• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Yarali

Reisbauer
Ok mit der China war ich auch zufrieden, bin dann aber doch zur EU rom. Werde dann mal selbst testen, auf Überraschungen hab keine große Lust und Zeit (man wird vernünftiger)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Mi-Cheffe hat gesagt.:
...aber ich lege viel Wert auf den vollen "Funktionsumfang" der Musik App :Dance: :Dance:

Das ist bei mir der Grund warum ich die China nutze, Deutsch brauche ich auch nicht, komme mit Englisch sehr gut zurecht.

Und aktuell könnte ich nicht sagen dass mir was fehlt... :Dance:
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Endlich, es geht weiter - mit der 8.0.8!
f39fb9f279dfe162739fca6f8b60fbee.jpg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Was mir auffällt: das Double tap to wake funktioniert jetzt bei mir viel besser ( 3x drücken ist allerdings nötig) und auch das entsperren mit dem Fingerabdruckscanner geht zuverlässiger.
Allerdings hat das Akku laden wieder einen Schritt zurück gemacht: mein Anker Ladegerät lädt nicht mehr mit 3040mah sondern nur noch maximal mit 2800 mAh. Das ist aber nicht so tragisch, nur schade, weil das letzte Update gerade das in Ordnung gebracht hatte!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Willkommen bei MIUI 8 :T

Double tab wake up...

Funktionierte vorher schon gut bei mir, keine Veränderung, aber am besten funktioniert es auf meinem Sony Tab, das ist die Benchmark für mich, perfekt! Da kommt das Mi5 nicht ganz ran.

Fingerprintsensor....

Hatte ich nie Probleme damit, funzt 1A, vorher wie auch jetzt.

Akku...

Ich lade immer langsam mit alten Ladegeräten und wenig Output, ganz bewusst ;) bin kein Freund vom schnellen laden. Ich habe da also keinen Vergleich.

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bekam vorhin neues Update angezeigt für die China Stable, ziehe gerade. :Dance: bin gespannt ob und was es neues bringt....
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-12-18-26-41-667_com.android.updater.png
    Screenshot_2016-09-12-18-26-41-667_com.android.updater.png
    474,2 KB · Aufrufe: 31

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich muss nochmal testen, am Anfang war es der Hammer.. Dann.. Normal. Nichts besonderes.

Ich probiere es nachher aus. ;)
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Könnte sein, dass das Gerät insgesamt etwas flotter ist.
Hast du auch das Gefühl, dass der Akku schneller leer ist? Oder zumindest, dass er sich anders entlädt, also z. B. Über Nacht schneller als vor Miui 8, aber bei eingeschaltetem Display langsamer, so dass über den Tag kein Unterschied ist? Kann aber auch Einbildung sein...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich denke keine Einbildung....Es ist einen kleinen Zacken flotter, war das erste was mir auffiel.

Akku....

Das müsste ich testen, mein Nutzer verhalten weicht doch sehr vom normalen User ab. Bei mir dient das Mi5 als Hotspot im Haus, da hängen mal schnell 5-6 Geräte dran, vom TV bis zum Tab. Seriös kann ich dazu im Moment keine Aussage abgeben.

Aber ich teste das mal die nächsten tage im normalen Betrieb ohne Hotspot. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gerade neues Update aufgespielt, mal sehen ob irgendwelche Änderungen zu merken sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-11-09-46-26-728_com.android.updater.png
    Screenshot_2016-10-11-09-46-26-728_com.android.updater.png
    456,4 KB · Aufrufe: 81

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Neues Update für die China Stable aufgespielt. Nun geht auch drei Finger Screenshot. :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-02-18-27-38-561_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-11-02-18-27-38-561_com.android.settings.png
    79,7 KB · Aufrufe: 62

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das update hat einige kleinere Bugs bereinigt.... :T Schön wäre wenn es auch in Bezug auf den Akku eine Verbesserung bringen würde.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ziehe gerade ein neues Update für die China Stable.... :T

 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-25-11-55-24-542_com.android.updater.png
    Screenshot_2016-11-25-11-55-24-542_com.android.updater.png
    1,7 MB · Aufrufe: 28

Trolleyandi

Circle of Friends
Den ersten Punkt auf der Liste finde ich schon mal sehr praktisch, wurde Zeit. Das andere betrifft mich meistens nicht. Weist du, was hinter Mi VR steckt?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi ;)

Ich gehe stark davon aus das dieser Punkt mit der VR Brille zu tun hat, ich habe aber keine, somit kann ich das nicht Testen.

Servus ;)
 
Oben Unten