• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S [FAQ][How-to]Shop-Rom entfernen und Bootloader entsperren

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

hast du die Entwickleroption freigeschaltet und dann die usb-debugging eingeschaltet, wenn das Handy am PC angeschlossen ist.

Auch probieren, wenn die Treibersignatur unter win10 abgeschaltet ist.
 

Mattbratt68

Reisbauer
Sorry für das Vollzitat.

Habe vorhin erfolgreich das aktuelle Stable Global Rom über das Shoprom geflasht. Win10 Rechner genommen, auf dem noch nie ein ADB Treiber installiert war. Mi Flash Tool und Minimal ADB Tool installiert. Und läuft !!! :banana-rock:
 

tzwenno

Mi Doctor
Hi. Das kann ich dir nicht zu hundert Prozent sagen. Ein pro hatte ist bislang noch nicht da. Beim normalen note3 hat es funktioniert.
Ich denke schon, will aber keine Garantie darüber geben
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alles klar, danke.

Hatte nochmal bei ts geschmökert, da machen sie es ebenso, nur das sie da noch einen Zwischenschritt mit dem vorigen Flash der stable angehen.
 

smart42c

Reisbauer
so ich hab ein shop rom am m5s und verzweifel gerade so richtig
wo bekomme ich eine unlock fähige rom her welche ich mit dieser anleitung dann flashen kann?
möchte schnellstmöglich twrp haben weil damit dann der romtausch wohl nicht mehr so "kompliziert" ist und mir ein flash all sparen kann..

bite um kurze hilfe

lg harald
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Tzwenno führt Dich Dein link zum gewünschten Ziel.

Ich komme auf der chnesischen Miui Hauptseite raus. :confusion-scratchheadblue:
 

smart42c

Reisbauer
bekomme auf dem rechner immer diese fehlermeldung beim mi flash

hatte ich am surface nicht (hatte da aber auch noch kein rom)
teste es am surface nochmal( jetzt hab ich ja den rom link)


twrp grht ja eh erst nach bootloader unlock oder?
da hab ich noch keine antwort bekommen
 

Anhänge

  • mi.JPG
    mi.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 50

smart42c

Reisbauer
ok am surface ging es problemlos!
obwohl die selben versionen
aber die china_dev wollte nicht, die Stable problemlos

also nun warten auf unlock und dann twrp...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ich konnte bei meinem redmi note 3 pro nicht mit der stable den unlock durchführen, musste auch laut Empfehlung von ts auf die entsprechende dev updaten. Das funktioniert aber eigentlich über die updater app.
 

smart42c

Reisbauer
wo ist das in der updater app drin das ich auf die dev komm?
wie lange dauert der boot unlock request?
irgendwie kann ich mit der china nichts anfangen...
kein playstore....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
du kopierst dir die rom aufs handy in den downloadordner.
wlan aktivieren
dann gehst du in die updater upp
dort oben auf die 3 punkte
dort dann von sd karte oder ähnliches wählen
die rom im downloadordner wählen
dann unten auf updaten oder ähnliches
warten bis es verifiziert wurde
eventuelle Meldungen das es älter ist und die daten gelöscht werden bestätigen
und warten mit Geduld
 
Oben Unten