• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

ArLeeLee

Reisbauer
Wie schalte ich die Aus ? Gibt's da einen Befehl ? oder muss man alles manuell machen. Wie gesagt, es tut mir leid, kenn mich 0 aus
 

rilerale

MiTu
So schnell kann es gehen wenn man in 2 Foren die gleiche Frage stellt und unterschiedliche Antworten bekommt.

Du kommst in einen Modus pcsuite.mi.com. , hatte ich zwar noch nicht, aber ein Versuch ist es Wert.
Also lade mal die PC Suite von Xiaomi runter http://pcsuite.mi.com/
Mal schauen was Sie sagt, damit bekommen wir zwar falls es nicht geht ein anderes Problem, aber naja.

Am besten du machst mal ein Foto von deinen möglichen Modi und stellst Sie hier rein, sonst reden wir wieder über unterschiedliche Dinge.
 

ArLeeLee

Reisbauer
Ok mach ich, glücklicherweise habe ich die PC sIute schon installiert.

Wie ich meine Antivirus-Programme ausschalte-habe eigentlich nur den Windows Defender & Acer Care Center. Wollte fragen wie ich die deaktiviere-mittels Befehl oder manuell?
 

rilerale

MiTu
RRRRRR,

du hast die PC Suite schon installiert?
Ich verliere langsam die Lust dir zu helfen.
Wie du Windows Defender und das Acer Care Center deaktivieren kannst musst du selbst raus finden.
Mensch mach doch mal ein bisschen mit, informier dich z.B. bei http://en.miui.com Englisch kannst du sicher.
Das Internet ist voll mit Infos, erwarte nicht alle Infos auf dem Silbertablet.
Die Lösung heisst fragen, lesen, verstehen, anwenden, misserfolg, graue Haare, wieder lesen usw.
 

rilerale

MiTu
Supi, habe jetzt auch nichts Anderes mehr erwartet.

Ehrlich gesagt hast du keine Ahnung was du da tust oder?
Oh Mann du hast gerade unsere letzten Stunden vergeudet.
Da du ja die PC Suite schon drauf und aktiv hattest, drängelt Die sich immer in den Vordergrund und blockiert die Schnittstellen.

So mir reicht Dies für Heute, muss erstmal kräftig durchatmen sonst platze ich.
Mal schauen ob ich die Morgen weiter helfen will.
 

ArLeeLee

Reisbauer
@rilerale tut mir leid aber wenn ich das alles gewusst hätte, würde ich sowas nicht in einem Forum nachfragen. Foren sind glaub ich dafür da. Wenn du mir nicht helfen willst, dann musst du nicht. Würde mich trotzdem für jede Hilfe bedanken.

Danke @Virus für die Info ;D
 

Alex

Circle of Friends
LeeLee
Foren sind für das da und wir hier haben schon viele weiter gebracht! Wem möchtest du sonst bitten
Versuch die Ratschläge anzunehmen und zu lernen
Aber konzentrier dich auf ein Forum
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Genau, Ratschläge annehmen und auch 1:1 umsetzen - der Tippgeber geht davon aus, dass seine Vorschläge genau so umgesetzt werden, nur so kann er mit weiteren Tipps/Rückfragen anknüpfen.
Sollte irgendwann das Vertrauen in das Forum aufgebraucht sein, dann zumindest die bisher durchgeführten Arbeiten im nächsten Forum mitteilen.

Nur so kommen alle zum Ziel - die Hilfesuchenden und die Helfenden :W
 

rilerale

MiTu
@ArtLeeLee

Ja Foren sind für sowas da, aber ich erwarte auch von dem Fragenden dass er sich mit der Materie beschäftigt, dies bedeutet alle Infos was schon gemacht wude.

Naja gut, ich habe mal kurz den auf den Balkon den Mond angeheult und jetzt geht es schon besser.

Also wie gesagt die Misuite runter, damit hast du auch schon die wichtigsten Treiber. Dann nochmal die Qaulcomm Treiber installieren und ADB nochmal hinterher.

Trotzdem ist für Heute bei mir Schluss.

Leider ist das mit dem Flashen bei Xiaomi nicht mehr so einfach, hatte vor 3 Monaten unserer Mittleren ein Mi4 gekauft.
Juhu in 15 Minuten war ich mit Allem durch, da längste war die Rom Installation auf dem Handy.

Du must dir immer vor Augen halte was du hier eigentlich machst. Im Prinzip wäre dies so als wenn dir einer dein Hirn für neue Sichtweiten öffnen will, dein Hirn hat aber Schutzmechanismen und dies ist gut so. Oder auch nicht, wie man will.
Da du ja Ossi bist "Haider heißt jetzt Dwigs, sonst ändert sich nix!"

Da wo du dich gerade mit dem Redmi bewegst ist nicht Ohne und kann auch zum Briefbeschwerer führen, aber du hast nichts zu verlieren also probieren und lernen.
 

