• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Wie oft falsches PW, bis Phone gesperrt.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Wie oft falsches PW, bis Phone gesperrt

Das ging etwas fließend vom gesperrten Phone über die eventuelle Möglichkeit des unlock über den google Account, bis hin zum notwendigen Löschen des Phones aus dem Account.

Im falle eines Falles hilfreiche Infos die zur Problemlösung durchaus zusammengehören. ;) Das sehe ich dann nicht so eng und lasse den Thread auch mal laufen... ;)
 

keks66

Mi Profi
Ich zitiere mich mal selbst für einen Nachtrag:
keks66 hat gesagt.:
War mir echt nicht bewußt, dass ein Fon kontomäßig so derart "an einem klebt". Ich habe ja auch schon viele Fons verkauft,
...
- hat sich nie einer beschwert, daß er sich nicht an einem von mir gekauften Fon anmelden kann ;)
Da ich anläßlich eines anderen Themas wieder ein bisschen rumgelesen habe, fand ich jetzt, dass diese Sperre erst ab Android 5.0 eingerichtet ist, also der Zwang, nach einem Reset dasselbe Konto wieder anzumelden. Also auch klar, dass ich nie Ärger hatte, alle bislang verkauften Fons liefen auf max. Android 4.4 Basis :g
Man kann dieses Feature aber auch deaktivieren, das ist der Punkt mit der OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen (die sah ich jetzt erstmals durch das 3s wegen der Bootloader-Geschichte). Muß man halt für sich selbst entscheiden, was man für gut und richtig hält etc. Links dazu:
https://www.droidwiki.de/wiki/OEM-Unlock
https://www.droidwiki.de/wiki/Device_Protection

Ich fand, das gehört jetzt hier noch ergänzt ;)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das bedeutet aber, bei einem Verkauf Konten entfernen, Bildschirmsperre entfernen und factory-reset, damit der Käufer keine Probleme bekommt.
 

keks66

Mi Profi
Ab 5.0 offenbar ja, ist das zwingend. Scheint aber nicht wirklich so bekannt, Balu und ich sind da wohl nicht die einzigen :D Das Netz ist ziemlich voll von Beiträgen in dem Sinn: "gebraucht gekauft, kann mich nicht anmelden".

Mir ging es ja so, seit Xiaomi bzw. MIUI war/ist mir die Android Version eigentlich immer völlig schnuppe gewesen. Miui gefällt mir und fertig. Und man weiß auch nicht, was nun Android-Features sind, und welche Miui. Aber auch ohne Miui muß man scheinbar schon etwas Nerd sein und die Entwicklung verfolgen, um so etwas mit zu bekommen.
 
Oben Unten