• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 3G Problem

cpu82

Master of cpMIUI
Alex hat gesagt.:
cpu82 hat mir schon einiges zum flashen gebastellt, Einige andere Modems, Internationales Roaming.....

Zur Info:
Ich habe die Einstellungen für nationales Roaming sowie die Zugangspunktkonfiguration einer aktuellen Samsung ROM für "3" entnommen und Alex zum Testen gegeben.
Mein Verdacht war, dass sich das Gerät z.B. nicht ins ehemalige Orange Netz einbuchen könnte, welches jetzt ja zu 3 gehört oder in das Netz eines Vertragspartners.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn man schon so vieles erfolglos probiert hat kommt man zwangsläufig auch zum Hardware defekt, von meinem Bauchgefühl her gesehen mag ich daran aber nicht recht glauben... :confusion-scratchheadblue:

Wenn überhaupt kein Netz verfügbar wäre...ja, aber ein Hardware defekt der nur 3G betrifft...? :whistle:

An deiner stelle ginge ich komplett auf NULL! zurück. Original China Stable!! drauf und Factory Reset.
 

Alex

Circle of Friends
Hab auch schon überlegt als letzten Versuch

Da komische ist wenn ich unter*#*#4636#*#* only WCDMA einstelle erscheint trotzdem 4G verbunden


Stelle ich in auf bevorzugt 3G und unter dem Code auf WCDMA, erscheint HSPA+ verbunden, Daten gehen aber trotzdem nicht


Und manchmal hab ich in der Notybar gar nix kein 3/4G in dem Code drnnen steht nicht verbunden, aber Daten laufen :confusion-scratchheadblue:

Dank cpu82 kann ich schon vieles ausschließen und die Links von mimax danke auch hierfür, da blick ich einfach zu wenig durch was für was und was für wie, auch da bat ich cpu mal drüber zu schaun zumal mei englisch ja auch nicht das beste ist :angry-banghead:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe durch die Zusammenarbeit mit cpu82 schon sehr viel gelernt :Dance: und bin auch sehr sehr Dankbar für seine Nerven und Hilfe :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-25-23-56-01-045_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-07-25-23-56-01-045_com.android.settings.png
    231,7 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_2016-07-24-20-49-14-027_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-07-24-20-49-14-027_com.android.settings.png
    241,2 KB · Aufrufe: 81

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und genau diese von dir beschriebenen Eigenarten würde ich als Laie in den Bereich Software Bug einordnen. :whistle:

Bei der Hardware gibt es genau zwei Möglichkeiten, defekt ist defekt, heute oder morgen oder übermorgen. :angry-banghead: Hardware Repariert sich nicht von selbst. Oder einen Wackelkontakt eines Bauteils, nur wenn das die Ursache ist hast in der Regel ab und an auch ein Funktionierendes Phone, was bei dir ja auch nicht der fall ist. :confusion-scratchheadblue:

Ich kann mich nur wiederholen, mach das Teil komplett platt und China Stable drauf. :W Sozusagen "Back to the roots" ;)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Zu Thema HW Defekt: das Modem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber eventuell die Antenne...

Habt ihr schon mal das Mi5 Teardown Video mit Hugo Barra gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=Bf0G5R2eOCw
Hier sieht man, dass die Antennen sehr filigran sind, nur aufgedampft oder so. Hoffentlich ist keine von denen kaputt.
 

Alex

Circle of Friends
Original war am Telefon die Global dev drauf, also kam mir das eigentlich nicht als aller erstes in den Sinn, platt machen.
Es funzte aber da auch schon nicht
 

traster

Reisbauer
Hallo, kennt denn einer von euch eine Möglichkeit die Antennen zu testen? Via App. Habe mein Mi schon komplett zerlegt um den lade Konnector und Akku zu tauschen. Mir ist aber nix aufgefallen ob da was nicht richtig dran ist.
Wie schon geschrieben, ich habe eine TD-LTE Gerät und kein FDD-LTE Gerät. Vielleicht liegt es auch daran.
 

mimax

Ming Dynastie
Alex hat gesagt.:
Original war am Telefon die Global dev drauf, also kam mir das eigentlich nicht als aller erstes in den Sinn, platt machen.
Es funzte aber da auch schon nicht
Probier mal Flug Modus an und aus...

Oder...

Nimm mal den SIM Pin raus...also ohne PIN Code...danach Handy mindestens 5 Minuten ausschalten...dann einschalten und schauen ob dann geht...
 

Alex

Circle of Friends
Flugmodus an aus hab ich auch schon versucht. Hab auch schon versucht ohne Sim flashen ...

Und wegen platt machen, ich hatte Original Global dev drauf, Bootlpader entsperrt und via Mi Flash die Eu, da wird doch ohnehin alles platt gemacht oder nicht?
Mein letztes Ding wäre auf die China Sable so wie Cheffe vorgeschlagen hat, aber da ist dann Bootloader wieder lockt und ich hab meinem Sohn versprochen dieses Wochenende sein Redmi3 zu entsperren also muss ich noch warten :D
 

mimax

Ming Dynastie
Nicht ohne SIM flashen...sim Code weg nehmen abdrehen...warten....einschalten... SIM drinnen lassen!!! Nur den SIM entsperrcode weglassen!!
 

Alex

Circle of Friends
Sim Entsperrcode hab ich schon immer abgedreht
Also hab ich das wenn auch nicht beabsichtigt auch schon gemacht, wenn ich z.b. über Nacht abschalte :shifty:

Denke das du es so meinst, aber Danke für deine Teilnahme denn aus vielen Ideen könnte sich was ergeben :T
 

mimax

Ming Dynastie
Gerne...das hab ich gestern aus dem Netz gezogen...da gabs eine Zeit lang 3G Probleme bei Samsung...auf einmal war 3G komplett weg...
 

Dico

MiTu
Also grundlegend würde ich an deiner Stelle Alex, mal cheffes Weg gehen. Wenn du eine Einstellung nicht umgesetzt bekommst ... Nur 3g und er wählt 4g dann ist das ein softwarebug in meinen Augen.


Im übrigen hat das redmi2 meiner Frau auch lte und sie ist bei Vodafone. Das Band 20 wird ja nicht unterstützt. Witziger Weise loggt er sich aber in das 4g netz angeblich ein, nur funzt die Datenübertragung nicht. Only wcdma hilft da ab.

Und wie du nun liest, hast du das selbe versucht,
Nur geht es bei dir nicht. Daraus resultiere ich einen softwarebug. Solang du nicht am Gerät herumgeschraubt hast oder es höherer Gewalt ausgesetzt wurde, kann ich mir einen Hardwarefehler nicht vorstellen.
:W

Hat noch jemand ein mi5/64Gb abzugeben? :D
 

Alex

Circle of Friends
O.k dann werd ich in naher Zukunft vielleicht doch nochmal ganz zurück setzen

Mein Netzanbieter verwendet für LTE Band 3/7 deswegen funzt LTE bei mir auch.

Danke auch für deine Einschätzung dieses Problems
 

traster

Reisbauer
Radio Band Konfiguration gelöscht

Hallo zusammen,

https://xiaomi.eu/community/threads/how ... ui7.29897/

Hat wer von euch das mal durchgespielt?
Ich habe es geschafft das ich meine erstellten qcn Backup Files zu löschen! Zusätzlich habe ich eine Datei auf mein Phone gespielt, die ich so modifiziert habe, das es für das Phone keinen Sinn ergibt.

Würde mir jemand seine oder eine Backup Datei erstellte File zum Download geben? Wobei ich schreiben muss, das ich nicht weiss ob das Backup File die IMEI Nummer enthält (ich denke mal ja)
Oder kennt sich jemand so aus das er mir Tipps geben kann, wie man so eine Datei erstellt. Oder wie man Sie von einem andern Phone auslesen kann.

Vielen Dank im voraus
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Re: Radio Band Konfiguration gelöscht

Hallo,

weiß jetzt nicht ganz genau was du mit der Veränderung bezwecken wolltest, allerdings ist die Anleitung fürs MI2 und nicht für das MI5.

Bin ganz neu bei MI und mein MI5 kommt auch erst ende diese Woche.

Kenn mich aber recht gut mit root und flashen usw. aus. Wenn das Baseband gelöscht ist und du hast kein Backup ist dein Smartphone nur noch ohne Telefon funktion nutzbar. Da gibt es auch kein zurück mehr. Das dir jemand sein EFS Backup zur verfügung stellt glaube ich nicht da es inklusive IMEI ist. Und soweit ich weiß wird die IMEI gesperrt sobald es sie 2 mal gibt.

Darum hab ich gelernt, das bevor man ein Custom Rom flasht erst ein EFS-Backup entweder per adb oder per Recovery, macht. Dieses auch auf dem PC oder der Cloud sichern und nicht nur auf dem Smartphone lassen. Hab den fall bei meinem OnePlus One schon 2x gehabt das kein Baseband mehr vorhanden war. Dieses konnte ich nur noch mit meinem EFS-Backup lösen.

Wie gesagt, kenn ich mich bei MI noch absolut nicht aus, aber vielleicht können dir ja die Profis von hier noch helfen.

Gruß Lenipapa
 

traster

Reisbauer
Re: Radio Band Konfiguration gelöscht

Hallo, @Lenipapa ich habe wahrscheinlich das einzigste Mi5 bei dem es kein H/H+ 3G Netz funktioniert! War ich ich die Backup Files gelöscht habe ist eine Sache. Ich habe das komplette Phone auch schon zerlegt und div Hardware Teile getauscht.
Wenn du mir helfen willst und kannst, dann kannst du mir ja die Dateien von deinem Handy auslesen und zu Verfügung stellen. Da du ja schreibst du hast Ahnung, wäre es ja für dich kein Problem in der Datei mit den Tools deine IMEI Nummer zu löschen. (Und mir dann die genauen Zeilen zu schreiben).
Ich habe schon so ziemlich alles mit dem Mi hinter mir.
Ich weiss nicht warum ich mich nicht ins 3G Netz einbuchen kann.
Alles andere funktioniert.
Die Sim Karten gehen auch perfekt im Mi4c.
P.s. ich habe eine alte Backup Datei wieder eingespielt die ich noch hatte. Unter der Auswahl zum Band, habe ich jetzt mehre Möglichkeiten. Leider bringt die Auswahl Europa keinen Erfolg.
X Roms habe ich geflasht. Fastboot und TWRP, egal immer kein 3G, nur E oder 4G.
Auch der Einbau einer neuen Antenne hat mich gebracht.
Danke für den Link. Ich brauche aber als Basis von irgendeinem Mi5 die Original Dateien. (Glaube ich)
Ich bin zwoter Besitzer und ich werde das Gefühl nicht los, das vor mir jemand was zerschossen hat.
Mfg
Vielen Dank für eure Mühe
 

Alex

Circle of Friends
Re: Radio Band Konfiguration gelöscht

Bist nicht der einzige mit dem 3G Problem bei mir ist es aber von anfang an und ich hab noch keine Lösung gefunden, also wäre das für mich auch sehr interessant, bitte haltet mich am laufen
Danke
Lg Alex
 
Oben Unten