• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Google Assistant (OK, Google) - unbrauchbar?

jostom

Mi Fan
Re: Google Assistant

Gestern Abend gingen auf einmal Anrufe, SMS, WhatsApp usw. Nur geantwortet wurde mir per Sprachausgabe nicht. Vielleicht kommt das auch noch.
 

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Sprachsteuerung per google Assistant

Hallo liebes Forum.
Ich wollte mal einen Thread öffnen für das Bedienen des Mi6 per Sprachsteuerung. Ich bin gerade ein bisschen am rumprobieren, allerdings gelingt es mir einfach nicht über den google assistant einen Timer zu stellen. Wenn ich das ganze per Sprachsteuerungs-App von google mache, sagt mir eine Stimme, dass das bei "gesperrtem Gerät" nicht funktionieren würde. Allerdings ist das Gerät gar nicht gesperrt und auch habe ich erlaubt per "Ok-Google" zu entsperren.

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? Routenplanung etc. funktioniert komischerweise problemlos, daher denke ich dass dies etwas mit einer Berechtigung der "Timer-App" zu tun hat. Finde hierzu aber keine Einstellungen die das Problem verursachen könnten :).
Danke schonmal!

Edit: Okay. Komischweise erkennt er plötzlich den Befehl, sagt auch "Alles klar, jetzt gehts los", aber der Timer startet nicht.
Edit2: Okay. Jetzt gehts wieder nicht mehr???
 

Alex

Circle of Friends
Re: Google Assistant

@Pro Gama

Hab deinen Thread mit einem bestehenden Thread vereint

Lies dir mal den ganzen Thread durch vielleicht kommst du zu einer Lösung :T

PrO_GaMa hat gesagt.:
....für das Bedienen des Mi6 per Sprachsteuerung.
 

jostom

Mi Fan
OK Google - Unbrauchbarer Assistent?

Hallo zusammen,
nunmehr ist ja der Google-Assistent auf so gut wie allen Geräten angekommen. Meine Frage ist nun, ob bei Euch das Teil häufig ebenso unbrauchbar ist wie ich denke? Also bei vielen Aufgaben wie das Erstellen eines Termins, einer Erinnerung oder sogar bei Anrufen passiert es, dass eine ganze Weile nur die drei Pünktchen kommen und sonst nichts weiter passiert. Ist das nur bei mir so oder beobachten das auch andere?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Unbrauchbarer Assistent?

Bei mir ist noch nix angekommen :confusion-scratchheadblue: :roll: zumindest hab ich noch nix von gesehen
 

jostom

Mi Fan
Re: Unbrauchbarer Assistent?

Ich meine, wenn man
"OK Google" sagt, dann kann man normalerweise Anweisungen geben. Z.B. Erinnerung 8 Uhr usw.
 

federproof

Mi Legende
Re: Unbrauchbarer Assistent?

Was ich vermisse ist,das man früher in Apps den Assistenten aufrufen konnte und mir es Übersetzt wurde bei gewissen Apps
Aktuell nutze ich Google Assistent für WhatsApp schreiben xD
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: OK Google - Unbrauchbarer Assistent?

Ich habe gerader mal versucht: OK Google.
neuer Kalendereintrag,
neue Erinnerung,
Alarm 3 Minuten,
Alarm 19 Uhr,
Display heller,
Display dunkler,
WLAN aus,
WLAN ein.

Einstellung ist Sprache , Google Erkennung, jederzeit.

Funktioniert vom Desktop aus und auch aus jeder App.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: OK Google - Unbrauchbarer Assistent?

Entweder bin ich blind, oder die Funktion ist bei mir nicht da :Think: :confusion-scratchheadblue: :roll:
 

jostom

Mi Fan
Re: OK Google - Unbrauchbarer Assistent?

Also sämtliche Dinge, die der Assistent auf dem Handy machen soll, gehen bei mir nicht. Ich kann den lediglich für Suchen nutzen. Ich habe die Berechtigungen überprüft, daran sollte es nicht liegen. Bei anderen geht es offensichtlich.
 

Pirata

Mi Fan
Re: OK Google - Unbrauchbarer Assistent?

Thommy, wenn ich bei mir lange auf den Home Button drücke, dann wird mir angeboten den Assistenten zu aktivieren....
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: OK Google - Unbrauchbarer Assistent?

@Pirata....geht bei mir nicht und unter Assistentenapp aus dem Link von @Alex, bekomme ich auch keine App angeboten. Muss ich mal bisschen rummerkeln am Phone und nachprüfen :whistle:
 

jostom

Mi Fan
Re: Google Assistant

Ich hole das nochmal hoch. Alle Suchanfragen gehen über den Assistant, aber keine Funktion auf dem Handy wie Anrufe oder Timer einstellen oder Apps starten.
Das ging aber alles schon mal. Liegt das vielleicht an der Rom?
 

jostom

Mi Fan
Re: OK Google - Unbrauchbarer Assistent?

Nein, nützt nichts. Aber der andere Thread ist der bessere. Dort habe ich meine Frage gestellt. Den hier kann man schließen.
 

cy_coe

Mi Legende
Re: OK Google - Unbrauchbarer Assistent?

Also aufrufen kann ich den Assistenten auch jederzeit. Aber Befehle um das Phone zu steuern funktionieren bei mir auch nicht. Sehe auch nur die Gedenkpunkte, nach ner Eingabe...
 
Oben Unten