweck...
Ich halte aber ja schon länger Ausschau nach etwas, das mein Acer E2 mal ablösen könnten - ziemlich sicher habe ich das jetzt mit dem Redmi 2 gefunden und kanns kaum erwarten, daß die neue Version käuflich zu erwerben sein wird :g Wenn das dann da ist und alles schick, werd ich mich aber auch von 2 zweien wieder trennen ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du hast da natürlich recht, geht auch bei mir schon etwas in Richtung Hobby. [emoji6]

Nur für die Schublade sind sie dann auch zu schade. In Gebrauch habe ich 3 Geräte, Mi2/3 und das ZR. Wenn ich mir das Mi 4 kaufen sollte, kommt das Mi 3 weg. Es kann durchaus sein das meine Frau es übernimmt, aber die ist mit ihrem Mi 2 und dem ZR total happy. [emoji2]
Gerade das Mi 2 mit seiner Kamera hat es ihr nach wie vor sehr angetan und das ZR schätzt sie wegen der IP Zertifizierung. Dazu noch die Möglichkeit die Akkus zu wechseln... [emoji106] sonst kommt sie nämlich nicht über den Tag [emoji12]

Schau mer mal, mir ist nicht bange das ich für das Mi 3 einen Abnehmer finde.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Update:

Bestellung läuft :D in kürze bin ich stolzer Besitzer eines Mi4 :g Habe da einiges an Zubehör gleich mitbestellt, so geht es in einem Aufwasch :D

Wer ein Mi3 (Neuwertig!) 16GB in Silber sucht kann sich ja bei mir melden. ;)

Servus

Robert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Meinen Glückwunsch! :g
Falls dir die LTE-Variante nicht zusagt, sag' Bescheid, ich würde tauschen. -> Was tut man nicht für den Cheffe 8) :g


Mi-Cheffe hat gesagt.:
Wer ein Mi3 (Neuwertig!) 16GB in Silber sucht kann sich ja bei mir melden. ;)

We have a Markplatz für things wie this.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
balu_baer hat gesagt.:
1. Falls dir die LTE-Variante nicht zusagt, sag' Bescheid, ich würde tauschen. -> Was tut man nicht für den Cheffe 8) :g

2.We have a Markplatz für things wie this.

1. Zu gütig von dir :D bist a braver :lol:

2. Danke für den Hinweis :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke dir, Vorfreude ist die schönste Freude. [emoji2]

Es kommt aus Deutschland. TS hat mir angeboten ein Mi 4 das aktuell als Review Gerät bei einer Zeitung o. ä. ist zukommen zu lassen. Da habe ich nicht nein sagen können. [emoji6]
Wenn die fertig sind bekomme ich es zugeschickt.

Servus

Robert [emoji2]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ist übrigens eine sehr seriöse Tageszeitung wie ich jetzt weiß. Das zeigt mir das Xiaomi immer mehr an Bedeutung gewinnt und sich aus der reinen "Insider Szene" hinaus bewegt. ;)

Servus

Robert ;)
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Die Kamera Hardware unterscheidet sich nicht viel, sogar mit Vorteilen für das Mi4 bei Low Light.

die Blende ist bei beiden Geräten sehr unterschiedlich F2.2-Blende beim Mi3 und F1.8-Blende beim Mi4.
Natürlich bedeutet das mehr Lichtausbeute, aber eben auch viel weniger Tiefenschärfe.
Ich mag verwaschene Bäume, Sträucher und Gras im Hintergrund nicht

Gruß
Thomas
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Ich bin auch gespannt auf deine Bilder vom neuen Mi4

Gruß
Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines update:

Das Mi 4 ist jetzt unterwegs zu mir. [emoji106] [emoji2] Die Redaktion brauchte dann doch etwas länger als gedacht, ist aber nicht so schlimm, hatte ja ein Smartphone. [emoji6]

Freu mich schon drauf und werde dann berichten.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gut Ding will Weile haben [emoji2] aber seit gestern habe ich mein Mi 4 in den Händen. [emoji106] Ein wirklich sehr schönes Gerät. Da kannst nicht meckern. Vom Speed wie zu erwarten kein Unterschied zu meinem Mi 3. Tests folgen inkl. Fotos.

Servus

Robert [emoji2]

Gesendet von meinem MI 4W
 

keks66

Mi Profi
Kein Scherz, hab grad heute früh dran gedacht, ob das denn wohl immer noch nicht da ist :D
Dann mal viel Freude damit!

(Hab grad mal wieder ein Teil ohne Miui in der Mache - boah, ist normales Android kantig und langweilig! :roll: :lol: )
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe auch schon Blut und Wasser geschwitzt und hatte so meine Befürchtungen das es nicht mehr rechtzeitig ankommt. [emoji6] Ging zuerst an die Redaktionspoststelle und dann zur Post.

Bin jetzt am einrichten...das dauert immer... Haha [emoji2]

Drei Fotos für den Anfang, HDR live, HDR und normaler Modus.

Servus

Robert [emoji6]



HDR live



HDR



Normaler Modus

Gesendet von meinem MI 4W
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428511434264.jpg
    uploadfromtaptalk1428511434264.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 41
  • uploadfromtaptalk1428511467248.jpg
    uploadfromtaptalk1428511467248.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 38
  • uploadfromtaptalk1428511500659.jpg
    uploadfromtaptalk1428511500659.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 38
Oben Unten