• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Xiaomi.eu-ROM für das Mi5

jo253

Mi Fan
ich habe in einem anderen Beitrag schon mal gefragt, auf dem Bild sieht man ja die Version 7.2.4.0.
Ist das die von Xiaomi gesperrte Global?
 

pareh

Circle of Friends
Cool, sie haben sogar stable gemacht.
Ich bleibe allerdings erstmal bei MIUI-MS. Don't touch a running System
:D
 

jo253

Mi Fan
ich habe mir gleich die 6.4.21 for MiFlash installiert.
Jetzt habe ich gleich ein funktionierentes TWRP.
Bis jetzt läuft es sehr gut.
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Kann ich bestätigen. Zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind und die hier ja vielleicht ein paar User mal bei sich prüfen könnten:
1. Wenn man die Taschenlampe im Drop Down Menü einschalten will, passiert nichts,
2. Wenn man im Browser in der URL Leiste bspw. nur das Wort "Amazon" eingibt, crasht der Browser...
Über Antworten freue ich mich.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

jo253

Mi Fan
Sasser hat gesagt.:
Kann ich bestätigen. Zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind und die hier ja vielleicht ein paar User mal bei sich prüfen könnten:
1. Wenn man die Taschenlampe im Drop Down Menü einschalten will, passiert nichts,
2. Wenn man im Browser in der URL Leiste bspw. nur das Wort "Amazon" eingibt, crasht der Browser...
Über Antworten freue ich mich.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Bei mir geht die Lampe, aber die Suche funktioniert auch nicht.
Ich benutze eh den Chrome.
Sonst läuft die Rom bis jetzt sehr gut.
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Danke für Deine Antwort.
Also nach einem Reboot funktioniert die Lampe bei mir jetzt auch *witzig irgendwie*.
Beim Browser hat die Umstellung auf die "Google-Suche" als Standardsuchanbieter dafür gesorgt, dass der Browser nicht mehr crasht.
Ich teste dann mal weiter, aber bis jetzt wirklich eine sehr gute Rom. Kein Vergleich zur Global Stable 7.2.4.0, die für kurze Zeit auf meinem Gerät war.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

ch!ll@

MiTu
Kommt beim Xiaomi.eu ROM eigentlich das Update auf MIUI8 per OTA?
Oder muss ich das "per Hand" machen?

Bekommen andere Custom-ROMs ihr Update per OTA?

Bin namlich grad am überlegen, wie und wann ich auf MIUI8 wechsle.
Wenn ich sowieso Hand anlegen muss, dann kann ich auch gleich mal MIUI-MS testen.
 

Toradac

Lord Helmchen
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Habe gerade die Xiaomi.eu_Multi_MI5_V8.0.3.0.MAACNDH_v8 geflasht, mal schauen wie sie sich so macht...
 

tzwenno

Mi Doctor
ich nutze nur die xiaomi.eu rom. hatte zwischenzeitlich mal die cpmiui. aber komme immer irgendwie zurück auf die eu rom. gewohnheitssache anscheinen. akkulaufzeit ist zufriedenstellend, keine bugs, gute performance
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Kann ich auch so unterschreiben, beide Mi 5 und mein Note laufen jetzt schon einiger Zeit stressfrei mit der Eu, und ja, 6.10.13
Ist wirklich Gewohnheitssache auch bei mir, wobei da immer mal ne weekly dabei sein kann , wo der Akku etwas schwächer ist, aber nichts weltbewegendes… :)
 

Toradac

Lord Helmchen
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Daiquira hat gesagt.:
Toradac hat gesagt.:
Habe gerade die Xiaomi.eu_Multi_MI5_V8.0.3.0.MAACNDH_v8 geflasht, mal schauen wie sie sich so macht...

und?

Bin jetzt seit Monaten auf der cpMIUI, auch die letzte Stable von cpu82 habe ich benutzt. Xiaomi.eu ist nur meine Reserve-ROM, wenn bei der cpMIUI mal etwas nicht hinhauen sollte, so wie bei den Versionen 6.9.22 und 6.9.29, als mir der Lockscreen immer wieder eingefroren ist... Hat sich zum Glück mit der 6.10.13 wieder gegeben und seitdem bin ich wieder glücklicher cpMIUI-User :banana-rock: :banana-rock: :Banana-angel: :banana-fingers: :Banana-guitar: :banana-tux: :banana-linedance:

Ansonsten sind die Stable zu empfehlen, mittlerweile ist Xiaomi.eu allerdings schon bei der Version Multi_MI5_V8.0.12.0.MAACNDH_v8... Ich hoffe ja, dass cpu82 bald mal wieder eine Stable kocht :Dance:
 
Oben Unten