• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Xiaomi.eu-ROM für das Mi5

Daiquira

Drachenjäger
Alles klar. Bin nun auf der Multi 10.13. und die läuft bisher perfekt. Meine Probleme mit den Apps, dir ich über Google anmelde sind tatsächlich komplett verschwunden.

Ich mag die cpMIUI aber verstehe nicht genug davon, um herauszufinden warum bestimmte Apps schlichtweg nicht funktionieren damit...
 

zandi

Rikscha Fahrer
hat schon jemand die Android 7 basierte version (ab 6.12.8) von Xiaomi.eu drauf? erfahrungen?

Changelog beschreibt folgendes (google Übersetzung :g )

So aktualisieren Sie auf Android 7.0 von Android 6.0:
- Installieren Sie LATEST Android 6.0 Release für MI5 6.11.10
- Installieren Sie TWRP 3.0.2.3 oder ZCX
- Neustart zu neuem TWRP
- Installieren Sie Android 7.0-Version
- Reboot - Wischen Sie nicht / Systempartition manuell!
- Erledigt
- Im Falle von Problemen, machen Factory Reset über System-Einstellungen
- Für ROOT auf Android 7.0 installieren SuperSU 2.79
- Für Update von 7.0 auf 7.0 Reboot in TWRP (Updater App funktioniert noch nicht)

Danke, Zandi
 

zandi

Rikscha Fahrer
update!
Habe heute die neue 6.12.22 geflasht da ich gesehen habe das über 95 prozent der user damit zufrieden sind, muss sagen ich bin es auch.
Läuft absolut top, was ich bisher sagen kann.
Install war kein Problem, sauberer ablauf in 5 min. Also traut Euch
Zandi
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Hast du vorher die 6.11.10 geflasht und im Anschluss die 6.12.22?
So wie es in der Anleitung stand?!

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

sT!p

Gast
Ist es nicht egal wer deine Frage beantwortet? Ansonsten solltest du ihn direkt ansprechen @merlin ;)
 

zandi

Rikscha Fahrer
Bin ja schon da :g
Ich hatte die 6.11.10 eh schon drauf, würde ich auch vorsichtshalber so nach Anleitung machen.

- Install LATEST Android 6.0 release for MI5 6.11.10
- Install TWRP 3.0.2.3 or ZCX
- Reboot to new TWRP
- Install Android 7.0 release
- Reboot - Never wipe /system partition manually!
- Done
- In case of any issues, make factory reset via system settings
- For ROOT on Android 7.0 install SuperSU 2.79
- For update from 7.0 to 7.0 reboot into TWRP (Updater app doesn't work yet)


zandi
 

peac705

Reisbauer
Kann man sich also ran trauen, ja? Werde es gleich mal versuchen. Habt ein schönes Weihnachtsfest

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

zandi

Rikscha Fahrer
Komme an mein 5er grad nicht ran, aber mein 4i hat auch miui 8, da finde ich es bei, Einstellungen/ Benachrichtigungen/ App benachrichtig. / APP auswählen / Sperrbildschirmbenachr.

Zandi
 

zandi

Rikscha Fahrer
Hallo und frohes Fest!
Habe zwar keinen vergleich zu anderen versionen da ich das 5er gestern erst richtig in Betrieb genommen hab, aber der Akku ist ne wucht.
Habe gestern mit einrichten und rumspielen knapp über 4 Stunden DOT gehabt, Bluetooth und Wlan an, diverse Apps installiert und ausprobiert,
Ram immer mal wieder geleert und alles mögliche ausprobiert. Am ende des abends war ich bei 43% das kann ich ja fast gar nicht glauben. :shock:
xiaomi.eu 6.12.22 Top :T

Zandi
 

peac705

Reisbauer
Ja das ist echt Klasse, ich habe auch ein DOT von 6,5Std. wenn ich zuhause im WLAN bin.
Frohes Fest euch allen....

Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk
 

zandi

Rikscha Fahrer
was aber auffällt ist, das der Ruhezustand an oberster stelle steht, wenn ich das Phone normal nutze und nicht grad den Bildschirm dauernnd an habe :confusion-scratchheadblue:
Ist das bei Euch auch so?
Zandi
 
Oben Unten