• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Google Assistant (OK, Google) - unbrauchbar?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: OK Google - Unbrauchbarer Assistent?

Hab den Fehler bei mir gefunden. Hab die Google App nicht installiert o:g o:g o:g
 

giapin

Mi Profi
Bei mir (Redmi4 Prime) verhält sich der Google Assistant sehr merkwürdig: Wenn ich bspw. "Timer auf 4 Minuten" sage, kommen erstmal die drei Pünktchen und es passiert lange nichts. Nach 20-30 Minuten kommt dann plötzlich die Meldung, dass der Timer gestellt wurde, was aber nicht der Fall ist. Anschliessend kann ich plötzlich alles über den Assistant steuern, Timer, Wecker, WLAN usw. Das funktioniert solange, bis ich das Handy neu starte, dann ist alles wieder wie oben beschrieben. Versteht das jemand? Ich nicht!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
So, hatte mal kurz installiert. Finde aber, dass Google zu viel wissen will. Zu viele Berechtigungen. Weiß nicht, ob alles funktioniert, wenn ich einige entziehe :roll:
 

jostom

Mi Fan
giapin hat gesagt.:
Bei mir (Redmi4 Prime) verhält sich der Google Assistant sehr merkwürdig: Wenn ich bspw. "Timer auf 4 Minuten" sage, kommen erstmal die drei Pünktchen und es passiert lange nichts. Nach 20-30 Minuten kommt dann plötzlich die Meldung, dass der Timer gestellt wurde, was aber nicht der Fall ist. Anschliessend kann ich plötzlich alles über den Assistant steuern, Timer, Wecker, WLAN usw. Das funktioniert solange, bis ich das Handy neu starte, dann ist alles wieder wie oben beschrieben. Versteht das jemand? Ich nicht!
So, getestet. Genau das gleiche. Das erste ging nicht. Aber nachdem ich das gemacht hatte, funktioniert er wie er soll. Das verstehe einer! :teasing-poke:
 

Virus

Circle of friends
Google kommt nicht klar mit der Miui Sperre des Gerätes. Früher kam immer die Ansage "bitte entsperren das Gerät zuerst" obwohl es schon entsperrt war. Wenn man die Sperre aus schaltet, sollte eigentlich alles funktionieren. Ist nicht ganz Miui tauglich das ganze
 

cy_coe

Mi Legende
Kann ich auch bestätigen.. Wenn man den Assi mal zum Laufen bekommt, dann gehts ne Weile gut. Nach ner Ruhepause wird der aber wieder unbrauchbar...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Auf dem RMN3p funktioniert es einwandfrei.
Allerdings war das mit dem gesperrten Gerät so eine Sache, die ich folgendermaßen gelöst habe.
Wenn ich das Gerät aus der Hand lege, sperre ich automatisch mit der App "gravity Screen" mit dem Tischsensor und Annäherungssensor.
Zum Entsperren nehme ich der Fingerprint-Scanner.
So ist das Teil immer, wenn ich es in der Hand habe, entsperrt und "ok Google" funktioniert.
 

Flinthorn

Reisbauer
Google Sprachsteuerung

Hallo,

ich habe auf meinem Redmi 4X die MIUI 9 Global Beta drauf und würde gerne die Google Sprachsteuerung so verwenden, dass ich mit "OK Google" beim Autofahren das Handy aus dem Standby holen kann. Ist das möglich?

Während es bei anderen Handys klappt, klappt es bei meinem Redmi im Moment nicht...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Google Sprachsteuerung

Flinthorn hat gesagt.:

Hallo und herzlich willkommen im Mi-Forum :W

Ich habe deinen Thread mit dem vorhandenen Google Assistant-Thread zusammengeführt und hoffe, du findest deine Fragen hier beantwortet.

Viel Spaß bei uns :T
Marco
 

Virus

Circle of friends
Also aus dem standby holen (Bildschirm anschalten) ist glaub ich nicht möglich. Den Display musst du schon selber anschalten. Aber im Lockscreen funktioniert es bei mir also ohne das Gerät zu entsperren.
 

Horsti

Reisbauer
Hallo, ist bei meinem Redmi4x genauso. Gibt es noch keine Klärung, wieso es nicht 100 Prozent funkioniert.
Spaßfragen wie "Wie geht's dir?" werden per Sprachausgabe beantwortet.
- Fragen wie "Wie ist das Wetter?" werden nur per Text beantwortet.
LG
 
Oben Unten