• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Amazfit Smartwatch - Keine Fragen!!

lordzahl

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Danke für eure Beiträge. Ich liebäugele momentan mit dem Kauf, vor allem auch wegen der Akkulaufzeit. Ich hab noch ein paar Fragen:
1. Das Display ist drinnen und draußen problemlos ablesbar?
2. Die Benachrichtigungen vom Android Handy funktionieren?
3. Wie ist die Genauigkeit der Trackaufzeichnung? Zur Tracklänge haben wir da ja schon was gehört, aber wie sieht es auf einer Karte aus, z.B. mit Track auf der richtigen Straßenseite oder im Wald?

Danke!
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo,

zu 1: Je heller es draussen ist, umso besser ist es ablesbar (reflektives Display). Bei schlechtem Licht schaltet sich die Beleuchtung ein, sobald du eine Armbewegung machst, um auf die Uhr zu schauen. Die Beleuchtung ist dann nicht sehr hell, aber ich kann das Display trotzdem gut ablesen. Dafür hält der Akku ja auch so lange!

zu 2: Keine Ahnung. Ich benutze die Uhr nur beim Sport und habe sie mir gekauft, damit ich kein Handy zum Tracken mitschleppen muss. Daher ist diese Funktion für mich sinnlos.

zu 3: Die Tracks sind genauso gut/schlecht wie diejenigen, die ich bisher mit dem Handy-GPS aufgezeichnet habe, d.h. auf ein paar Meter genau. Besser geht es mit GPS aus technischen Gründen einfach nicht. Ob du die Strassenseite erkennen kannst, hängt daher stark davon ab, wie breit die Strasse ist. Ich laufe normalerweise auf schmalen Wegen. Im Wald gab es bisher keine Verschlechterung bei der Genauigkeit. Hier ist ein Link zu einem Track, damit Du dir selbst ein Bild machen kannst. Die Strecke geht grösstenteils auf demselben Weg hin und zurück, d.h. Abweichungen sind eine Folge der GPS-Ungenauigkeit.

https://www.strava.com/activities/806797682
 

Mobel

Circle of Friends
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Zu 2 ja die Benachrichtigung vom Android Handy funktioniert wunderbar. Du kannst einstellen , welche Benachrichtigung auf der Uhr erscheint.

6444f0f52905a4486f8826aed66dfb98.jpg


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 

lordzahl

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Vielen Dank an @Giapin @Mobel. Der Track sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Vielleicht warte ich aber noch, ob es die englische Firmware wirklich für die CN Uhr geben wird. Der Import der Englischen ist mir zu teuer.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Gott, es für ein Aufriss .... Ich warte besser auf die Amazfit 3 oder 4, vielleicht läuft das Ding bis dahin einfach und tut seinen Dienst :g
Das soll eure Mühen nicht abwarten, in keinster Weise!! Aber meine Meinung nach, muss das Ding einfach nur funktionieren ... Von kleineren Basteleien evtl Mal abgesehen.

Haltet uns weiter auf dem Laufenden. :bier:
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

balu_baer hat gesagt.:
Gott, es für ein Aufriss
@balu: nie über 2 Promille posten, schon vergessen! :teasing-poke:
balu_baer hat gesagt.:
Aber meine Meinung nach, muss das Ding einfach nur funktionieren
Das Ding funktioniert einwandrei und macht richtig Spass! Die ganzen Tweaks in diesem Thread braucht man ja nicht unbedingt. Man kann auch loslaufen und sich einfach freuen! :banana-tux:
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

lordzahl hat gesagt.:
Ja, aber da kommt ja noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Macht dann also ~150$.
Stimmt, die kommt aber auch drauf, wenn du Uhr in China kaufst. Und die gab es dort bisher am preiswertesten für ca. 108 EUR, also 12 EUR Unterschied (ohne EUSt.). Das wäre mir die englische ROM wert gewesen, wenn ich es vorher gewusst hätte. aber vielleicht gibt's ja künfitig noch günstigere Schnäppchen...
 

lordzahl

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Da hast du natürlich recht. Naja ich denke bis zur CES Anfang Januar warte ich noch. Jetzt ist erstmal Weihnachten :)
 

Anonymous

Gast
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ich habe jetzt für 135€ inklusive Versand zugegriffen, englische Version. Die Tips hier aus dem Thread werden sicher hilfreich sein, gut dass ich den gefunden habe.
 

Anonymous

Gast
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Bevor jemand fragen muss: Von Geekbuying, wo ich auch vor vier Monaten mein 'Kate' RN3 Pro gekauft hatte. Scheint ein zuverlässiger Shop zu sein.
 

Anonymous

Gast
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Das weiss ich logischerweise erst in ungefähr vierzehn Tagen.
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Warten wir mal bis ein Developer die US Version der Watchers hat und vielleicht die Rom raus bekommt
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Kann mir jemand erklären warum man bei Android wear... Die watch koppeln kann aber nicht verbinden kann? Eigentlich dürfte sie doch garnicht angezeigt werden oder?
Oder ist es möglich... Mit System umschreiben und so?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten