• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Xiaomi Redmi Note 4 - Update / Recovery / Zurücksetzen Problem

a-cappu

Reisbauer
Halllo,
soweit zufrieden mit Xiaomi 4, aber ich glaube mein Handy hat ein "Shop Rom" drauf?!?

Updaten funktioniert nicht wirklich, Update läuft aber nach Neustart bzw. Installation bekomme ich immer die Meldung Fehlgeschlagen!
Jetzt wollte ich vor paar Tagen Handy zurücksetzen, da passiert auch nichts! Sobald ich zurücksetze, startet das Handy neu und alle Apps sind noch da ...
Recovery-Modus funktioniert nicht / nicht vorhanden (Handy startet nur Neu)

Was mache ich falsch oder hat wer einen Tipp?

Daten zum Handy:

Modellnummer: Redmi Note 4
Android-Version: 6.0.1 MMB29M
MIUI-Version: MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.2.0 (MCFMIDL)
CPU: Octa-core Max 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 3.0 GB
Interner Speicher: 32 GB
Baseband-Version: -8953_GEN_Pack-1.8722 3.1.88508.1
Kernel-Version: 3.18.24-perf-gccb7dd4


Gekauft über Honorbuy
Xiaomi Redmi Note 4 International Version 3GB 32GB Black - Option : Official International 3+32GB Black
https://www.honorbuy.com/1068-xiaomi-re ... esults=742
 

Anhänge

  • OTA-Problem-Screenshot_2017-10-05-19-02-54-760_com.android.updater.png
    OTA-Problem-Screenshot_2017-10-05-19-02-54-760_com.android.updater.png
    648,5 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_2017-10-07-14-14-08-052_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-10-07-14-14-08-052_com.android.updater.png
    250,4 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2017-10-07-14-15-10-356_lockscreen.png
    Screenshot_2017-10-07-14-15-10-356_lockscreen.png
    1,5 MB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_2017-10-07-14-15-21-553_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-10-07-14-15-21-553_com.miui.home.png
    460,3 KB · Aufrufe: 124

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich glaube das ist die falsche Rom für dein Note 4.
Lt MIUI wäre für das redmi Note 4 qualcomm das die aktuelle stable-version: V8.5.8.0.NCFMIED (MIUI8).

Kommst du ins fastboot?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Sorry, muss mich nochmal revidieren.
Sollte doch h passen.

Schau Mal hier: http://en.miui.com/thread-658662-1-1.html

Da gibt es auch flashing Guides. Ich würde dir Mal den Weg über system-update probieren, aber die Rom selber downloaden und dann weiter über den updater, wie beschrieben.

edit: die oben erstgenannten Rom bleibt trotzdem die aktuellste, aber probiere es erstmal mit dieser.
 

a-cappu

Reisbauer
Datei in den Ordner kopiert, Handy erkennt die Datei auch, wähle aus mit Ok, bekomme dann aber die Meldung:
"Mit WLAN verbinden - Um die Aktualisierung herunterzuladen verbinden Sie sich mit einem WLAN Netzwerk."

Ihrgendwie nimmt er die manuelle Installation nicht :(
 

Anhänge

  • ROM-Ordner Update (nur mit W-lan).png
    ROM-Ordner Update (nur mit W-lan).png
    341,6 KB · Aufrufe: 79
  • ROM-Ordner.png
    ROM-Ordner.png
    65,6 KB · Aufrufe: 81

vedat

Messer Jocke
Probiere die Datei in ´´update .zip´´ umbenennen, und das manuel über den Updater zu installieren, das ging früher mal, einen versuch ist es wert.
 

Alex

Circle of Friends
Aber ohne Wlan funzt die manuell updaten nicht mehr, weil das Tel die Version überprüft
 

a-cappu

Reisbauer
Ohh danke sollte natürlich auch die richtige Downloaden, mit umbenennen klappt leider nicht (sobald geändert wird, ist der Ordner leer)!
V8.2.10.0.M
 

a-cappu

Reisbauer
Manuelle Installation auch "fehlgeschlagen", so jetzt probier ich mal mit Mi PCSuite
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-07-18-53-47-869_lockscreen.png
    Screenshot_2017-10-07-18-53-47-869_lockscreen.png
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2017-10-07-18-55-18-969_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-10-07-18-55-18-969_com.miui.home.png
    494,9 KB · Aufrufe: 34

Alex

Circle of Friends
Bei der PcSuite braucht er nicht offen sein
Starte die Suite, am Telefon Power und Leise gedrückt halten bis Fastboot da steht, Handy am Pc anschliessen
 

Alex

Circle of Friends
Frage, hast du in den Entwickleroptionen USB Debugging an?
Zum Freischalten, Einstellungen, Info über Gerät, auf die Miui Version mehr mals klicken und dann das oben genannte Debuggung einschalten

Hoffe es Hilft
 

a-cappu

Reisbauer
Ja ist aktiv, habe das Gefühl der Händler hat ordentlich am Handy gespielt (3 funktionen die überhaupt nicht gehen), Bootloader entsperren evtl. die abhilfe?
 

Alex

Circle of Friends
Würd ich mal machen, Schön langsam gehen mir die Ideen aus :g

Hast du Windows 8/10 dann würd ich Suite löschen Treibersignatur am Pc ausschalten Suite neu drauf machen, nur noch so ein Gedanke
 
Oben Unten