• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery CORONA-APP

cavit8

Rikscha Fahrer
Die COVID-App ist schon auf meinem Handy.
Ich geh auf "Settings" oder "Einstellungen" und dann runter auf "Google"
Covid-19Exposure.png

Aber das geht eindeutig zu weit.
Wie krieg ich den scheiß weg.

Nutze zur Zeit wieder ein altes Windows Phone
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Ein Dienst der nötig ist um das ganze Hardwareseitig zu unterstützen wenn ich das richtig verstehe, für mögliche kommende Apps.
Aber ich möchte der Sache gleich die Grundlage entziehen.

Soll mit GooglePlay Diensten zusammenhängen. Diese habe ich gerade deinstalliert ist aber immer noch da muß ich hier erst neustarten?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Zum aktivieren muss erst eine entsprechende App installiert sein. Und die kommt nicht ohne Nachfrage aufs Gerät. Sollte man die App von sich aus installieren, kann man den Dienst jederzeit deaktivieren. Lasst euch nicht verrückt machen!

IMG_20200601_180350.jpg
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Schaue mich gerade schon nach Alternativen um.
LineageOS schein mein Handy nicht mehr zu unterstützen .

Sonstige Empfehlungen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du würdest bei jedem System, wo Google mit an Bord ist, dieses Feature drin haben. Dann musst du dir ein System ohne Google Dienste suchen. Anders wird es nicht gehen.
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Würde gerne wissen, ob dieser Dienst bereits jetzt schon Daten erfasst oder erst, wenn man bestimmte Apps installiert.
 

Alex

Circle of Friends
Ich denke
Das Ding ist in den Play Diensten verankert, also mit dem System und ich denke das Ding holt sich die Daten von allen Google Apps
Meine Meinung
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Würde gerne wissen, ob dieser Dienst bereits jetzt schon Daten erfasst oder erst, wenn man bestimmte Apps installiert.
Da kann man nur mutmaßen, aber ich gehe auch stark davon aus, dass Google trotz Deaktvierung Daten sammelt und auswertet. Wären damit ja nicht die ersten.

Aber der Vermerk in den Einstellungen ist recht üblich für mögliche Funktionen. Ist mit der Werbe-ID und dem Standortverlauf das gleiche - du findest dazu was in den Einstellungen, aber das ist eher informativ bzw kannst du es dort ein/ausstellen, der Hinweis bleibt aber stehen (logisch).
 

maat

Mi Profi
@cavit8
Das ist die Schnittstelle für die Apps die das dann nutzen, wie auch meine Vorredner geschrieben haben ABER bei dir scheint tatsächlich eine App das schon zu nutzen (On/1 App). Da musst du mal auskehren.
 
Oben Unten