ArLeeLee

Reisbauer
Danke!
Ich habe eine Idee wie ich das Problem vielleicht neu angehe. Was haltet ihr davon, wenn ich meinen Laptop zurücksetze bzw. wiederherstelle -- bis an dem Tag, wo ich keine neuen Treiber installiert hatte usw. - Ich glaube, so wärs am Besten & am unkompliziertesten. Alles wieder von vorn, Schritt für schritt usw. Bitte Feedback für diesen Vorschlag
 

ArLeeLee

Reisbauer
Bzw. Deep Flash Cable? Würde es mit dem Kabel einfacher gehen? Wenns nach dem wäre, was ich alles gelesen habe, dann ja...
 

rilerale

MiTu
@ArtLeeLee

sag doch erstmal was jetzt nach dem Deinstallieren von der Mi Suite ist.
Bitte einen Schritt nach dem Anderen.
DeepFlash Kabel hast du aus dem Miui Germany Forum oder?
Ich brauchte noch nie so ein Kabel und ich hatte mir schon so einige Briefbeschwerer geflasht, auch ein Redmi 3 war dabei.
Im übrigen ist dieses Forum und besonders einigen User hier nicht gern gesehen und erwähnt.
Aber die haben fürs Redmi 3 schon einige gute Anleitungen sich zusammen gesucht.

@balu_baer
sollten wir nicht mal eine Frageanleitung für sowas erstellen?
Welches Gerät mit genauer ROM Bezeichnung
Verwendeter PC/Laptop mir Betriebssystem und selche Antvierensoftware
usw.
 

rilerale

MiTu
Ich halte nichts vom Zurücksetzen, Windows ist da eigen und gewisse Dinge kriegt man damit nicht weg.
Eine Windows 7 oder 10 VM ist schnell aufgesetzt, wobei ich momentan eine Win7 pro 64Bit bevorzugen würde.
Vielleicht hast du ja noch eine Lizens oder findest eine, das Letzte habe ich nicht geschrieben.
Schade das es mit XP 64Bit und Miflash Problem gibt, das war Hardware näher.
 

rilerale

MiTu
Anmerkung ich würde lieber zu en.miui oder Miu.eu verweisen, dem Rest trau ich nicht.
Hier mal der Link fürs Redmi3s ins Orginal Forum http://en.miui.com/forum-108-1.html
Vergiss nicht du hast ein Redmi3s da gibt es andere Roms als fürs Redmi3, ist schnell verwechselt.
Falls es mit der aktuellsten Rom nicht klappt, kommt ganz auf die hartnäckige ShopRom an, musst du die eine alte China Rom suchen.
In dem Link sind nur noch die Aktuellen. http://en.miui.com/a-234.html
Leider hab ich den Link zum Achiv nicht mehr.
Vielleicht hilft dir dies
http://en.miui.com/download-303.html
mit der 7.5.8 würde ich beginnen.
Achso bei der Stable auf Older gehen.

Ich wünsch dir viel Erfolg, bei mir klingelt in knapp 5 Stunden der Wecker.


Anmerkung für mich: Halte dich an die Regel und setze nicht einfach so nebenbei mal ein Oneplus 3 neu Auf.
Anmerkung anders ich: Hä was willd der Alte Mann von mir, hat doch geklappt, und wenn schon ein Briefbeschwerer war es auch schon mal und wir haben es doch wieder hinbekommen.
Okay einige Haare sind drauf gegangen, aber es läuft.
Antwort: Arschloch, ich predige aber was Anderes.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
ArLeeLee hat gesagt.:
@rilerale tut mir leid aber wenn ich das alles gewusst hätte, würde ich sowas nicht in einem Forum nachfragen. Foren sind glaub ich dafür da.

Natürlich ist dazu ein Forum da und gerade hier im Mi-Forum kann sich niemand beschweren das einem nicht geholfen wird. :T

Dazu einige Tipps von mir an ALLE!!! Hilfesuchenden.....

- Gleich zu Anfang, sag wahrheitsgetreu deinen Wissenstand um deine Frage. Wenn die Materie neu ist für dich und du dich NULL! auskennst, sag es klar und deutlich. Ich Garantiere dir das es keine Dummen Sprüche von den Usern hier gibt, sondern sie dir Schritt für Schritt, von Anfang an erklären wie du zum Ziel kommst.

- Folge den hinweisen und wenn die Helfenden eine Frage an dich haben, gehe darauf ein und Antworte ihnen. Du musst die User die dir Helfen darüber Informieren wie weit du bist und was du gemacht hast. Wie soll dir jemand den nächsten Schritt erklären wenn er nicht weiß wo du gerade stehst...? :confusion-scratchheadblue:

- Nimm dir Zeit für das ganze, Plane dafür einige Stunden ein, unter umständen auch den nächsten Tag. Verfalle nicht in Hektik, gehe Ruhig an die Sache ran. Kommuniziere mit den Helfenden Usern, wenn sie zu "schnell" sind mit ihren Tipps, gib bescheid.

- und zu guter Letzt...stelle nicht ein und dieselbe Frage in mehreren Foren :angry-banghead: und dann folgst auch noch den Tipps in den verschiedenen Foren...!? :confusion-scratchheadblue: das wird nicht Funktionieren. Konzentriere dich auf ein Forum, ob das nun hier ist oder CM...oder AH...bleibt dir überlassen. Aber bleib bei einem Forum, dir zuliebe und den Helfenden Usern zuliebe. :W Sonst ist das Chaos Perfekt.
 
Oben Unten