• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Widgets verschwindet

Gänseblümchen

Reisbauer
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem wie Rosella. Das erste mal waren nach dem Systemupdate gleich mehrere Widgets bzw. hierfür links und rechts neben dem Startbildschirm eingefügte Seiten verschwunden. Ich hatte also alles neu eingerichtet und das Layout natürlich wieder gesperrt. Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden habe ich auch sofort Synchronisiert (Mi und Google). Eine Weile blieb es auch so. Gestern nun hatte ich erneut das Problem verschwundener Widgets / Seiten. (Betroffen sind wie zuvor das "Nahe gelegene Haltestellen" - Widget von Öffi, das World - Clock - Widget, zwei A - Calendar - Widgets und Note to do.) Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich vermutlich nicht um ein Softwareproblem handelt. Erklären kann ich mir das Ganze nicht, es gibt aber eine weitere Entsprechung zu Rosella: auch ich hatte das Gerät - wie schon beim ersten Mal - vorübergehend ausgeschaltet in der Schublade liegen. (Ein Update gab es diesmal nicht.)
Hat zwischenzeitlich vielleicht jemand herausgefunden, wo die Ursache liegen könnte?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich musste gestern eine Sicherung wiederherstellen (aus dem MIUI eigenen internen Backup) und am Ende fehlten mir alle Widgets. Das ist vermutlich nicht ungewöhnlich, aber vielleicht hängt euer Problem auch mit der Sicherung zusammen.
Deaktiviert doch einmal die automatische interne Sicherung und wartet ab, ob die Widgets auch weiterhin verschwinden.

Kurz zum Hintergrund:
Wenn ich eine lokale Sicherung erstelle, verliere ich mitunter Informationen auf dem zu sichernden Gerät (z.B. manche gespeicherten Logindaten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Reisbauer
@balu_baer und Pirata,
Es scheint tatsächlich an den Sicherungen zu liegen. Ich habe mal ein bischen gespielt, jedoch waren die Ergebnisse nicht eindeutig. - Es gibt ja automatische Sicherungen in der Mi - Clozud, bei Google oder eben auf SD Karte. Außerdem ist bei manueller Sicherung auch alles verschwunden.
Deshalb teste ich jetzt mal eine Weile gezielet. Seit einer Weile sind alle Sicheungen ausgeschaltet und es ist auch nichts verschwunden. Ich werde die Sicherungen dann schrittweise wieder einschalten und wieder eine Weile abwarten. - Mal sehen was ich so herausfinden kann.
 

amas2

MiTu
Ich kann zwar verstehen, dass das Verschwinden von Widgets ein ziemlicher Mist ist, aber es bleibt dennoch ein Mysterium :D
 
Oben Unten