• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Wechsel vom Mi3 zum Mi4!

keks66

Mi Profi
Schick! Also Schönwetterfotos kann es schon mal! :lol: Was ist denn "HDR live"? Kenn ich von meinen nicht. Gefällt mir im Beispiel aber besser als das normale HDR - da sind mir immer die Farben zu warm und damit zu unnatürlich.
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Bin jetzt am einrichten...das dauert immer... Haha [emoji2]
Jepp, kann ich Lieder von singen, habe in den letzten Tagen alle drei Xiaomis komplett neu aufgesetzt :g Hat sich aber gelohnt ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja, Schönwetterfotos kann es wirklich :g und ab Montag wird es zeigen können was wirklich in ihm steckt. :lol:

HDR live...? keine Ahnung was das genau macht, aber das finde ich bald raus, mein Mi 3 hat das nicht. Wobei ich von der Software etwas hinterherhinke und schon längere Zeit kein Update mehr machte. Unter umständen hat es das jetzt auch. Werde es mal auf den neuesten stand bringen dann sehe ich ob es nur an der Software liegt oder ein spezielles Mi 4 Feature. ;)

Was mir bis jetzt sehr Positiv aufgefallen ist...

- Liegt sehr gut in der Hand und wirkt nicht wie ein 5 Zöller.
- Verarbeitung ist TOP!
- Wirkt sehr Hochwertig und Edel.
- Akku hält sehr gut, wobei genauere Tests zeigen werden wie gut er wirklich ist.
- Endlich wieder Wechselcover :g das finde ich schon seit meinem Mi 2 einfach Genial.

Neutral gegenüber dem Mi 3...

- Display, kann da keinen Unterschied feststellen.
- Speed, keine Spur flotter wie das Mi 3. Das kann locker mithalten.

Negativ...

- Alle! meine Xiaomis haben im vergleich zu meinen Sony Geräten einen sehr schlechten Wlan empfang.

Dazu werde ich mal einen gesonderten Thread öffnen bei Gelegenheit.

Ich bereue den Kauf vom Mi 4 nicht eine Sekunde, ein sehr feines Smartphone. :D

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Thema "Mi3 und verkaufen" hat sich auch erledigt :D

Musste meine Frau nicht mal überreden vom Mi2 auf das Mi3 zu wechseln :lol:

Ich sagte nur....wenn du es nicht willst verkaufe ich es halt...

Darauf meinte sie nur....nein das wird nicht verkauft! :lol: eine Stunde später hatte sie es fertig eingerichtet in der Hand und ist sehr happy damit. ;)

Jetzt liegen (eigentlich viel zu schade) zwei Mi 2 in der Schublade.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das meine gebe ich sicher nicht her, ihres unter Umständen ;) dafür findet sich schon jemand in der Familie :lol: wenn! Es den sein soll.

Bin eh gerade am "ausmisten" 8) unser altes Motorola Xoom 2 Tab bekommt mein Schwager von uns geschenkt. Gestern habe ich das Razr i geupdatet auf Kitkat.... :D das läuft verdammt gut damit. Damit kannst auch jemanden eine Freude machen.

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nach den paar Wochen in Nutzung ein kleines Zwischenfazit...

Da mein Mi3 nun meine Frau hat, habe ich nach wie vor den täglichen vergleich zum Mi4. ;)

Ganz emotionslos und nüchtern betrachtet...Lohnt sich der Wechsel vom Mi3 auf das Mi4..??

In Bezug auf eine spürbare signifikante Verbesserung in allen Punkten. Mein Fazit lautet...

Nein!

Wer dagegen ein neues Spielzeug sucht und eine kleine Verbesserung in manchen Punkten..?

Ja! :D

Hier meine Gründe dazu...

- Software ist identisch
- Display ist bei beiden sehr gut, merke keinen Unterschied
- Speed, wie schon geschrieben, ebenfalls kein Unterschied festzustellen.
- Akku, halten beide in etwa gleich gut.
- Verarbeitung, das Mi3 ist ebenfalls sehr gut verarbeitet. Es ist halt Plastik, was aber nichts an der Verarbeitungsqualität an sich ändert.
- Kamera des Mi4 hat leichte Vorteile bei Fotos mit Blitz, auch in manch anderen Einstellungen hat es minimale Vorteile gegenüber dem Mi3, was aber nur im direkten vergleich auffällt und einen Wechsel zum Mi4 meiner Meinung nach nicht rechtfertigt.

Das Mi3 ist für mich eines der meistunterschätzten Smartphones am Markt und im Portfolio von Xiaomi. Woran das liegt? darüber kann ich nur Spekulieren, ich denke die Optik ist nicht jedermanns Sache, das ändert aber nichts an den inneren Qualitäten das es ohne Zweifel besitzt. Es liegt somit immer alles im Auge des Betrachters. Mir hat es gut gefallen und meine Frau ist begeistert vom Design. So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

In meiner Persönlichen Betrachtung zählte die Optik deshalb nicht. Versuche es so Neutral wie möglich zu bewerten.

Ich wollte ein neues "Spielzeug" haben und bereue den Kauf nicht eine Sekunde :D hätte ich dagegen gewechselt weil ich mir vom Mi4 eine deutliche Steigerung zum Mi3 erwartet hätte, ich wäre bitter enttäuscht. 8)

Ob sich ein Wechsel vom Mi3 auf das Mi4 lohnt liegt also an den Persönlichen Gründen die für einen Wechsel sprechen. Auch wer einen Neukauf in Erwägung zieht sollte das Mi3 nicht außen vor lassen. Gerade was den Preis angeht liegt das Mi3 ganz weit vorne im vergleich zum Mi4.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten