• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 3G Problem

Alex

Circle of Friends
Danke an alle :T
Was ist da blos bei mir vermurckst, ich geh jetzt erst mal ins Bett hatte Nacht.
Ich wer mal die Zugangsdaten und Apn..... vom Mi3 mal genau so übertragen
Danke gute Nacht
 

traster

Reisbauer
Hallo, hast du schon was rausgekommen? Hab das selbe Problem. Habe in beiden SimSlots eine Karte und keine will ins 3G Netz. Nur E oder LTE.
Mfg
 

Alex

Circle of Friends
Bin leider noch nicht weiter dazu gekommen um weiter herum zu pfuschen, aber so bald ich weiter gekommen bin werde ich es verkünden :T
 

Alex

Circle of Friends
Ne noch nicht wirklich aber wir versuchen und versuchen :T , aber einstweilen noch kein Erfolg :angry-banghead:
Wir werden in kürze mal zusammenfassen
 

traster

Reisbauer
@Alex, kannst du mir dein Rom mit Link posten wo du E,G,H,H+, LTE hast. Geflasht über twrp oder Fastboot? Vielen Dank im voraus.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hatte die Global dev, Eu und die aktuellste cpmiui, aber H bzw H+ ging in keiner Rom :angry-cussingblack:
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hatte auch keine Probleme mit ALLEN Bandbreiten...als ich das erste mal die Sim rein getan hab hatte das Mi5 gleich nach 4G gesucht...hab ich nicht und so stellte ich es um auf bevorzugt 3G...null Probleme beim switchen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe zwar den Bug bzw. Laut MIUI kein Bug sondern wegen fehlender Lizenzen [emoji39] [emoji39] das ganze, das beim Einschalten LTE nicht verfügbar ist, aber nach manuellem umschalten funktioniert es dann.

Ich kann alles auswählen dort und das Mi 5 schaltet sofort um. 2/3/4G....völlig egal.

Ich verstehe nicht warum das bei dir/euch nicht geht... [emoji15] [emoji15]

Aktuell ist es so eingestellt bei mir, mein Provider hat eine 1A LTE Netzabdeckung, 3G brauch ich nicht. GSM ist wichtig zum telefonieren weil das über LTE bei mir nicht läuft.

9b85ca77892952e33202c729c7e7aa2c.jpg
 

mimax

Ming Dynastie
Bei mir sieht das anders aus...
SIM1....bevorzugter Netzwerktyp...
Bevorzugt 4G
Bevorzugt 3G
Nur 2G Netzwerk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Zu den Einstellungen wie im Screenshot kommst nur über diese Tastenkombination...

*#*#4636#*#*

Dort wo du meinst kann ich kein LTE einstellen. :angry-banghead:

Bevorzugt 3G oder nur 2G :B

Mit der China Stable das ganze. ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wie Robert schon schrieb - hier mal anhand meiner Global Dev-ROM

Telefon-App öffnen und diese Folge eintippen: *#*#4636#*#*

Dann kommen diese Fenster - beim zweiten musst du nach unten scrollen, um den markierten Eintrag zu finden.
Am Ende kommt ein Screenshot meiner Mobilfunkeinstellungen (Bevorzugtes Netzwerk)

Markus hat das wahrscheinlich schon mal durchexerziert, aber zur Sicherheit habe ich es einmal in Gänze dargestellt :)
 

Anhänge

  • 2016-08-02 06.34.58.png
    2016-08-02 06.34.58.png
    15,5 KB · Aufrufe: 48
  • 2016-08-02 06.16.47.png
    2016-08-02 06.16.47.png
    41,8 KB · Aufrufe: 48
  • 2016-08-02 06.16.41.png
    2016-08-02 06.16.41.png
    69,8 KB · Aufrufe: 50
  • 2016-08-02 06.16.37.png
    2016-08-02 06.16.37.png
    60,3 KB · Aufrufe: 48
  • 2016-08-02 06.16.33.png
    2016-08-02 06.16.33.png
    17,8 KB · Aufrufe: 50

traster

Reisbauer
Problem ist egal was ich einstelle, ich bekomme kein 3G Netzwerk! Bei allen andern Smartphones mit den gleichen SimKarten ist es vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-02-22-44-01-403_com.android.phone.png
    Screenshot_2016-08-02-22-44-01-403_com.android.phone.png
    99,1 KB · Aufrufe: 38

mimax

Ming Dynastie
@ Alex
Haben dir meine Links geholfen??

Hier nochein paar Zeilen aus meiner Prop...

System props for telephony
# System prop to turn on CdmaLTEPhone always
telephony.lteOnCdmaDevice=1


#To distinguish 2g/3g/4g rat when do available network query
persist.radio.rat_on=combine

Funktioniert deine SIM in einem anderen Handy mit 3G bzw. funktioniert eine andere SIM in deinem Handy mit 3G??
 

Alex

Circle of Friends
Danke
Muss da erst noch drüber schaun bzw jemanden schaun lassen der davon mehr Ahnung hat als ich, cpu82 hat mir schon einiges zum flashen gebastellt, Einige andere Modems, Internationales Roaming.....
Riesen Großen Dank an Cpu82 und seine Arbeit :bow-blue:

Meine Sim funzt mit 3G in einem anderen Phon
Mit einer andere Sim funzt 3G auch nicht, also muss es am Tel liegen :angry-banghead:

Danke auch dir für deine Bemühungen :T
 
Oben Unten