• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Xiaomi Mi Robot Vacuum - Roboter Staubsauger vorgestellt

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Stimmt so ein eigener Roboter Staubsauger fehlte auch noch irgendwie in Xiaomi’s Produktpalette.

So da kommt man also auch noch mit einem eigenen Staubsauger um die Ecke. Der Mi Robot Vacuum hat einen Distanzsensor mit Laser (LDS) , der laut eigenen Angaben seine Umgebung in 360 Grad erfassen kann. Dieser Sensor scannt 1.800x pro Sekunde die Umgebung ab.
8543af2fdc4d977f578633ca55476390.jpg

Hier gehts weiter im Text : http://www.androidkosmos.de/2016/08/xia ... rgestellt/
 
Habe schon mit meinen Partner gesprochen. Das Teil wird leider ziemlich unerschwinglich, weil das Gewicht schon über 5kg sein wird.

Damit liegt man preislich inkl. Versand sicherlich bei 300€.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Das wollt ich schon immer mal....Back to topic....[emoji16] [emoji16] [emoji16] [emoji16]
 
Xiaomi Mi Robot Vacuum – der Saugroboter aus Fernost

Moin liebe Community,

Auch Xiaomi bietet ja mittlerweile sämtliche Produkte für den Smarthome Bereich an, was läge da näher als auch einen Saugroboter ins Programm aufzunehmen. Genau diesen haben wir für euch unter die Lupe genommen.
Neben Reiskochern, Wasseraufbereitern und Lufreinigern, kommt jetzt ein Staubsauger hinzu, besser gesagt ein Saugroboter mit Namen Mi Robot Vacuum.

DSC_3278.jpg



Fazit
Der Xiaomi Mi Robot Vacuum hat mich wirklich überrascht, wie gut er tatsächlich arbeitet. Natürlich kommt er genauso wenig in die Ecken wie seine Konkurrenten, aber das liegt einfach an der runden Bauart dieser Sauger. Wer seine Bude also absolut gründlich sauber haben will, wird das mit dem Sauger von Xiaomi nicht ganz schaffen. Da muss man dann noch selbst Hand anlegen. Ansonsten leistet er aber besonders bei glatten Böden gute Arbeit und mit dem automatischen Saugen per Zeitsteuerung kann man ihn das schön erledigen lassen, wenn man selbst zum Beispiel gerade auf Arbeit oder nicht da ist. Wenn man dann nach Hause kommt, hat der Sauger zumindest schon mal die grobe Fläche erledigt, sodass man sich dann einfach mal zurücklehnen und direkt die Füße hochlegen kann.

Vollständiger Testbericht und Fazit: http://www.androidkosmos.de/2016/10/tes ... s-fernost/
 

netbui

Reisbauer
Hi,

habe so ein Gerät. Bisher TOP und würde ich mir wieder kaufen.

Allerdings habe ich bisher immer noch keien Ersatzfilter und Bürsten gefunden. Kenn jemand eien Bezugsquelle?

Vielen Dank!
 
Oben Unten