• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Bug im Playstore: Warten auf WLAN (7.3.23)

voth99

Foren Moderator
Moderator
balu_baer hat gesagt.:
Ich gehe auch von einer Inkompatibilität mit Google aus - ist nur die Frage, wer sich dieses Problems annimmt. Google oder Xiaomi? :confusion-scratchheadblue: :Cry:

Die Frage, die mich beschäftigt, wieso nur vereinzelte geräte und nicht alle xiaomi oder liegt es an nougat und google.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das sind allesamt keine Lösungen im Sinne von LÖSUNG!! und dauerhaft... :angry-banghead:

Die beheben bestenfalls kurzfristig das Problem und das war es dann.... :snooty:

Eine Lösung muss entweder von MIUI oder Google kommen, alles andere kannst vergessen, meine!! Meinung dazu. :angry-banghead:
 

keks66

Mi Profi
balu_baer hat gesagt.:
Das sind meine möglichen Einstellmöglichkeiten - eine Änderung bewirkt bei mir rein gar nichts:
Jepp, sieht hier auch so aus, also ist der Text bei Spickipedia letztlich nicht richtig.
Wundert 2. aber nicht denn:
Installiert habe ich aktuell die Google Play Store-Version "7.6.08.N-all [0] [PR] 149245622" (App-Info)

Google Play-Dienste: 10.2.98 (448-146496160)
Google-Dienste-FrameworK 7.0-3037786
Store und Services sind auf meinem 3S mit A6-Basis absolut identisch! Hätte ich jetzt eigentlich anders erwartet. Einzig das Framework lautet bei mir auf 6.0.1

Ich gehe auch von einer Inkompatibilität mit Google aus - ist nur die Frage, wer sich dieses Problems annimmt. Google oder Xiaomi? :confusion-scratchheadblue: :Cry:
Gute Frage. Es gibt z.B. auch von ZTE betroffene Phones. Meine, im ZTE-Forum gelesen zuhaben, der Hersteller wolle sich die Sache ansehen - will ich nicht beschwören, war nur so beim googeln drüber gestolpert.
 

otschen

Reisbauer
Hallo zusammen,
habe nun den Artikel durchgelesen, kann aber keine wirkliche Lösung für das Problem herauslesen......
Gerätezertifizierung ist mein Gerät nicht zertifiziert......
und jetzt?????
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
keks66 hat gesagt.:
balu_baer hat gesagt.:
Google-Dienste-FrameworK 7.0-3037786
Store und Services sind auf meinem 3S mit A6-Basis absolut identisch! Hätte ich jetzt eigentlich anders erwartet. Einzig das Framework lautet bei mir auf 6.0.1

Das könnte durchaus der gemeinsame Nenner sein; ist nur die Frage, warum das bisher funktionierte ... Nougat/7 habe ich ja nun auch schon länger drauf. :confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
otschen hat gesagt.:
Hallo zusammen,
habe nun den Artikel durchgelesen, kann aber keine wirkliche Lösung für das Problem herauslesen......
Gerätezertifizierung ist mein Gerät nicht zertifiziert......
und jetzt?????

und jetzt....??? Warten bis eine Lösung von Google oder MIUI kommt. Wenn selbst andere Hersteller wie ZTE davon betroffen sind ist es kein alleiniges MIUI/Xiaomi Problem.

Ach ja :g Willkommen im Mi-Forum :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich glaube auch das es an A7 (Nougat) liegt.... :whistle: unabhängig von der ROM.

Vielleicht könnten wir hier ja kurz eine Liste mit Smartphones/Tabs und der verwendeten Android Version erstellen, dazu ob PlayStore Funktioniert oder nicht.

Mi2 - A5 - OK
Mi3 - A6 - OK
Mi5 - A7 - Nein!
Sony Tab SGP321 - A5 - OK
 

keks66

Mi Profi
balu_baer hat gesagt.:
Das könnte durchaus der gemeinsame Nenner sein; ist nur die Frage, warum das bisher funktionierte ... Nougat/7 habe ich ja nun auch schon länger drauf. :confusion-scratchheadblue:
Stimmt. Und wenn ich das bei apkmirror richtig sehe, sind die services und der Store in unseren Versionen schon von Anfang März, dürften so also schon länger auf unseren Fons im Dienste sein.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Vielleicht liegt es auch an irgendeinem chinesischen Zugangspunkt/Proxy, den die Chinaböller nutzen und welcher von Google abgelehnt wird...
 

federproof

Mi Legende
Ich glaub es liegt daran,dass miui 9 einen eigenen appstore bekommen soll..
Auf jeder Version...
Das daran fleißig gearbeitet wird...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Den "App Store" gibt es schon immer ;) und das würde ja nicht die Probleme bei den Kollegen mit einem ZTE erklären oder...? o:g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Mi2 - A5 - OK
Mi3 - A6 - OK
Mi5 - A7 - Nein!
Sony Tab SGP321 - A5 - OK
-------------------------------------------------
@mimax
Mi5s MIUI MS A6 - OK

@keks66
4 x Xiaomi mit Android 5+6 - ok

@Vedat
Mi4- a6-o.k
Mi Pad a4-o.k

@Virus
Mi5 Nougat A7 - ok

@teigbaekkah
Mi5 - A7 - ok

@mittei
Mi5 - A7 - nein

Kopiert euch das und fügt euch einfach dazu o:g :T :W
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hatte in einem anderen Forum zu oneplus gefunden, dass das Problem mit der neusten Version vom Playstore geklärt sei.

Habe mir dann die version 7.7.08.O-all [0] [PR] 151093788 geladen und installiert, aber Problem ist trotzdem noch da. :B

Gib auch noch eine neuere Version mit 7.7.09.N-all [0] [PR] 152306865, damit geht es aber auch nicht und es kommt warten auf wlan. :B

Bei einem Arbeitskollegen mit sumsum 7 edge und Nougat, läuft es ohne Probs. ;)
 
Oben Unten