• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Allgemeine Diskussionen zum Mi5s und Plus

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vorab, ich weiß nicht ob diese Mulde technisch bedingt ist oder nicht...

Wenn die Mulde jedoch nur dort ist damit die User wissen wohin mit dem Finger, finde ich die völlig überflüssig, das sehe ich wie cpu82 ;) Wen bitte überfordert es unten mittig den Finger aufzulegen...? :confusion-scratchheadblue:

Da brauche ich auch kein Fadenkreuz dafür :lol: Jahrelang hatten und haben die unteren tasten bei unzähligen Smartphones keine Beleuchtung und trotzdem finden wir den Home Button in der Nacht. :Dance:

Hinten sehe ich die Notwendigkeit eher gegeben, damit man mit dem Finger den Sensor ertasten kann ohne das Smartphone umzudrehen. Mir gefällt das auch nicht vorne, ohne fände ich! schöner und stimmiger. ;)
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Kommt vielleicht etwas spät (war unterwegs), aber ich finde das MI5s optisch überhaupt nicht ansprechend. Es wurde praktisch alles 'verschlimmbessert'. Die Rückseite sieht eher meinem HTC One M8 ähnlich. Nicht schlecht, aber Welten von der Rückseite des MI5 entfernt! Gerade diese finde ich mit dem Übergang von der geschwungenen farbigen Glasabdeckung zur Aluminium-Umrandung einfach super schön. Auch das 2.5D Glas mag ich nicht besonders. Hatte ich schon bei einem Cubot X16 und einem Lenovo ? und beide fand ich im Original viel schlechter als auf Bildern. Ist natürlich sehr subjektiv, aber bei mir kommt momentan so gar kein 'haben wollen!' Gefühl auf ..... (das war bei dem MI5 definitiv vorhanden).

Ja, der Samsung-Knopf ist weg, ok! (aber soooo schlimm finde ich den gar nicht, bei dem weißen MI5 von meiner Frau finde ich ihn noch weniger störend als bei meinem schwarzen).
Gruß, Jörg.
 

tzwenno

Mi Doctor
Meins wird nächste Woche kommen. Dann werde ich was sagen können. Aber was sollte da nicht klappen?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

mimax

Ming Dynastie
Naja, kann ja sein daß Xiaomi etwas geändert hat bezüglich ShopRoms. Außerdem liest man ja jetzt häufiger dass es Probleme mit entsperren oder flashen gibt, bei manchen Modellen.
Ich weiß schon, es liegt oft am Benutzer aber trotzdem bin ich neugierig ob es hier dann reibungslos läuft...
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich werde berichten. Aber ich hatte bislang bei 12 Geräten die ich unlocked habe nicht einmal Probleme.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

tzwenno

Mi Doctor
so, als ob es nicht schon genug versionen geben würde :D
http://en.miui.com/thread-406623-1-1.html

Edit:
Grad im Miui Forum ein Bild gefunden. Sollte das wirklich so sein das Xiaomi das brushed metal gegen ein mattes Finish einfach so ausgetauscht hat, dann hab ich jeglichen glauben an Xiaomi verloren.
Bin mal gespannt wie meins ankommen wird.
 

Anhänge

  • 20161108234759962.jpg
    20161108234759962.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 38

mimax

Ming Dynastie
Ehrlich gesagt...ausser dass ärgerlich und eine Frechheit ist...stört mich das weniger. Denn es kommt immer ein Case dran...
 

tzwenno

Mi Doctor
und bei mir eben nicht. mit case kann ich jedes phone kaufen. da fehlt mir jedes feeling, da merkt man ja kaum noch einen unterschied ob man ein mi5 oder ein redmi 3 hat. aber das ist ein anderes thema.
ich hab trading mal angeschrieben was ich denn nu bekomme.
 

tzwenno

Mi Doctor
Is das ein Rattenverein. Wieso bekommen sie das bei der Goldenen Version hin und bei der Grauen nicht :angry-banghead:
 

Anhänge

  • 20161108234631147.jpg
    20161108234631147.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 116
  • 20161108234650399.jpg
    20161108234650399.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 116
  • 20161108234722686.jpg
    20161108234722686.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 117
  • 20161108234759962.jpg
    20161108234759962.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 117

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Die goldene sieht sehr gut aus (von hinten). Ich bin momentan auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein Mi Note. Es ist schon krank wie schnell das zu einer Antiquität wurde wenn man als Maß einmal die Antutuscores heranzieht. Ich schwanke zwischen Mi5s (Kleiner, Ultraschall, gute Kamera und Li-Po), Redmi Pro (schönling, gebürstet, Speicher erweiterbar) und dem Redmi Note 4 Pro (Abdrucksensor auf dem Rücken, günstig). Inwieweit glaubt ihr ist der Li-Po Akku besser als ein Ionen Akku? Ich kann nirgends viel darüber finden...


PS: Glas (Mi5) sieht vielleicht gut aus aber rutscht wie Sau! Davon macht man sich kein Bild wenn man es nicht erlebt hat. Ich kann mein Telefon ohne Case nirgends hinlegen. Rutscht weg :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Glas ist rutschig ohne Ende, das kann sich wirklich keiner vorstellen der es nicht selbst erlebt hat :angry-banghead:

Das Mi5 gefällt mir mittlerweile sehr gut, sumsum Button hätte nach wie vor nicht sein müssen :banana-fingers: aber gut, man gewöhnt sich dran. Das Mi5s hat für mich!! Zu wenig Mehrwert. :W auch die Farben sind nicht die meinen, ich steh auf weiß, wenn es sein muss auch Gold... Die Betonung liegt auf.. Wenn es sein muss!! :F und hier muss es nicht sein. :lol:

@TripelsevenER

Öffne doch einen neuen Thread in dem wir die vor und Nachteile deiner Wunschgeräte diskutieren können. :T gerade zum Thema Redmi Note 4 könnte ich was beitragen... ;)

Servus

Robert
 

mimax

Ming Dynastie
Der LiPo ist eine Weiterentwicklung des Li Ion Akkus. Leichter aber auch bessere Akkulaufzeiten!! Nachteil...diese Form von Akku ist sehr empfindlich in Sachen Überladung und zu Tiefe Entladung. Aber das kann man ja mit den heutigen Ladegeräten sehr gut überwachen
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
@TripelsevenER

Öffne doch einen neuen Thread in dem wir die vor und Nachteile deiner Wunschgeräte diskutieren können. :T gerade zum Thema Redmi Note 4 könnte ich was beitragen... ;)

Das wird wohl nicht mehr nötig sein. Gestern Redmi Pro bestellt und dementsprechend gibts bald mal was zu lesen in entsprechendem Thread :blah:

Das Mi5s bietet wirklich zu wenig Mehrwert, da stimme ich dir zu. Auch interessant ist die Preisentwicklung, mittlerweile schon ziemlich günstig...
 

Daiquira

Drachenjäger
Jo, das s ist ja teilweise günstiger als das 5er. Krass.

Ps: Also, bei mir rutscht die Rückseite nicht. Männer haben wohl ne echt trockene Haut... :whistle:
 
Oben Unten