• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

ArLeeLee

Reisbauer
Hallo Liebe Community,
Habe seit ca 4 Monaten ein Xiaomi. Bin relativ zufrieden, jedoch hatte (habe) ich eine Shop-Rom auf dem Handy. Wollte das Redmi 3s mittels downloadning mode etc. flashen, aber bei ca. 20% stand da, dass zu wenig Speicher zur Verfügung stehen würde. Danach habe ich das USB KAbel vom Handy abgesteckt & wollte das Handy starten, um unnötiges Zeugs zu löschen. JETZT kommt das große Problem. Denn seit ca. einer Stunde leuchtet nurmehr das MI-Logo auf dem Bildschirm. Komme sonst nurmehr in den Flashmode. Kann es nicht ausschalten & komme auch nichtmehr in den downloading mode. Habe es gebrickt, offensichtlich. Kenn mich leider nicht gut genug aus, um die nächsten Schritte einzuleiten. KAnn mir bitte jemand HELFEN? Würde sogar einen fremdzugang zu meinem LApotop erlauben, Hauptsache das Handy funktioniert wieder. Habe 64 Bit Laptop. Bitte helft mir.
Lg ArLeeLee
 

Alex

Circle of Friends
Hi Erstmal :T
Hast du schon mal versucht für 10 sec den Power Button zu drücken?
Sonst würd ich mal auf Trading Shezhen gehen und deren Anleitung versuchen

Good Luck :T
 

ArLeeLee

Reisbauer
Ja habe ich... Es wiederholt immer das gleiche, vibriert kurz und man sieht wieder nur das milogo...
ok ich schau mal vorbie, hoffe ich finde etwas
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

das mit dem zu wenig Speicher hat nichts mit dem Handy zu tun, wenn ich mich richtig erinnere.
Da hat das miflash-toll ein Problem. Könnte am Ablageort des Ordner der Fastbootrom liegen.

Da ein flashvorgang schon angefangen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht mehr startet, da es ja eine neuinstallation werden sollte, die nicht beendet wurde.

AUs dem fastbootmodus könntest du probieren mit "fastboot reboot bootloader" in den edl modus zu wechseln oder du schaust Dir mal diese Seite mit Hifsmitteln an: http://en.miui.com/thread-290959-1-1.html
dort gibt es eine entsprechend angepasste Datei zum erreichen des EDL.

Hoffe usb-debugging ist eingeschaltet.
 

ArLeeLee

Reisbauer
Hm okey. Was kann ich nun machen? es reagiert kaum mehr. nur flashboot mode geht & wenn ich es am pc anstecke + laut -leise- power button drücke, erscheint etwas am Display. bitte lösungsvorschläge!
 

ArLeeLee

Reisbauer
Erreiche leider den downloading mode nicht mehr! nurnoch fastboot und einen mode, wo das Handy zusehen ist und unten steht pcsuite.mi.com.... Kann einer von euch mittels TeamViewer mir dabei helfen? Bitte Bitte wäre euch unendlich dankbar. Habe schon seit Wochen probiert eine stable Rom raufzuspielen & jetzt habe ichs ganz kaputt gemacht.. leider kenne ich mich sehr wenig bis garnicht mit dem aus.. Bitte helft mir
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hast du auch den Versuch über die modifizierte Datei fastboot edl datei aus dem xda forum probiert.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Press the Volume Up (+) button and the Power button at the same time for few seconds until you enter Download mode.
 

rilerale

MiTu
@ArLeeLee
entscheide dich mal in welchem Forum du Hilfe haben möchtest.
Hier bist du schon besser dran als bei Chinamobiles, aber Beides parallel ist Mist.

Ich mache jetzt mal einen Vermerk bei Chinamobiles und dann geht es hier weiter.

Ich habe leider kein Redmi mehr hier, aber ich habe damals auch.ganz schön gekämpft.

Aber die Tastenkombi ging immer für den Flashmode.
Nochmal das Redmi zeigt das Mi Logo -> lange Power drücken und halten -> geht aus und wieder an und Mi Logo kommt wieder -> geht dann wieder aus -> Powerknopf los lassen. Jetzt sollte es nicht mehr angehen.

Gruß rilerale
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hi,

Nochmal was zum versuchen.

Im fastbootmodus im cmd-fenster, wo du auch den fastbootmodus devices Test machst gibst du " fastboot oem edl" ohne die"" ein.
Hoffe damit kommst du dann in den edl-modus.
Dann mit miflash eine passende fastbootrom flashen
 

ArLeeLee

Reisbauer
hab gerade alles gemacht, was die seite "How to ADB.." vorgeschlagen hat. Komme auf ein Ergebnis: Siehe Foto
 

Anhänge

  • 5854.PNG
    5854.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 36

voth99

Foren Moderator
Moderator
In dem adb Tools sollte auch eine fastboot.exe drin sein. Adb kannst du nicht nutzen, da dein Handy ja nicht an ist.
Da du ja nur in den fastbootmodus kommst, nutze bitte Mal den Befehl fastboot devices
Jetzt sollte dir einige Zahlen und so angezeigt werden.

Im Gerätemanager am PC sollte dir ein qualcomm angezeigt werden und hoffentlich kein gelbes Dreieck.

Wenn das alles gut aussieht, probiere fastboot oem edl.
 

rilerale

MiTu
@ArLeeLee

so was könnte das bedeuten?

Achja, er erkennt was an Port5037, aber weiss nicht was es ist.

Entweder du machst jetzt mal dein Antiviren/ Firewall Gedöns aus oder wir kommen hier nicht weiter.

Habe ich leider auch bei meinem PC, blöde KomplettSicherheitssoftware. Fürs Flashen und solche Dinge, habe ich hier noch einen alten Laptop mit Win XP, Win 7 und Win 10.
 
Oben Unten