• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 3G Problem

Alex

Circle of Friends
Hi @all
Ich folgendes seltsames Problem beim Mi5, wenn ich auf 4G unterwegs bin läuft alles super, aber sobald es umschalltet auf 3G gibts keine mobielen Daten mehr :confusion-scratchheadblue:
Dann muss ich die automatische Netzerkennung abschalten, mich von Hand auf 4G einbuchen dann läufts wieder :confusion-scratchheadblue:
Warum gehen bei mir die mobilen Daten auf 3G nicht obwohl neben dem Empfang die Pfeile für mobiele Daten da sind und H+ angezeigt wird??? :angry-banghead: :angry-cussingblack: :angry-banghead:

Hat jemand eine Idee?
 

Alex

Circle of Friends
Da siehts so aus ich glaub das paßt oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-19-11-16-29-918_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-07-19-11-16-29-918_com.android.settings.png
    199,9 KB · Aufrufe: 93

Alex

Circle of Friends
War schon immer
Als ich das Mi5 bekam hatte ich erst mal beim Netzbetreiber angerufen ob die ganzen Zugangsdaten passen, die meinten ja das da auch alles stimmt :confusion-scratchheadblue:
Komischerweise wenn ich so wenig Empfang habe das es auf E geht gehts auch nur auf 3G nicht :angry-banghead:
 

Alex

Circle of Friends
Ja zuerst hatte ich global dev dann MS und jetzt cp, bei allen das selbe
Rom kann ich ausschließen, Netzbetreiber sagt alles o.k, dann muß es wohl an einer kleinen Idiotischen Eintellung liegen :angry-cussingblack:

Ich hab meist 4G Empfang, aber es nervt trotzdem wenns mal nicht so ist automatik raus dann sucht das Phon eine gefühlte Ewigkeit, wieder auf 4G einlogen :angry-banghead: dann paßts wieder :confusion-scratchheadblue:
 

Alex

Circle of Friends
Ja da hat 3G funktioniert, hatte die Nano Sim 2 Tage im Mi 3

Telefonieren und so geht alles nur die mobielen Daten streiken, hätte jetzt mal nachgesehen unter Mobiele Datenverbrauch ignorieren in der Sicherheitsapp, aber da wüßte ich nicht wo und bei was ich es ignorieren lassen sollte
Hmmm
Ich versuche mein Glück weiter und spoel mal ein wenig herum, wenn ich eine lösung gefunden hab sag ich bescheid
Danke erstmal
 

mimax

Ming Dynastie
Im richtigen SIM Schacht??? Man kann einen Handydefekt eigentlich nur ausschließen wenn man eine andere SIM nimmt und kontrolliert...eine vom gleichen Netz und eine eines anderen Anbieters...
 

Alex

Circle of Friends
Anbei im Screenschot zu sehen was ich meine H+ wird angezeigt Pfeile für mobiele Daten sind da blinken auch mal
Aber beim Verbindungstest passiert nix :angry-banghead:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-19-12-20-49-161_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-07-19-12-20-49-161_com.miui.securitycenter.png
    74 KB · Aufrufe: 37

Alex

Circle of Friends
Nach div Einstellungsversuchen, die keinenErfolg brachten :angry-banghead: Bin ich mal in den englischspravhigen Raum auf suche gegangen und ich bin darauf gestoßen das es ein Bug sein könnte. Das selbe Problem tauchte auch schon beim Mi4 LTE auf.
Deshalb meine Frage funzt bei euch 3G am Mi5 oder bin ich hier alleine, wäre nett wenn mal einer auf bevorzugtes Netzwerg 3G stellt ob ihr dann im Internet surfen könnt :bow-blue:
Bitte, Danke
Lg
 

Alex

Circle of Friends
Danke so schnell :T

Cheffe du hast mir ja Diesen Code geschickt und ichvhab da einen Screenshot von gemacht wie die Einstellungen bei mir da aussehen, wärst du so nett und bitte keinen Stress damit, denn ich hab ja meist LTE Empfang. Aber wenns mal rein passt könntest du mir auch von deinen Einstellungen einen Screeny machen? :pray:
 

Alex

Circle of Friends
Danke hab da jetzt in den Einstellungen unter den Code da ein paar ausprobiert, 3G geht aber nicht :angry-banghead:
 

mimax

Ming Dynastie
Bei mir wechselt alles wie es soll...ich hab jetzt aber G4 deaktiviert und bevorzugt 3G gewählt...hab nämlich keinen LTE Vertrag...
 
Oben Unten