• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Bug im Playstore: Warten auf WLAN (7.3.23)

JBecker

Rikscha Fahrer
Bin jetzt auch von diesem Problem betroffen. Bisher hat nichts, was ich probiert habe wirklich geholfen. Verschiedene Apps kann ich dann zwar nach dem Deinstallieren der Updates für Google Play wieder installieren, aber nach kurzer Zeit ist wieder der alte Zustand da.
Ich habe generell seit einigen Wochen das Problem, dass einige Apps nicht mehr korrekt funktionieren. Booking Com zeigte nur noch einen blauen Bildschirm und musste neu installiert werden, geht aber jetzt wieder. Garmin Smartphone Link startet, schmiert dann aber nach wenigen Sekunden ab und beendet sich selbst. Da hilft auch kein Deinstallieren und neu Installieren. Das hatte ich mit mehreren Apps, kann mich aber nicht mehr erinnern, mit welchen genau. Kam eben zu unterschiedlichen Zeiten und ich benutze auch nicht alle Apps besonders häufig.
Solche Probleme hatte ich bisher nie. Muss aber natürlich nicht am MIUI liegen (und ist natürlich auch ein subjektives Empfinden).
 

ambros53

Drachenjäger
Der Bug ist tatsächlich etwas lästig (global dev. 7.3.30) - wenn man etwas vom PS hochladen will muss immer zuerst der Cache leeren, die Daten löschen und zwangsweise beenden, dann geht es wieder bis zum nächsten mal :angry: :angry-banghead: :angry-banghead:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Der Bug nervt total :angry-banghead: das Update auf Android 7 war gesamt gesehen ein völlige Katastrophe bei mir mit der China Stable!! :angry:

Auf A7 muss keiner scharf sein. :banana-fingers: :banana-fingers:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Es reicht bei der Global Dev 7.3.30 die Google Play Updates zu deinstallieren, allerdings muss man diesen Vorgang wiederholen :B beim nächsten Mal
 

federproof

Mi Legende
Tja und genau desswegen bleib ich lieber bei miui.. Wenn etwas funktioniert.. Dann richtig oder gar nicht....
Habe auch das Problem mit dem Google Playstore :(

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Hab da mal was gefunden, scheint so als ob es bei nicht Miuilern auch Probs gibt
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-04-14-35-59-290_com.android.browser.png
    Screenshot_2017-04-04-14-35-59-290_com.android.browser.png
    198,9 KB · Aufrufe: 28

Alex

Circle of Friends
So nochmal ein wenig herum gegooglet :g , hab gelesen das Google seit September 2016 das warten auf Wlan testet, vielleicht wurde das jetzt eingebaut.
Vielleicht liegt es nicht an der Telefon Einstellung, sondern in den Einstellungen im Play Store selbst

Vielleicht hadert sichs mit Android7 und Miui Rechteverwaltung
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-04-14-49-48-436_com.android.browser.png
    Screenshot_2017-04-04-14-49-48-436_com.android.browser.png
    295,1 KB · Aufrufe: 24

keks66

Mi Profi
Was soll denn das jetzt für eine Sensation sein?! Den Haken im Playstore gibt es doch schon immer (in den Einstellungen). M.W. hat das doch auch funktioniert, abgesehen davon dass Google selbst so frech war/ist den Store und die Services ungefragt auch mobil zu aktualisieren... :B
Oder hat das nicht funktioniert? Ich aktualisiere immer nur manuell, nicht automatisch, weil ich diverse Apps nicht updaten will. Das mache ich dann eh nur im WLAN.
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe es satt. Bin dabei auf die Global Stable zu flashen. Kann auf wöchentliches Update gerne verzichten wenn dabei nur Ärger rauskommt. :angry:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich bleib' noch ein bisschen auf der cpMIUI Dev 7.2.24 ... Widgets und Store funktionieren noch 1a.
Schlimm, was man aktuell liest. Man könnte meinen, sowohl Google als auch Xiaomi würde Betas auf den Markt werfen. :shock:
:teasing-poke:
 

Virus

Circle of friends
keks66 hat gesagt.:
Betrifft das nur Android 7? Hier mit 5 und 6 kein Thema.

Nein... Bin auf cpMiui 7.3.30 und habe weder Probleme mit dem Playstore noch mit widgets oder einer irgendein Kram. Läuft alles super wie immer.

Und der Haken in den Einstellungen vom Playstore sagt ja nur das bei wlan automatisch aktualisiert werden darf oder nicht. Das generell nur über WLAN geladen werden darf kann man da nirgends einstellen.

Oder meinst du den Haken der auftaucht wenn man eine App runter laden will wo gesagt wird das die App ja sehr groß ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-05-04-58-37-011_com.android.vending.png
    Screenshot_2017-04-05-04-58-37-011_com.android.vending.png
    253,8 KB · Aufrufe: 44

keks66

Mi Profi
@Virus - ist schon klar, dass nicht ALLE Geräte mit A7 bzw. auf der Basis betroffen sind, dann würde der Bär ganz anders steppen. UND dann hätte es eure cpMIui mit Sicherheit auch - denn andernfalls müßte CPU zaubern können, wenn er ein Problem extra für euch gelöst hätte, von dem die Verursacher nicht mal wissen, wo es herkommt, und woran es liegt. (@CPU, ist absolut nicht gegen dich gemeint!)
Hab auch noch mal gesucht, aber noch keine explizite Meldung gefunden, dass das betroffene System auf Android 6 oder jünger läuft - natürlich kann ich was übersehen haben, DAHIN geht meine Frage. Ich lese HIER nur von Mi5xyz, die betroffen sind (A7) dazu doddel mit einem Mi4c auf A7, ein RN4 offenbar auch mit A7.

Mit der DL-Einstellung haste Recht - die kann man bislang nur alternativ zu "keine automatischen updates" (bei mir aktiv) setzen. Das mit den großen Dateien nur über WLAN habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, man kann doch auch im Downloader von MIUI nicht mehr einge Größenbeschränkung einstellen - ist in meinen mi-globes jedenfalls überall nicht mehr vorhanden.
 

keks66

Mi Profi
Habe jetzt diesen spickipedia noch mal genauer gelesen (leider weiß man nicht, von das Ding ist), da steht:
Öffnen Sie den Google Play Store und gehen Sie in die Einstellungen des Market. Unter der Sektion "Allgemein" finden Sie die Option "Updates nur über WLAN". Wenn Sie nun das kleine Häckchen bei dieser Funktion deaktivieren, können Sie anschließend auch über die mobile Datenverbindung Ihres Android Smartphones App Updates herunterladen.
Finden die Betroffenen das SO in den Einstellungen? Ein HÄKCHEN gibt es bei mir nirgends, nur die erwähnte Einstellung "Automatische Updates nur im WLAN, keine automatischen Updates und eine dritte Option".
Was habt ihr da eingestellt? Ändert es was, wenn man automatische Updates deaktiviert?

UND: der eben besprochene Downloader von MIUI - diese Größenwarnung kam ja auch immer TROTZ dass man bereits im WLAN war. Im Grunde war das ja auch schon eine Fehlfunktion innerhalb MIUI. Vielleicht knallt da jetzt was mit den aktuellen Stores und Services von Google. Meine Vermutung geht weiter dahin, dass es ursächlich an google liegt.
(Bei chinamobiles.org noch einen Betroffenen mit Mi Max auf A7 gefunden, meins auf A6 läuft sauber.)
 
Oben Unten