• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Wie oft falsches PW, bis Phone gesperrt.

sub_opti

Ming Dynastie
Wie oft kann ich ein falsches PW/Code/Muster eingegeben, bis das Phone gesperrt wird und wie kann ich das wieder entsperren? Voraussetzungen, ist eigenes Phone.

Die Frage ist in einem anderen Thread aufgetaucht.
 

keks66

Mi Profi
Das das ja in meinem Fred aufgegriffen wurde, hänge ich mich mal ran und rein ;)
Also nach wie vielen Falscheingaben gesperrt wird, habe ich noch nicht rausgefunden. Aber scheinbar geht es, daß man dem Fon via Google-Konto eine neue Pin verpaßt. Über die Web-Anmeldung kann ich alle meine Fons bei Google finden, also sie sind meinem Konto zugeordnet. Bei zweien habe ich auch mal die "Klingeln-lassen"-Funktion ausprobiert, das geht schon mal. An derselben Stelle gibt es dann den Punkt "Sperren". Wenn man da weiter ginge/geht, kann man wohl die Pin ändern und sollte so wieder Zugriff erlangen. Das habe ich jetzt nicht probiert ;)
Vmtl. gibt es über das Mi-Konto auch Möglichkeiten, das habe ich aber nirgends eingerichtet.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Versuch macht schlau freunde... :W :W :lol: :lol:

5 x falsche PIN hintereinander eingegeben am Mi3 wurde mir angezeigt das ich 30 Sekunden warten muss bis zur nächsten Eingabe der PIN. ;)

Ich gehe mal davon aus das bei weiteren falschen Eingaben der PIN sich die Wartezeit erhöht.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich hatte mal gelesen, dass es irgendwann richtig gesperrt würde, aber das möchte man sicher nicht ausprobieren.
Über das Google-Konto eine neue PIN wäre eine Möglichkeit, aber das sind Sachen, die ich nur im absoluten Notfall testen will.
Mir verlängerten Pausen kann ich leben, sollte nur unter Alkoholeinfluss vorkommen. :angry-banghead:
 

keks66

Mi Profi
Hab da jetzt mal experimentiert mit einem Gurkenfon, bei dem ich Ärger hätte verschmerzen können ;) Allerdings kein Miui, normales Android 5.
Aaalso: wenn man schon eine PIN als Sperre vergeben hat, kann die über die von mir genannte Vorgehensweise via "Sperren" im Google-Konto NICHT geändert werden. Auch wenn dies in allen möglichen Artikeln im Internet steht. Die eigens gesetzte Pin bleibt bestehen, aber das Fon wird tatsächlich gesperrt, es erscheint nur noch ein entsprechender Hinweis am Display, optional mit der Möglichkeit, dass ein Finder die beim Sperren hinterlegte Telefonnummer anruft. (Hat man KEINE Pin gesetzt, dann wird über den Gerätemanager eine eingerichtet.) Soweit ja sehr schick! :)
Bloß gibt es dann echt keine Option mehr, überhaupt eine Pin einzugeben, das war schon ein Schreckmoment :shock: Nach einem Neustart kam aber die Pin-Aufforderung und ich kam zunächst mal wieder rein - worauf es gleich wieder gesperrt wurde... Nach dem 2. Neustart und Pineingabe war es dann ok. Aber schon seltsam und hoffentlich reproduzierbar. Es gibt dann auch im G-Konto keine Entsprechung zum sperren, also ENTsperren.

Samsung und LG bieten wohl bei vergessener Pin nach mehrmaliger Falscheingabe an, sich direkt am Fon via G-Konto zu authentifizieren. Naja, wir haben weder das eine noch das andere (besser ist das :g ) Bei meinem Testfon kam auch nach 2 Serien falscher Eingabe nochmals "versuchen Sie es in 30 Sekunden wieder", das scheint also länger so zu gehen.
Mein Fazit: die Sperrfunktion ist schon echt nicht blöd bei verlorenem oder gestohlenem Fon - und Pin besser nicht vergessen, da weiß ich immer noch nicht, wie man aus der Nummer wieder rauskommt :lol:

Diaquira - man MUSS ja eine 2. Sicherungsmöglichkeit (also PIN oder Muster) vergeben, um überhaupt Fingerprint nutzen zu können. Wenn der Sensor nicht tut, dann hätte man das noch zum entsperren.
 

sub_opti

Ming Dynastie
@keks66 danke für den Test.

Fingerprint-Scanner geht erst, nachdem man eine andere Sperre eingerichtet hat.
Wird dann beim Entsperren aber als erstes abgefragt. Wenn der Finger drei mal nicht erkannt wird, wird die normale Sperre gestartet.
Funktioniert sehr gut.
 

Dico

MiTu
@ Keks
Die Funktion das Loginpasswort über Google vorzunehmen muss man am Fon erst aktivieren!
Vorher gehts nicht.



Aus der Ferne ... Aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-24-06-51-02-219_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-01-24-06-51-02-219_com.android.settings.png
    85,6 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2017-01-24-06-51-38-697_com.google.android.gms.png
    Screenshot_2017-01-24-06-51-38-697_com.google.android.gms.png
    153,8 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2017-01-24-06-51-45-948_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-01-24-06-51-45-948_com.android.settings.png
    148,3 KB · Aufrufe: 55

sub_opti

Ming Dynastie
Falls ich mein PW wirklich nicht mehr weiß, oder es nicht mehr funktioniert, könnte ich also über einen Zugriff auf den Gerätemanager das PW für den Startbildschirm ändern.

