• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Widgets verschwindet

Rosella

MiTu
Hallo
Habe Fragen zu Widgets.
Habe auf der " Startseite " des Handys die App Wetter de. als Widgets eingeblendet.( Hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt)
Nach jedem 3-5. Ausschalten des Handys, ist die wieder verschwunden und ich muß die wieder neu dort hin ziehen. Das ist aber sehr mühevoll, da ich dies meist über 10 mal versuchen muß, bis die da bleibt. Meine Fragen dazu. : was kann ich machen, daß die nicht verschwindet? Und gibt es einen Trick, daß die gleich dort bleibt, wenn ich die da hin schiebe.
Danke für Antworten vorab.
MFG
 

Rosella

MiTu
Lieber Herr Virus.
Tut mir leid, daß es im falschen Forum war.
Aber der alte Mann findet es nicht mehr, wo du es hin verschoben hast.
Es wäre nett, wenn du mir das mitteilen würdest.
Danke
MFG
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du bist hier richtig rosella.
Das ist der thread den Virus im softwarebereich geräteunabhängig eingestellt hat.

Gab bisher keine weiteren Antworten.
 

Virus

Circle of friends
Das ist nicht böse gemeint war nur ein Hinweis für dich das dein thema JETZT im richtigen forum ist :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo!
Du kannst die Iconpositionen auf dem Homescreen sperren und damit vermutlich auch die Position von Widgets.

In dem Fenster, in dem du normalerweise zu den Widgets gerätst, gehst du stattdessen in die Einstellungen und setzt dort den markierten Schalter auf EIN.


Viel Erfolg!
MARCO
 

Anhänge

  • 2018-02-12 13.05.53.png
    2018-02-12 13.05.53.png
    140,2 KB · Aufrufe: 71
  • 2018-02-12 13.05.50.png
    2018-02-12 13.05.50.png
    189,7 KB · Aufrufe: 71

Rosella

MiTu
Hallo
Danke für die Hinweise Voth99, und Virus,und Danke, für deine Tips Balu_baer . Leider sieht es bei mir etwas anders aus, wenn ich da auf die Einstellungen gehe Steht bei mir : Übergangseffekte, Hauptbildschirm wählen, Leere Stellen füllen ( Steht bei mir auf an) dann Layout sperren( steht auf aus) und Mehr. Wenn ich auf Mehr gehe kommt :sleep:tandart Launcher, Leere Zellen füllen ( steht auf ein ) Layout Startbildschirm sperren ( aus ) Speicherstatus anzeigen ( aus )
Symbolpositionen sperren gibt es bei mir nicht.
MFG
 

Rosella

MiTu
Hallo.
Danke für deine Antwort Marco
Habe es so gemacht. Zu verschieben ist nun nichts mehr. Hoffe, daß dies so bleibt und das Wiggets Wetter mit Uhr da bleibt. Nochmals vielen Dank Werde nochmals in 2 Wochen berichten, ob es geblieben ist.
MFG
 

Rosella

MiTu
Hallo
Muß mich wieder melden.
Habe heute morgen als ich das Handy anmachte, festgestellt, daß das Widgest( Wetter de. ) wieder verschwunden ist. Trotz Sperre. Und das neue wieder dort hin zu schieben, hat mich 10 Minuten gekostet. Kann man da was verkehrt machen ?
MFG
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kann es sein, dass du es aus Versehen irgendwie nach oben in den Papierkorb schiebst? Statt anzutippen eben länger drauf bist auf dem Widget und es hoch schiebst?
 

Rosella

MiTu
Hallo
Eigentlich schiebe ich es nicht in den Papierkorb. Ich tiie es an und ziehe es auf den Startbildschirm in die Mitte . wenn ich loslasse ist es wieder verschwunden.
MFG
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vielleicht kannst es nicht platzieren weil das Widget zu groß ist für den Startbildschirm :Think:

Probier es mal auf einen "leeren" Screen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Jupp, wenn du schon viele Widgets auf dem Bildschirm hast und der Platz nicht mehr reicht für das Wetterwidget, verschwindet es automatisch wieder.
 

Rosella

MiTu
Hallo
Danke für eure Antworten
Der Bildschirm hat unten 3 belegte Reihen. a 4 Sachen
Ganz unten: Kontakte, Telefon, Nachrichten und Browser
Dann nächste Reihe ; Kamera , Whats App, Rekorder und Einstellungen
Nächste Reihe Taschenlampe, Rechner , Kalender und Anti Viirus.
Dann ist da noch 50 % Platz nach oben. und dort kommt das Widgets hin, von Wetter online das von den 50 % Platz der da ist ca 25 % einnimmt.
Es klappt ja, aber erst nach sehr vielen Versuchen es da hin zu bekommen. . und dann bleibt es ja auch 2 -3 Tage da und da mein Handy nachts von 0,00 Uhr bis morgens 8 Uhr ausgeschaltet ist , verschwindet es dann nach 2 -3 Tagen wieder , es ist morgens nach dem Einschalten einfach wieder weg. Und muß neu dort hin gebracht werden, was nicht so einfach ist.
MFG
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
@Rosella.....probier doch mal das Layout zu sperren wenn du das Widget positioniert hast

Habe übrigens ein Kalenderwidget auf den Phone das ca 2/3 des gesamten Screens einnimmt, das braucht beim kompletten Neustart des Gerätes immer ein paar Sekunden länger bis es hochgeladen ist.........
 

Rosella

MiTu
Danke für Eure Tips.
Es ist verschwunden, und kommt leider nicht mehr von alleine. wenn ich es nicht wieder neu plaziere, ist es weg. Auch nach Stunden noch. Das mit dem sperren des Layout bringt nichts. Hat ja " balu_baer " schon vorgeschlagen, aber nach ein paar Tagen war es wieder weg.Immer nach dem Ausschalten, über nacht. Wenn das Handy nicht ganz aus ist, bleibt es da.
Was ein :" 3rd Part Theme" ist? den Ausdruck habe ich noch nie gehört. . Must das mal erklären.
MFG
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mal ein Vorschlag....versuche mal eine andere Wetter App mit Widget. Ob das dann auch passiert mit dem Verschwinden. So können wir uns im "Ausschlussverfahren" vortasten.
 
Oben Unten