• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Watch Droid - alternative Benachrichtigungen auf der Uhr mit Antwortfunktion uvm.

Soo Assistent ist auf der Uhr läuft alles wieder! Nice ist der app drawer nur wer brauch den ganz hinten hinter allen Apps? Macht keinen Sinn und wie zum Geier bist du auf die Tastatur gekommen, die ist sehr wohl vorhanden und ich kann auch anklicken das ich antworten möchte, dann kommt aber ne Fehler Meldung das diese Meldung nicht geeignet ist zum antworten, das passiert bei SMS und Mail aber lustiger Weise nicht bei WhatsApp... Da bekomme ich gar nicht erst das Menü zur Auswahl sondern nur die vorgegeben Texte also nix Tastatur
 

P.T.

Reisbauer
Also wenn ich den die exe ausführen will schlagen sämtliche Virenscanner an. nicht mal wenn ich sage dennoch ausführen klappt es. Was muss ich tun, dass ich es aktualisiert bekomme. Installieren ging ja auch.
 

Diginix

Mi Fan
In der Phone App kann man Einstellen ob die alte Tastatur Eingabe per Phone oder das Keyboard auf der Uhr genutzt werden soll.
Und man kann Einstellen dass immer wenn man die Uhr weckt, direkt Watch Droid geöffnet wird. Das beschleunigt den Zugriff enorm.
 
Joo das bestreitet auch keiner aber was soll dann der app Dawer ,ist ja schön das alle Apps dann über eine Seite erreichbar sind aber dazu muss ich erstmal über alle Apps hinweg, also sinnfrei ! Ich hab das auch das watch droid gleich startet und nun musst mir erklären welcher Haken gesetzt werden muss damit die Tastatur zum Vorschein kommt! Und das mit der Virus Warnung hab ich auch, Viren Scanner aus und installiert
 

Diginix

Mi Fan
Haken bei "when answering by keyboard use the one of the app" unter den Benachrichtigungseinstellungen der Watch Droid App auf dem Phone muss an sein.
Der App Drawer ist nun mal nach allen Widgets. Und Widgets werden aktuell nur von Stock Apps unterstützt. Schmeiß einfach paar Widgets in der Amazfit App raus damit die Apps auch in den Drawer wandern. Dann musst du weniger lange nach rechts wischen.
 
Haken ist Standard gesetzt bekomme aber wie gesagt bei Mail und SMS die Meldung das diese Benachrichtigung nicht dafür ist darauf zu antworten und bei WhatsApp bekomme ich das Menü gar nicht erst sondern dort steht nur der Button reply mit meinen vor geschrieben Texten
 

Diginix

Mi Fan
Über den vordefinierten Antworten steht bei mit Keyboard. Das muss man noch antippen und dann erscheint erst die Tastatur. Bei SMS und WA erfolgreich getestet.
 

giapin

Mi Profi
Nur interessehalber: kann mir mal jemand den Vorteil erklären, auf einer Mini-Tastatur auf der Uhr herumzutippen, wenn das Handy in Bluetooth-Entfernung liegt? :confusion-scratchheadblue: Ist als ehrliche Frage gemeint, nicht als Kritik!
 

Diginix

Mi Fan
Bedingt. Ich saß heute z.B. auf so einem Porzelanmöbel und konnte mich quasi temporär nicht bewegen. Konnte aber einen vorefertigte Antwort bei WA senden und noch 3-4 Wörter per Tastatur hinterher schicken. Klar hätte die Antwort auch noch Minuten warten können. Und ja, ich zücke in vielen Fällen eher das Smartphone aus der Hosentasche. Aber dennoch ist es schön dass es implementiert wurde, einfach weil es geht.
Es gäbe sicher auch etwas besser zu bedienende Tastaturen. Warum es eine solche mit sehr vielen gleichzeitig angezeigten Tasten wurde, weiß ich nicht.
Da gibt es aber auch noch vieles andere was auf einer Smart Watch zu hinterfragen wäre. Wozu brauche ich einen VLC Videoplayer auf der Uhr?
Aber ich bezeichne sowas nicht als Quatsch. Wer es nutzen will, schön und alle anderen lassen es eben sein. Ganz ohne Wertung.
 
Gut ist das geklärt, aber was ist mit den Viren Warnungen? Mein Scanner hat die Datei nachdem ich das auf der Uhr hätte und ihn wieder eingeschaltet hab kommentarlos vom Rechner gelöscht, Freunde macht sich der Entwickler damit nicht! Und wie bekomme ich den App Dawer einzeln wieder runter von der Uhr?
 

P.T.

Reisbauer
Da nichts geklappt hatte, hab ich die alte Version auf der Uhr gelassen und mir die Watch-Droid-phone app mit Version Beta 3.3 wieder auf dem Smartphone installiert.
Problem war nicht die Nachricht das man ein update machen sollte, sondern das eingehende Nachrichten nicht mehr vibriert hatten.
 
Oben Unten