• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Bug im Playstore: Warten auf WLAN (7.3.23)

Razerlight

Reisbauer
Problem ist global bei MIUI. Im MIUI-Forum geht ziemlich die Post ab deswegen. Hoffe das bald ein (nicht temporärer) Fix kommt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Razerlight bezog sich eher auf die globale MIUI-Welt; so globalgalaktisch gesehen.
Das scheint ja erst mit aktuelleren MIUI-Versionen gekommen zu sein, oder? China Dev (cpMIUI) aus Februar läuft weiterhin 1a.
 

ambros53

Drachenjäger
Grrr... nachdem es eine Weile funktioniert hat ist tatsächlich der Playstore-Fehler wieder aufgetreten :angry-banghead:
Versuche es jetzt nochmals mit dem Vorgehen im Link von @pareh
 

Toradac

Lord Helmchen
Hatte ich auch schon probiert, hat bei mir leider nix gebracht, bis gestern ging auch alles (cpMIUI Stable), aber heute hat sich der Playstore-Fehler auch bei mir bemerkbar gemacht :angry-banghead: :angry: :angry-banghead: . @ambros: Berichte mal, wie sich die Global Stable so macht, bessere Akku-Performance liest sich ja schon mal ganz gut.
 

ambros53

Drachenjäger
@Toradac: bis auf den Playstore-Fehler wie gesagt läuft gut und flüssig. Fingerprintsensor ist zuverlässiger als bei der Global dev.
Solange die Fehler im Playstore nicht behoben ist muss man vor jeder Nutzung: App-Daten löschen, Cache leeren und Update deistallieren. Dann geht es für eine Sitzung und danach sucht er nach dem WLAN... :angry: aber immerhin, zur Not kann man Apps aktualisieren und/oder runterladen. Schont wahrscheinlich den Speicher :rofl:
 

Virus

Circle of friends
@balu_baer hab die aktuelle cpMiui und da läufts auch. Ich hab keine ahnung ob es wirklich irgendeine Einstellung gibt die dafür verantwortlich ist.

@keks66
Bei mir gibt es die Einstellungen noch aus der Download App. Allerdings ist mit aufgefallen, dass die noch komplett auf englisch ist. Außerdem egal was ich da einstelle, ob unlimited oder always wait for wlan. Er fragt IMMER nach ob ich nur über WLAN laden möchte wenn ich eine App runter lade. Egal wie groß die ist auch wenn sie nur paar Kb groß sind. Somit könntest du mit deiner Vermutung recht haben, dass da irgendwas mit den google Services kollidiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-05-20-50-53-054_com.android.providers.downloads.ui.png
    Screenshot_2017-04-05-20-50-53-054_com.android.providers.downloads.ui.png
    74,7 KB · Aufrufe: 83

keks66

Mi Profi
@Virus - dann ist sie scheinbar wieder da, oder nur bei A7-Basis vorhanden? Meine Dezember bis März-Miui8-Versionen haben einen Dowlloader Stand 6.12.09, da gibt es nur dieses komische Ding mit den empfohlenen Quellen (kommt wohl, wenn du in deinem Bild noch mal auf Einstellungen gehst), der Punkt Datenverbrauch, ist nicht vorhanden.
Andererseits hast du ja kein Prob mit dem Store... Aber es muß ja eh noch anderes eine Rolle spielen, warum manche betroffen sind, andere wieder nicht.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich bin mit meiner vielerwähnten cpMIUI seit gestern Abend ebenfalls betroffen. Außer Anwendungsupdates hatte ich keine weiteren Änderungen vorgenommen ... und dann war es plötzlich soweit.

Mal abwarten... :confusion-scratchheadblue:
 

Superwitschi

Master of Themes
Jetzt hats bei mir auch nicht mehr funktioniert mit update.
Geht mal in Play Store auf Einstellungen ganz unten, da haben wir das Problem!
532f329af2de0567ac56b3c05c1dd9c8.jpg

f8355c88b50a6c0e3d64ef26f70eea56.jpg
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin

auch bei mir seit gestern abend das gleiche Problem. Bei mir läuft die Global Developer,
Playstore updates deinstalliert funktioniert erstmal.

Gruß
Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Superwitschi hat gesagt.:
Geht mal in Play Store auf Einstellungen ganz unten, da haben wir das Problem!

Das dachte ich zuerst auch :angry-banghead: ich bin ja schon länger davon betroffen und suchte dementsprechend überall nach der Lösung bzw. der Ursache für das Problem. Als ich das sah dachte ich auch daran liegt es. Bis ich feststellte das es auf dem Mi2+3 genauso aussieht, aber keine Probleme mit Updates gibt. :angry-banghead:

Ich bin ratlos in der Sache :banana-fingers:

Screenshot vom Mi3 ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-06-06-52-05-601_com.android.vending.png
    Screenshot_2017-04-06-06-52-05-601_com.android.vending.png
    149,3 KB · Aufrufe: 55

keks66

Mi Profi
Superwitschi - alle unsere Xiaomis sind nicht zertifiziert, und viele andere Smartphones demnach auch nicht, gibt im AH nen Fred dazu. Sollte nicht die Ursache sein.

Balu - du hattest mir auf der vorigen Seite ein Danke verpaßt, kannst du bitte noch mal bezüglich meiner dortigen Fragen schauen, danke :)
 

vedat

Messer Jocke
Genau, beim Mi 4 und Mi Pad sieht es genauso aus wie bei Cheffe, und keine Probleme mit Updates.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
keks66 hat gesagt.:
Habe jetzt diesen spickipedia noch mal genauer gelesen (leider weiß man nicht, von das Ding ist), da steht:
Öffnen Sie den Google Play Store und gehen Sie in die Einstellungen des Market. Unter der Sektion "Allgemein" finden Sie die Option "Updates nur über WLAN". Wenn Sie nun das kleine Häckchen bei dieser Funktion deaktivieren, können Sie anschließend auch über die mobile Datenverbindung Ihres Android Smartphones App Updates herunterladen.
Finden die Betroffenen das SO in den Einstellungen?

Das sind meine möglichen Einstellmöglichkeiten - eine Änderung bewirkt bei mir rein gar nichts:


Installiert habe ich aktuell die Google Play Store-Version "7.6.08.N-all [0] [PR] 149245622" (App-Info)
Deinstalliere ich die Store-Updates, lande ich auf Version "7.2.13.J-all [0] [PR] 138561921"

App-Versionen:
Google Play-Dienste: 10.2.98 (448-146496160)
Google-Dienste-FrameworK 7.0-3037786


Ich gehe auch von einer Inkompatibilität mit Google aus - ist nur die Frage, wer sich dieses Problems annimmt. Google oder Xiaomi? :confusion-scratchheadblue: :Cry:
 

Anhänge

  • store.jpg
    store.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 39

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
pareh hat gesagt.:
Hier angeblich funktionierende Lösung auf Dauer
http://en.miui.com/thread-560832-1-1.html

Diese Lösung funktioniert laut en.miui-Forum nun leider nicht mehr:
[Tools, Tips & Tutorials] MIUI 8.2.1.0 Mi 5 Solution Working Playstore (Easy Tutorial)

NOT WORKING ANYMORE

My current Workaround is locking playstore in memory after uninstalling playstore app updates to 6,9

I beloved Mi 5 needs minor adjustment in some cases for the new version of android 7 ROM MIUI 8.2.1.0
[...]
 
Oben Unten