Das hilft und beruhigt.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Du hast versucht, mit dem Manarger von einem anderen Gerät das Testgerät zu lokalisieren und das PW zu ändern? Hab ich so gelesen.

Beim Einrichten des Gerätemanager wird es behauptet, wenn man es nutzen will, geht es nicht.

Ich werde mal in den Google-Groups sehen, ob ich was finde.
 

sub_opti

Ming Dynastie
In den Produkt-Foren von Google ist auch nichts, was wirklich hilft.
Was ich aber raus gelesen habe, wenn KEINE Bildschirmsperre eingerichtet ist, kann man eine einrichten, aber keine bereits vorhandene ändern. Also genau das, was keks66 schon geschrieben hat.
 

keks66

Mi Profi
Ja genau. Ich war per Opera Browser vom PC aus im Gerätemanager. (Darüber bekam ich mal wieder eine Warn/Infomail und SMS, weil ich mit DEM Browser noch nie in meinem G-Konto angemeldet war. Die kommt auch immer, wenn ich ein neues Gerät erstmals bei G anmelde. Auch nicht verkehrt ;))
Dort habe ich dann das Testfon gesucht und bin auf "sperren" gegangen. Da kommt zwar zwingend der Dialog, wo man ein neues Kennwort für das Fon eingeben soll, ABER nach dem Bestätigen kommt sinngemäß der Hinweis: da das Fon bereits mit einem Kennwort gesichert ist, brauchen Sie kein neues angeben, das Kennwort/Pin wird NICHT geändert. Und so ist es dann auch.

Vielleicht doch nicht so blöd, denn wenn jemand meinen G-Account knackt und mir so meine Geräte sperren könnte, weil es so lustig ist, wäre das auch höchst unerfreulich :g Bleibt von daher aber zu hoffen, dass das zurücksetzen und platt machen eines Fons noch eine weitere Sicherheitsprüfung / Bestätigung (Mail oder SMS) erfordert. DAS hab ich nun nicht probiert ;)
 

Alex

Circle of Friends
Also ich kann dazu sagen

Hab gestern das alte Tel meines Sohnes platt gemacht, Mi Konto entfernen lassen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu eingerichtet. Siehe da ging nicht wollte mich bei Google anmelden und es kam die Meldung das dieses Telefon zurückgesetzt wurde und diese ID mit anderem Acc schon existiert.

Also musste sich mein Sohn wieder einloggen Konto entfernen und dann funzte es das ich mich eiloggen konnte.
 

keks66

Mi Profi
Alex hat gesagt.:
Hab gestern das alte Tel meines Sohnes platt gemacht, Mi Konto entfernen lassen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
WIE hast du das denn gemacht, bist da über den Gerätemanager gegangen?
Offenbar ja nicht am Gerät, denn ansonsten hört sich die Reihenfolge / Vorgehensweise ja richtig für mich an?! (Das Fon soll ja nach plattmachen scheinbar mit einem anderen Account betrieben werden).
 

Alex

Circle of Friends
Also ich hab den Mi Acc rausgenommen weil der ja Mucken macht Diebstahlschutz

Hab nur direkt in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt, damit die ganzen Apps und Daten weg sind

Ans Google Konto entfernen hab ich aber nicht gedacht und Google hat auch so eine Art Diebstahlschutz.

War für mich auch neu aber der Acc wird nicht gelöscht genau wie beim Mi Acc, da kannst platt machen was du willst die verbundenen Acc bleiben
 

keks66

Mi Profi
Danke, so ists klarer! :)
War mir echt nicht bewußt, dass ein Fon kontomäßig so derart "an einem klebt". Ich habe ja auch schon viele Fons verkauft, hatte bei denen aber alle Apps, die irgendeine Anmeldung an einem Dienst oder sontwas haben, vor dem Werksreset auch deinistalliert. So natürlich auch das G-Konto entfernt. Der Rest wäre vmtl. überflüssig, aber so kann ich meiner Paranoia ja dankbar sein - hat sich nie einer beschwert, daß er sich nicht an einem von mir gekauften Fon anmelden kann ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Im Prinzip unterscheiden sich der Google oder Mi Account nicht sonderlich, in beiden musst das Gerät aus dem Account löschen wenn du es Verkaufst. Ein einfaches zurücksetzen hilft bei beiden nichts, wäre sonst auch kein sonderlich wirkungsvoller Diebstahlschutz.

Ich nutze nur den Mi Account, der reicht mir völlig aus. :T
 

sub_opti

Ming Dynastie
Also sollte man, wenn man ein gebrauchtes Phone kauft, darauf dringen, dass der Verkäufer vor dem factory-reset sich aus den MI- und Google - Konten auch richtig abmeldet.
Wenn man es weiß, spart man sich eine Menge Ärger.

Der Thread ist zwar jetzt ein wenig von der Ausgangsfrage abgewichen, war aber lehrreich.
 
Oben Unten